Neuer (starker?) Konkurrent vom A4 FL ?!....

Audi A4 B6/8E

http://www.tuningnews.net/news/040810/bmw-3-series-e90.php

was meint Ihr ?

grüße andi

29 Antworten

......äußerlich gefällt mir mir noch einigermaßen....aber die
BMW Armaturenbretter werden immer häßlicher.

Früher immer TOP und gemütlich, nun diese "Eigernordwand" mit billiger Anmutung.....

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

na ich find den neuen 3er sehr gelungen

das einzige was bmw nicht so schön produziert wie audi sind die kombis, da sind die audi`s profis 😉
ich kenne keinen bmw der mir als kombi gefällt, dafür sind die limousinen viel schöner.

Da stimme ich voll zu. Und wenn ich heute in einem Jahr vor der Entscheidung stünde, einen neuen Wagen zu kaufen, würde es mit ziemlicher Sicherheit ein 3er werden. Da ändert auch das A4 Facelift nichts dran.

Und was das (viel gescholtene) neue BMW-Design angeht: Die Verkaufszahlen sehen (auch beim neuen 7er und 5er) für BMW sehr gut aus. Was die meisten vergessen: Autos werden nicht nur in Deutschland verkauft, sondern weltweit. Was kümmert es BMW, wenn 1 deutscher BMW-Fahrer wegen des Designs "fremdgeht", wenn weltweit gleichzeitig 5 neue BMW-Fahrer dazu kommen?

Hi,

der sieht doch nicht schlecht aus, wird aber bestimmt als Touring so häßlich werden wie der alte -zumindest von hinten 😉

cu

pp

soso... und was ist wenn man den A4 mit exterieurpaket bestellt und statt den serienfelgen schöne 19" felgen draufmacht? ist man dann auch gleich ein möchtegern-sportlicher-proll-assi? wenn ja, dann nehm ich das persönlich... dazu kommen ja noch einige andere hier im forum... und ihr erzählt hier was von anderen meinungen gelten lassen, dass ich nicht lache... so ein käse was ihr da redet echt... tut mir leid aber da kammer echt nur den kopf schütteln.

(wollte nicht vom thema abkommen, aber das kann ich so nicht stehen lassen.)

Ähnliche Themen

Moin Mathias,

es geht hier nicht um Audi-Fahrer, die sind eigentlich von Hause aus eher ein symatisches Fölkchen. 😉

Wir sollten unsere Gemüter einfach mal etwas runterholen und einfach akzeptieren, was der Standpunkt des jeweils anderen ist. Derartige Entgleisungen sind wohl eher unangebracht.

Und hey, persönlich angreifen tut hier wirklich niemand jemanden! Sollte jedenfalls nicht der Sinn sein, okay?

Dazu verbindet uns Audi-Fahrer doch zuviel, oder sehe ich das jetzt total falsch, hä?!?

Und Käse ist das wirklich nicht.

Und nee, wär ich nicht so geizig gewesen, hätt ich jetzt auch das Ext.-Paket am Auto 🙁. Beim einen Hersteller siehts ab Werk eben toll aus, Audi, DC, bei anderen eben wie aufgesetzt, zumindest die meisten Zubehör-Lösungen.

Da hast Du recht. Das macht uns aber noch lange nicht zu, wie war das unschöne Wort noch gleich, ahh,

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ein möchtegern-sportlicher-proll-assi

.

Denk mal drüber nach 😉
Gruß Chris

ok, damit kann ich leben 😉

TT-Link

Hi Matthias,

bei mir funzt Dein TT-Link nicht. Liegt's an meinem Rechner? 😉

ERst mal alles Gute zu Deinem neuen Spielzeug, mal sehen wie der Wagen in ein paar Monaten aussieht (wenn ich so an Deinen Avant denke...)

Zum Thema Dreier-BMW: Der 7er ist eine völlige Entgleisung, ebenso wie der 6er. Der Z4 und der X3 gehen grade noch so, ebenso der Fünfer (aber nur als Limo, der Kombi ist eine Grausamkeit).

Der Dreier ist eine Mischung aus neuem und altem Design, und als solches noch zu ertragen. Seien wir mal ehrlich: Ich hätte mir vorher keinen BMW gekauft, und ich werde es auch weiterhin nicht tun. So geht es doch vielen von uns.

Aber der Dreier wird seinen Weg machen - auch in Deutschland. Denn mal ehrlich: Die Motoren sind schon mal nicht von schlechten Eltern. Ein 320 D ist um Lichtjahre besser motorisiert als ein A4 2.0 TDI, und wenn Audi da nicht bald was macht, dann schwimmen da gerade bei den Dienstwagenfahrern die Felle weg. 23 PS Differenz sind doch ein Wort...

