Neuer St / Frontscheibe Eingerissen
Servus Gemeinde,
wie soll ich sagen ... BULLSHIT !
Nachhauseweg von der Arbeit, Bundesstraße, Tempo ca. 90-100, leichte Bodenwelle ... ein lautes >Peng< .... und nun ein ca. 5-10 cm langer Riss in der Frontscheibe (links, vom Rand ab in Richtung Mitte der Scheibe auf Kopfhöhe).
Der Knall hat sich nicht nach einem Steinschlag angehört (habe auch keinen entsprechednen "Krater" auf der Scheibe gefunden), ich vermute eher einen Spannungsriss der sich entladen hat, wenn ich auch gestehen muss das ich sowas bislang live noch nie gesehen habe.
Gibt es da in der FoFo II / ST Gemeinde ähnliche Erfahrungen, oder habe ich wieder mal nur Pech gehabt ...?
Werde mal meinen Ford-Dealer kontaktieren, läuft hoffentlich über Garantie.
Bis denne ....
37 Antworten
Wo hier gerade über Windschutzscheiben geredet wird. Mit ist aufgefallen, dass der Dachhimmel im ST bei mir ganz schlecht verarbeitet ist.
Wenn man genau von außen durch die Windschutzscheibe guckt, sieht man genau das der Dachhimmel einen halben Centimeter vom Dach absteht.
Ist das bei euch auch so ??????
mmhh ich verstehe vieles hier nicht wenn man schon vollkasko hat warum nimmt man dann 150 euro bei der tk und nicht 0?
das macht nicht viel mehr bei den autos aus :-)
vergleicht mal online
Moin,
mal wieder ein Update ...
Frontscheibe ist getauscht, und Scheibentönung hinten ist auch fertig, sieht (noch) besser aus als erwartet. Dabei ist mir zwar noch was aufgefallen, das aber dann in einem seperaten Thread ...
Hier nochwas zum angucken ...
Gruß
Sieht gut aus 🙂
Hi,
es gab ja auch Fragen zu den Kosten ...
- Austausch der Frontscheibe inkl. Arbeitskosten: 1135,-
Davon trage ich 150,- als Selbstbeteilligung, den Rest hat die Versicherung zu löhnen.
- Scheibentönung inkl. Arbeitskosten: 260,-
In Anbetracht der guten Arbeit die da abgeliefert wurde angemessener Preis, ich erinnere mich da an grauen an meinen ersten "Selbstversuch" (ist lange her ...10 Jahre wenn ich mich recht entsinne, Stichwort Blasenteppich), da lasse ich lieber ausgewiesene Fachleute dran (1. Europameister im Folienkleben - Dinge gibt's ...)
@rseitz8774: Durch die SB spare ich im Jahr ca. 160,-, und da ich die letzten Jahre nie einen TK-Versicherungsfall hatte ... tja ... aber noch bin ich 10,- im plus ;-)
@cuscu: Dachhimmel sieht bei mir (ausnahmsweise) o.k. aus, da ist scheinbar alles in Ordnung.
So, jetzt aber raus, schönes Wetter ist selten genug ... noch ein bisserl Cabrio fahren.
Gruß
gleicher Schlamassel
Zum Thema Frontscheibe kann ich jetzt auch mitreden: bei Km-Stand 33000 (Focus I Turnier, heizbare Scheibe) Riss in der Frontscheibe, ausgehend vom oberen Scheibenrand im Bereich zwischen Sonnenblende und Innenspiegel. Zunächst unsichtbar unter dem Druckmuster, im Laufe der Tage dann fortschreitend ins Blickfeld des Fahrers. Einen Steinschlag habe ich nicht bemerkt. Sowas habe ich bisher bei keinem Auto erlebt!
Ein Fall für die Teilkasko. Ich bin mit 300 Euro dabei...
Gruss
Tandemfahrer