ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Sportendtopf muss her!!!!

Neuer Sportendtopf muss her!!!!

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 18:46

Hallo Leute,

hab gestern gemerkt, dass mein Endtopf ein Loch hat, jetzt muss ein neuer her.

Da es ja so viele Angebote gibt, wollt ich einfach von euch mal ein paar Tips hören?

Preis so bis 300 Euro....

Besten Dank im voraus

MfG Thommy

Beste Antwort im Thema

Auspuff Style Guide

bis 60 PS: ein Rohr, am besten hinter der Heckschürze verstecken

bis 75 PS: ein Rohr, nicht über 60mm

bis 120 PS: ein Rohr, max. 76mm

bis 180 PS: doppel Rohr 60-76mm

ab 260 PS: 4 Endrohre, 76mm (aber nur Sportwagen, ansonsten Doppelendrohr)

DTM-Style (leichter Knick nach oben): sollte man vermeiden, passt nur für Audi Quadro, Lancer Evo...; wirkt an normalem Auto prollig

Ovale Endrohre: sieht eher hässlich aus; passt nur zu bestimmten Autotypen

Rechteckiges Endrohr: fast immer nur hässlich

Endrohr in Fahrzeugmitte: passt nur für Mini, Porsche Boxter(naja) und wirklich spezielle Autos

Endrohr 90mm und grösser: peinlich; der Fahrer outet sich als Volldepp weil fast immer die restliche Anlage wesentlich kleinere Durchmesser hat

Dicke Endrohre ( Aussendurchmesser deutlich größer als Innendurchmesser): nur zur Geräuschdämmung notwendig; ein einwandiges Edelstahlrohr sieht meistens besser aus

Auspuffblenden: ein absolutes No-Go.

Auspuffblende mit LED : Muuuuuuhaha. Ein Volldepp am Steuer.

Sidepipes: nur für Trucks und dicke Amischlitten; ansonsten lächerlich

4 Endrohre, davon nur 2 abgasführend: dafür wurde der Begriff "Fremdschämen" erfunden

bitte ausdrucken und an allen ATU-Shops auslegen, danke! :D:D:D

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich würde dir evtl mein M3 Auspuff (mit 320/323 Anschluss) anbieten :D:D

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 18:56

hab auch schon an einen originalen m3 topf gedacht. Wie alt ist deiner? kannst mal ein bild posten?

Ich glaube 1997 oder so (ist ein 3.2 Liter Auspuff). Ich habs mal gereinigt und neulackiert (vor der Montage), leider geht der Lack weg (kein Temperatur-lack). Aber rost oder so hat er nicht. Oder höchstens 1-2 kleine Blasen, wo die Auspuffhalter sind.

Dscf9121
Dscf9850
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:02

keiner mehr ein paar positive Erfahrungen von Euch zu posten? Welche Marke ist denn bei euch beliebt?

Hab auch schon viel von Magnaflow gehört.....

Gruß Thomma

Jo, Magnaflow soll eigentlich recht ordentlich sein, nur ist das ein Universal-Pott. Sprich Anschluss, Halter usw muss man erstmal machen lassen.

Und der ist auch recht laut (ähnlich wie Bastuck?), zum 318is passt es wirklich perfekt, ich habs live am 320i gehört, und es hört sich echt wie ein Bastuck an. Bei niedrige Drehzahlen tief brummig, und bei höhere dann wie fast alle Sportauspuffe.(aber nicht wirklich blechernd oder so).

Eigentlich ein guter Preis/Leistung Tipp (speziell wenn du jemanden kennst der das einigermaßen anpassen kann).

Gruß

Vlad

Ich hab n Schnitzer (Remus) drunter,aber mit selbstangeschweißten Endrohren,weil es den nur mit diesem blöden Ovalrohr gibt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:30

was haltet ihr von den Angeboten:?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Passen beide nicht, und die Optik ist........Geschmackssache :D

Potenz kann man auch anders zeigen, nicht durch die Auspuffform :D:D

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 20:38

ja ich weiss, geht ja nur um die Optik. Hab halt bisher auch DTM style verbaut und finde eig, dass es gar net so schlecht aussieht. Hab allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, vielleicht sehen ja gerade Endrohrvarianten auch schick aus...?

202805098-w500

So ungefähr :D

Auspuff
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 21:13

hey, was schnibbelst du an meinem Bild rum?:D

... aber sieht gar net schlecht aus, also Angebote her.....:)

Vielleicht etwas für Dich:

Bastuck

oder

Eisenmann

Der Eisenmann ist leider etwas gammelig.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich hab n Schnitzer (Remus) drunter,aber mit selbstangeschweißten Endrohren,weil es den nur mit diesem blöden Ovalrohr gibt....

 

Greetz

Cap

Same, hört sich einfach IMBA an :)

IMBA? *verwirrtguck*

Noch nie gelesen,was heißtn das?

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer Sportendtopf muss her!!!!