Also Audi: Tolles Design jibbet schon. Jetzt macht mal was für die Motoren. Der 3.0 TDI, der 3.2 FSI im B7 und auch der 4.0 TDI sind doch Schritte in die richtige Richtung - warum gerade im wichtigsten Segment der Dienstwagen den einstigen Vorsprung mit dem 1.9 TDI (Stand 2001/2002) so sträflich verlieren?

LG

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

ok, damit kann ich leben 😉

Dann wieder alles o.k. mit Dir?

Gut. 😉

Ach ja, hatt ich noch gar nicht gesehen: Dein TT ist ein echtes Geschoß!!! Glückwunsch dazu.
Die Farbe - der Hammer. Allzeit gute Fahrt damit.

Gruß Chris.

@dennie
ja, der link geht nicht, da die dateien auf meinem server liegen und der gerade in ein anderes rechenzentrum umgezogen wird. sollte im laufe des tages wieder funktionieren. der anbieter ist untermieter hier im büro... werd gleich mal rüber gehn und druck machen 😁

jo, am TT wird schon noch bisschen finetuning gemacht. wie gesagt, bilstein gewinde ist gestern reingekommen, jetzt ist er schön tief und klebt auf der straße (ein traum). folgen werden ein paar spurplatten, die rechte uk-rückleuchte, us-bremslichtadapter, im sommer dann BBS LM in 19 zoll und eventuell ein cold air intake system. mehr ist bis jetzt nicht geplant, aber das sollte auch erstmal reichen um den A4 zu toppen 😉

hab den 3er in raum regensburg-münchen in der letztenzeit schon häufig gesehen. mal mehr mal weniger getarnt. ich finde ihn optischw irklich klasse. das unken hier im forum nach dem motto"den kauft eh keiner" halte ich für deutlich übertrieben.

@matthias

...ja, da bin ich von überzeugt, dass Du Deinen A4 toppen wirst 😉

Ich stehe grade vor einem Arbeitgeberwechsel, bin jetzt mal gespannt ob es dort einen b7 2.0 TDI oder 3.0 TDI geben wird... Werd ja mal auf den 3-Liter hinwirken, wenn man auf Leder und so'n Zeug verzichtet und sich auf die wichtigen Sachen beschränkt (DVD-Navi, Sportfahrwerk und -Sitze und so...) sollte es klappen. Gibt es eigentlich das Ambition-Paket auch für den B7? War für mich immer erste Wahl, das SLine Sportfahrwerk war mir immer ne Nummer zu hart... Mal sehen und den Konfigurator anschmeißen...

😁

Dennie

BMW ist echt ein Dilemma für mich. Von aussen kann ich mich mit dem Design vom 5er und neuen 3er anfreunden, und der EINZIGE Grund warum ich mir unbedingt einen BMW zulegen will ist... BMW hat mit Abstand einfach die geilsten und besten Motoren!!!

Das ist Fakt.

Das neue Interieur Design (oh man jetzt auch noch im 3er) ist eine Zumutung. Ich will kein aufgeräumtes Zukunftsweisendes Cockpit, sondern einen Inneraum indem man sich wohl fühlt, wie im A6.

Warum kann es keinen Audi A6 mit BMW Motoren geben? Es geht nichts über ein Audi Interieur, aber wenn ich einen BMW fahre empfinde ich danach jedes Audi Triebwerk, was Geräuschpegel, Verbrauch und Fahleistungen angeht, als total veraltet.

Naja, wenn ich im Lotto gewinne hol ich mir einen Audi A6 und bau ein 535d Triebwerk ein ;-)

Hallo,

liebe Audi-Freunde...!!!

Werd mir den E90 als coupe (als E91 kommt Mitte 2006) zulegen, also einen zukünftigen Käufer *g* gibt es schon!

Ich schaue immer mal gerne hier im Forum bei anderen Marken vorbei, was es denn so "anliegt".

Das Thema Design ist schon spannend, hier mal mein "Senf".

Es ist doch klar, dass ein Audi-Kunde sich mit dem neuen BMW-Design weniger anfreunden kann, wie ein eingefleischter BMW-Fan. Auch unter den BMW-Fans gibt es etliche die es kontrovers sehen, schlichtweg gar komplett ablehnen!
Es gab allerdings in den 90er-Jahren die Designdiskussion über BMW, dass alle Autos (3,5,7er) gleich aussehen. Da hatte auch jeder gemeckert, isnbesondere die Fachpresse.

