Neuer Sorento MQ4 - Der Wartethread
Hallo zusammen,
wer mag, kann hier ja seine Bestelldaten für den neuen Sorento und das voraussichtliche/tatsächliche Lieferdatum einstellen.
Aktuell genutztes Fahrzeug: Kia Proceed GT (2020)
Bestelldatum: 25. November 2020
Bestelltes Model: Plug-In Hybrid, Platinum, Graphit Metallic
Extras: Panoramadach, abnehmbare AHK, Kofferraum- /Heckprojektoren,
Voraussichtliches Lieferdatum: Noch keine konkrete Nennung möglich, ggf. April/Mai (hoffe nicht)
Gestern den kfw-440 Zuschuss beantragt und eine myEnergi Zappi Wallbox (22kw) bestellt.
243 Antworten
@Kendall23
Habe ihn leider noch nicht vor der Tür stehen, aber - JA.
Es gibt einen Menüpunkt, wo man die "Rücksitzbanküberwachung" (glaube so nennen die das) deaktivieren kann.
Häkchen raus und glücklich sein. 🙂
Zitat:
@Kendall23 schrieb am 11. Mai 2021 um 16:25:12 Uhr:
Ich bin ggf. blind aber finde es in dem Thread nicht mehr: Ist die Innenraum-Alarmanlage deaktivierbar? Haben einen kleineren Hund den wir ggf. mal 5-10 min (nicht in der Sonne oder Hitze) im Auto lassen. Gehe mal davon aus, dass der sich auch bewegt und würde daher gerne sicherstellen das nicht jedesmal der Alarm ausgelöst wird? Danke!
Ja gibt es definitiv... Ich habe sie aktiv und er erinnert mich immer an das Überprüfen der Rückbank, wenn meine Tochter im Auto ist. Wenn keiner hinten sitzt, erinnerst er dann auch nicht. Und du kannst es wohl auch in dem Moment wo du den Motor abstellt und er dich erinnert deaktivieren mit der Ok-Taste. 😉
Zitat:
@koifan2004 schrieb am 9. Mai 2021 um 18:46:37 Uhr:
Zitat:
@koifan2004 schrieb am 9. Mai 2021 um 18:20:54 Uhr:
Hallo
Ich habe mal eine dumme Frage. Wenn ich beim Sorento Plug in Platinum die Temperatur der Klimaanlage verändere, oder von Klima auf normale Lüftung umschalte, wird dieses nicht kurzzeitig oben im Hauptdisplay als Info angezeigt? Ich meine, am Anfang war das so bei mir, unabhängig davon welchen Menüpunkt ich im Hauptdisplay aufgerufen hatte. Jetzt ist es nicht so.
LGHallo
Gerade getestet.... auch die Heizbare Heckscheibe und die Defrost bzw. Antibeschlag Funktion für die Frontscheibe, wird mir nur am Schalter durch Leuchtdiode und nicht oben im großen Infodisplay wo Navi, Radio usw. gelistet sind, angezeigt.
LG
Hallo
Habe leider noch keine befriedigende Antwort bekommen. Kann nicht mal jemand kurz schauen, ob das bei ihm im Touch Display kurz angezeigt wird. Wenn es nicht angezeigt wird, hat sich meine Frage eh erledigt. Wenn es angezeigt wird, bitte kurz Erklären wo man die Einstellung aktivieren kann, bzw. ob es eine Grundeinstellung ist.
Viele Dank
Koifan2004
Zitat:
Hallo
Habe leider noch keine befriedigende Antwort bekommen. Kann nicht mal jemand kurz schauen, ob das bei ihm im Touch Display kurz angezeigt wird. Wenn es nicht angezeigt wird, hat sich meine Frage eh erledigt. Wenn es angezeigt wird, bitte kurz Erklären wo man die Einstellung aktivieren kann, bzw. ob es eine Grundeinstellung ist.
Viele Dank
Koifan2004
Hi,
also ich habe jetzt mal nachgeschaut und diese Funktion nicht gefunden. Es gibt die Möglichkeit sich die Klimaanlageeinstellungen gänzlich anzeigen zulassen.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kendall23 schrieb am 11. Mai 2021 um 16:25:12 Uhr:
Ich bin ggf. blind aber finde es in dem Thread nicht mehr: Ist die Innenraum-Alarmanlage deaktivierbar? Haben einen kleineren Hund den wir ggf. mal 5-10 min (nicht in der Sonne oder Hitze) im Auto lassen. Gehe mal davon aus, dass der sich auch bewegt und würde daher gerne sicherstellen das nicht jedesmal der Alarm ausgelöst wird? Danke!
Das ist die Meldung, wenn es aktiviert ist und jemand hinten sitzt. Sitzt keiner, kommt die Meldung auch nicht. Die Meldung kommt, wenn ich die Fahrertür öffne.
