Neuer Sprit

VW Passat 35i/3A

Hellas zusammen,
kann mir einer sagen ob der Passat den neunen Sprit verträgt?

meiner ist ein 2E `91er

was muss ich tanken wenn er den komischen sprit nicht verträgt?

Beste Antwort im Thema

das ist beginnende  Ethanoldemenz 😠  fährt  thread  beendet   stand  im ausland  schon zig jahre  so

35 weitere Antworten
35 Antworten

... nun ist es soweit ...

An immer mehr Tankstellen hier in der Ecke gibt es nun das E10.

Habe einige gesehen, die bieten es preisgleich zum Super an, andere haben jedoch das E10 auf das Preisniveau der anderen Tankstellen vom Super gelegt und ihr eigenes Super 4-6 cent teuerer gemacht .

So kostet heute Abend das Super & E 10 bei den preisgleichen Tanken ca. 1,439 und bei den anderen liegt dann E10 bei 1,439 und Super bei 1,489.

Könnt Ihr diese Preisgestaltung auch in anderen Ecken Deutschlands bestätigen?

Gruß Ronny

<p>in aachen  sind  wir  bei 1,409</p>

Hier im Raum Rastatt / Karlsruhe gestern abend 19 Uhr 1,48 € / Liter Super . Da brauchste fast einen Bankkredit um voll zu tanken.

Voll auf'm Dorf hier in Bargstedt bei Hamburg gibt's noch keine Tanke, die E10 hat... 😁😁

Weder Bargstedt, noch Ahlerstedt und Harsefeld auch nicht.

Und da ich den Tankstellenwart hier und in Harsefeld kenne, weiss ich auch, dass der nicht vorhat den Kram alsbald zu verkaufen. Der in Bargstedt macht lieber in LPG, der in Harsefeld ist einfach nur eine gute Tanke mit grossem (für dörfliche Verhältnisse) Shop und qualitativ gutem Sprit.

Markus

Ähnliche Themen

bringen tut der ganze scheiß dem Autofahrer gar nichts. Nur das eine das die Geldbörsen schneller leer werden, und es öfftes an die Säulen ran mus wenn man sich damit bewegen will.
Dem es was nutzt ist nur dem Fizkus , da mit Schäuble mehr in seine Kasse bekommt.
Klar das es auch der umwelt gut tut , aber was nutzt es wen nur die Deutschen was machen und die andern behalten es so bei wies jetzt auch ist.
Denn als der Sprit noch 43,00 Pfennig kostete hat sich auch darüber keiner auf geregt, und heute wo der liter ca 1,50 euro kostet wollen sie das die alten Fahrzeuge von der Strasse verschwinden.
Das neue gekauft werden sollen das der Fizkus noch mehr in die Kasse bekommt duch die hohe Mehrwert steuer.
Das ist einer der hauptgründe warum die das machen und das auch noch duch die hinter tür.
Es scheint der Regierung nicht zu reichen das man proliter Super schon ca 95 Cent steuern drauf sind wo die Leute mit geschröppt werden.
Es sind schon seit ca 30 Jahren Unterlagen in den Schupladen der Auto Industrie die es belegen das ein Auto mit einem Liter Benzin auskommen tut.
Das ist Technisch mach bar, aber die Öl Industrie so auch die Regierung, wollen es garnicht weil dann haben sie nur einen großen Finanzielen verlust das ist der Grund.
Das mit den 1 und 3 Liter Autos ist nur was zum vor zeigen für die Bevölkerung und das sie gut da stehn tun.

Zitat:

Original geschrieben von gtimarkus

Voll auf'm Dorf hier in Bargstedt bei Hamburg gibt's noch keine Tanke, die E10 hat... 😁😁
...

Das ist sogar in unserer Ecke vom Landkreis (Düsseldorf-) Mettmann auch noch so, und soll es wohl noch "Wochen evtl. Monate" bleiben.

Deine Antwort