Dieses wird demnächst auch bei Audi passieren, wer bitteschön erkennt den auf Anhieb ob er einen A3SB, A4 oder A6 vorsich hat! Und die restliche Baureihe zieht ja nach (A3 3-Türer....). Stellt Euch schonmal auf eine langwierige Designdiskussion ein!

BMW hat dagegen gesteuert und ganz bewusst ein andere Linie eingeschlagen, auch im Innenraum. Der 7er ist jetzt auch in Deutschland, obwohl er in jedem Auottest sehr stark kritisiert wird, der mesitverkaufte Wagen. Auch der 5er BMW läuft exorbitant gut und die kleineren Motorisierungen sind noch gar nicht lange auf dem Markt sowie der Verkauf des 5er-tourings läuft jetzt erst an. Die Designlinie wird also auch in Deutschland angenommen, in Amiland und in Asien sowieso, da sind Sie ganz verrückt nach diesem Technolook!!!!

Ich, als BMW-Fan und Käufer (E46) finde die Audi's (sorry) zwar harmonisch, aber auch schnell langweilig und steril. Sie versuchen es allen rechtzumachen und damit punkten Sie auch bei jedem Test, aber Emotionen wecken Sie bei mir damit nicht. Auch wenn ich im Audi alles blind und sofort verstehen kann, will ich das wirklich? Muss ich jedes Auto sofort bis in Kleinste begreifen, beim Umstieg vom Alten auf den Neuen nix mehr dazulernen...? Die neuen Audis sind im Innenraum mir schlichtweg zu "perfekt" !
Wie langweilig...! Wo ist da der Kaufreiz...?

Mein "kleines" und ganz BMW-Gefärbtes rein subjektives Fazit: Audi hat trotz (oder gerade wegen) Walter da Silva ein Designproblem!

Und früher...! Ja...die guten alten Zeiten, da gab es mal ein Audi coupe (den mit dem tollen Fünfzylinder) oder auch ein Audi 100, der hatte x-Rundinstrumente die so schön verstreut im Innenraum waren...! Es war halt noch ein Audi und nicht nur 4 Ringe vorne drauf und unterrum nen VW-Baukasten, den ich auch bei Seat, Skoda und VW für weniger Geld kriegen kann.

Hi,

mal eine kleine Anmerkung zur Aussage das der 7er sich am Besten verkauft (wahrscheinlich in seiner Klasse).

Dies ist ganz einfach zu erklären bei einem Nachlass von über 30% auf den Listenpreis.
Ich habe gerade ein aktuelles KM-Leasingangebot vorliegen: 735i Liste für 80.000 bei 0 Euro Anzahlung und 770 Euro (Brutto) im Monat für 3 Jahre und 75.000 KM - unverhandelt telefonisch bei 2 verschiedenen Händlern. Die reguläre Leasingrate ist wäre 1240 Euro gewesen. (ein Schelm wer sich hier böses denkt)

Hier muss ich sagen, so "Verramscht" die Konkurenz nicht. Und es ist die seltene Situation, daß Leasing wesentlich billiger als kaufen ist 😉

cu

pp

PS. Bei einem A8 für 80.000 Liste war übrigens die Rate 1.050 Euro im Monat.

Morgen !

Hat heute jemand die Vorstellung des neuen
3er auf n-tv gesehen..

Also schlecht sieht der Neue sicher nicht aus...

Weiters wird dieser dann auch einige Technik
des neuen 5er haben, ...
wie zB dieAktivlenkung, von der ich, seit einer Probefahrt mit dem 5er (inkl Dynamic Drive, Sportfahrwerk....), restlos begeistert bin....

Also der wird, kann man sagen/denken was man will wieder 99.9%ig einschlagen...

Jedoch wird man wieder einige Zeit warten müssen bis die attraktiven Extras hinzu kommen
(für mich zB Sportpaket, M-Lenkrad (Seriensportlenkrad bei BMW ist zu vergessen, spez. im Vergleich mit den Audi Sportlenkrad 😉 ),
dunkler Dachhimmel... etc...)
Aus Erfahrung wird das wieder 1 Jahr dauern, ...
dann kommt eh der Kombi...
Also ist das, zumindest für mich, erst 2006 ein Thema...

Also steht der A4 Avant FL -bestellung im Frühjahr nicht im Weg 😉 😉 😉

Grüße!
Andi

Deine Antwort