neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.
Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
986 Antworten

Viel Spass dabei ;-)....mein “Mann“ war schon auf der 2 tägigen Veranstaltung inklusive Produktschulung, Testfahrten etc. und da wird bei Dir nichts anderes rauskommen. Wie gesagt... leider.

Spekulation, Spekulation.
Lasst uns mal abwarten.
Ein sichtbarer oder nicht sichtbarer Auspuff ist auf jeden Fall nicht das KO-Kriterium.

Wenn Jemand einen 6-Zylinder oder zumindest den 240 PS TDI im neuen Superb sichtet, dann gerne hier melden. 😉 Darf auch noch 16 Monate dauern, dann wollte ich konfigurieren.

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 15. Mai 2015 um 11:51:13 Uhr:

Zitat:

@dmb73 schrieb am 15. Mai 2015 um 10:12:28 Uhr:

Ja... Endrohre kommen beim Sport... ungeachtet der Motorisierung aber damit verbunden sind Features, die ich nicht brauche oder haben möchte. Sport wird es erst später geben. Bei den jetzigen Varianten z.B. L&K bleibt es bei der unschönen Lösung. Nicht, dass sichtbare Rohre unbedingt sein müssten aber eine schwarze Kunsstoffblende ist sehr rustikal. Man hätte ja wenigstens eine Blende a la C Klasse bis 220er anbringen können.
Das stimmt nicht, das Fahrzeug war ein L&K version !

Ja, hatten das doch schon vor ein paar Seiten hier mit Fotos von dem Superb in Berlin. Es handelt sich dabei um die 280ps topmotorisierung und der hat die Blenden links und rechts... Bei allen anderen Motorisierungen wird das leider wie es aktuell ausschaut anders aussehen unabhängig von der gewählten (aktuell verfügbaren) Ausstattungslinie.

Zitat:

@Mazout schrieb am 15. Mai 2015 um 13:27:28 Uhr:

Spekulation, Spekulation.
Lasst uns mal abwarten.
Ein sichtbarer oder nicht sichtbarer Auspuff ist auf jeden Fall nicht das KO-Kriterium.

Wenn Jemand einen 6-Zylinder oder zumindest den 240 PS TDI im neuen Superb sichtet, dann gerne hier melden. 😉 Darf auch noch 16 Monate dauern, dann wollte ich konfigurieren.

Mazout... Ich schätze Deine Beiträge sehr, auch bei uns im Benz Forum aber meine Info hier ist keine Spekulation. Eigentlich hätte ich schon lange bestellen müssen aber warte den Vorführer jetzt doch noch ab. Meine Info bzgl. L&K TDI sind definitiv in Stein gegossen... so der Skoda-Mann. :-(

Naja, wenn der Rest passt, wird es nur am Auspuff nicht scheitern aber es sind ja nun per se ein paar Kompromisse, die man durchaus machen muss. Hatten wir schon alles. Und bedenkt... Ich komme von Benz und kenne das so nicht, bin gewohnt, recht viel individualisieren zu können. 50.000 Euro für einen Skoda sind halt doch viel Geld.... da erwarte ich jetzt und nach den Vorschußlorbeeren eine Menge!!! Und ich fahre halt mit einer recht neuen E Klasse zum Vergleich, die der Skoda in der AB so vernichtet haben soll ;-). Abwarten aber der Tscheche kriegt die Chance ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matthias76_FFM schrieb am 15. Mai 2015 um 13:36:47 Uhr:

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 15. Mai 2015 um 11:51:13 Uhr:

Das stimmt nicht, das Fahrzeug war ein L&K version !

Ja, hatten das doch schon vor ein paar Seiten hier mit Fotos von dem Superb in Berlin. Es handelt sich dabei um die 280ps topmotorisierung und der hat die Blenden links und rechts... Bei allen anderen Motorisierungen wird das leider wie es aktuell ausschaut anders aussehen unabhängig von der gewählten (aktuell verfügbaren) Ausstattungslinie.

Danke!!! Genau so ist es!!!!!

Hallo zusammen,

ich war heute auf der HighEnd 2015 in München und dort war der Hersteller Canton ausgestellt unter anderem mit dem Skoda Superb in der Top-Motorisierung 280PS TSI.
Also JA, diese Ausstattungslinie hatte sichtbare Endrohre, aber leider auch NEIN, die TDI-Varianten werden erstmal keine sichtbaren (sehr schöne aussehenden ) Endrohre bekommen 🙁

Aber ich war ja aus anderen Gründen dort, nämlich um mir das aktuelle Soundsystem anzuhören und ich muss leider sagen - G E I L !!!

Das neue Soundsystem klingt endgut und hat auch bei sehr hohen Pegeln weder Klapper- noch Scheppergeräusche in den Türen . Ich kann es auch direkt vergleichen mit dem neuen Dynaudio-System von VW, welches dort in einem Touareg ausgestellt war und die klingen beide identisch , auch wenn im VW kein direkter Subwoofer verbaut ist.

Aber ich muss schon sagen, hier hat Skoda sehr sehr gut gearbeitet und auch in Punkte Audioverarbeitung massiv aufgeholt. Es besteht kein Vergleich mehr zu den bisherigen Soundsystemen im bisherigen Superb oder der ersten Yeti-Generation!!!

Für mich ist die Kaufentscheidung jetzt auch endlich gefallen, nachdem mir das Auto so eh super gefällt.

Ein kleiner Eindruck vom Karosseriedesign noch, er stand dort in weiß inkl. der 19" Felgen und das sieht echt Hammer aus. Er hat eine graue Lederausstattung gehabt und selbst diese etwas lustlose Farbkombi sah echt gut aus.

Danke für die Info... klingt vielversprechend. Welches weiß war es denn? Aber nicht die grau/schwarzen 19er vom L&K oder? Den mit den schwarzen Heckscheiben, Panoramadach und eben diesen Felgen wohl auch in weiß sehr nett. Leider dann aber innen nur in braun oder beige... somit wohl doch ein schwarzer l&k???? Muß ich mal sehen. Der Händler bekommt den L&K in braun mit 19er.... muß wohl auch gut sein.

Ich habe heute neben einem 280 PS 4x4 superb gestanden. Die 17 Zoll Bremsen sahen mit den 19 Zoll Felgen noch so gerade eben akzeptabel aus. Mit einem kleinen Diesel und den 16 Zoll Bremsen wie beim 1999er 1U RS octavia wird es albern hoch drei sein. Kauft einen richtigen Antrieb und dann sind auch 19 Zoll passend. Der 220 PS tsi hat die großen Bremsen schon...

TSI kommt in der Fa. leider Nicht in Frage. Ein stärkerer TDI wäre toll aber 190 Diesel PS sind bestimmt sehr ordentlich. Die 19 Zoller L&K wären bei mir ein Must....

Ein was? Mustang?

Ja genau ;-) Mustang!!! :-) herrlich und auch gar nicht so übel. Sachen gibt's ;-)

Ach ein Muss! Dann schreib es doch.

Auf meinem aktuellen Superb V6 sind die 17"-Winterreifen deutlich angenehmer und auch sportlicher zu fahren als die 18"-Sommerreifen. Nur zum Thema 19". Nicht alles was gut aussieht, verbessert auch die Fahreigenschaften.

Zitat:

@Mazout schrieb am 16. Mai 2015 um 11:58:57 Uhr:

Auf meinem aktuellen Superb V6 sind die 17"-Winterreifen deutlich angenehmer und auch sportlicher zu fahren als die 18"-Sommerreifen. Nur zum Thema 19". Nicht alles was gut aussieht, verbessert auch die Fahreigenschaften.

Richtig aber ich muss die Defizite der Heckansicht kompensieren ;-)

Spaß beiseite... 18er wären auch o.k. aber mir gefallen die 19er von Form und Größe auf dem Fahrzeug sehr gut. Mit dem DCC dürfte das doch bei dem "Wunderauto" kein Problem sein. ;-)

Zitat:

@dmb73 schrieb am 16. Mai 2015 um 13:14:43 Uhr:

Richtig aber ich muss die Defizite der Heckansicht kompensieren ;-)

Einfach 20.000 Euro draufpacken und ne E-Klasse mit sichtbaren Endrohren kaufen. 😁😁😁

Die darf dann auch auf 18"-Rädern stehen. 😉

Deine Antwort