Hallo Leute,
Ich habe ein wichtiges Anliegen, zu dem ich einen Rat brauche. Der von mir im Dezember 2020 bestellte Kia Sorento 2.2 Diesel Platinum sollte Ende Mai eintreffen. Heute habe ich aber eine Mail vom Autohaus erhalten, dass es wegen der Halbleiter-Problematik zu Verzögerungen kommt.
Nun stellt sich die Frage wie ich darauf reagieren kann. Soll ich versuchen einen Rabatt auszuhandeln? Es war ein unverbindlicher Liefertermin vom Autohaus mit Ende Mai. Kann ich rechtlich etwas tun?
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? (Ich brauche das Fahrzeug dringend bis eilig..
Liebe Grüße
Hallo, da es ein unverbindlicher Liefertermin war, besteht wohl keine Chance auf den Rechtsweg. Ich würde beim Händler anfragen, ob er die Möglichkeit hat, bis zum Liefertermin einen Ersatzwagen zu stellen. Viele Grüße
Wenn der Händler innerhalb von 6 Wochen nach unverbindlichem Termin liefert hast du nichts in der Hand (steht im Vertrag), danach kommt er in Verzug. In Deinem Fall solltest Du im Worst Case bis Mitte Juli Geduld haben.
Hallo bei unserem Sorento sieht es leider ähnlich aus. Sollte eigentlich auch Ende Mai kommen und aufgrund der Halbleiter Problematik kann man aktuell auch nur sagen das er nicht rechtzeitig kommen wird.
Schon ärgerlich aber immerhin kann ich unseren Sporty bis zur Auslieferung weiter fahren.
Und der Inzahlungnahmepreis steht zum Glück schon.......
Von daher ist es noch verschmerzbar
Hallo E36Compact316i :
Hat dein Händler schon etwas zur Länge der Verspätung gesagt ? Meiner hält sich da sehr bedeckt.
Kann natürlich auch sein, dass er nichts genaues weiß zur Zeit....
Zitat:
@Steuerpapst schrieb am 17. Mai 2021 um 19:01:52 Uhr:
Hallo E36Compact316i :Hat dein Händler schon etwas zur Länge der Verspätung gesagt ? Meiner hält sich da sehr bedeckt.
Kann natürlich auch sein, dass er nichts genaues weiß zur Zeit....
Hallo Steuerpapst,
nein, so genau konnte der Händler keine Aussage treffen. Ich rufe morgen an, um eventuell mehr Informationen zu bekommen. Ich glaube aber, dass die Händler explizit keine Aussagen zu diesem Thema treffen. Ich finds halt unprofessionell mich erst nach Rückfrage darüber zu Informieren.
Sobald ich mehr weis unterrichte ich euch darüber.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Super Community seid ihr Leute.
Hey, wir reden da im Sorentoforum sehr aktiv drüber.
Vielen wurde nun plötzlich gesagt, dass die Lieferung nicht stattfindet.
Mal eine Frage:
Konnten Eure Händler Euch schon die VIN mitteilen?
Meiner (PHEV, Pano, Plati), bestellt 01.02. ist terminiert für KW20 in Bremerhaven und laut seinem tool noch immer "in time" + ich habe seit einigen Wochen schon die VIN.
Er müsste also heute auf der Morning Lady oder morgen auf der Morning Pride ankommen ...
Hoffnung stirbt zuletzt ...
Mein Händler (Kia aus Düsseldorf) meinte gerade das mein 2.2 Platinum Diesel nun nicht wie neu avisiert in KW22 (war initial für KW15 geplant) ankommt sondern nun in KW23. Eine Woche weiteren Verzug kann ich verkraften danach wird’s etwas kritisch aufgrund von Urlaubsplanung etc.
Nach dem lesen der Halbleiterproblematik hoffe ich nun doch das der Wagen nun schon auf dem Weg nach DE ist (und hoffentlich nicht betroffen). Müsste eigentlich laut Info vom Handler irgendwann im April verschifft worden (weiß jemand welche Schiffe es da gab und wann die in Bremerhaven ankommen sollten)?
Info: bestellt Ende November 2020
Ich finde dass diese 2-3 Wochen Lieferverzögerungen gar nichts mit dem Chipmangel zu tun haben können. Die Sorento s werden in S.Korea produziert, also alle Autos von denen die jetzt in diesem Forum warten müssen schon längst vom Band gefahren sein. Einzig die Geschichte mit dem Suez Kanal könnte eine Erklärung für die Verzögerungen sein. Mein Auto wird (lt Händler) in der KW23 ausgeliefert, statt ursprünglich KW19 (...leider...)
Zitat:
@ND86 schrieb am 15. Mai 2021 um 18:05:16 Uhr:
Zitat:
Hallo
Viele Dank
Koifan2004Hi,
also ich habe jetzt mal nachgeschaut und diese Funktion nicht gefunden. Es gibt die Möglichkeit sich die Klimaanlageeinstellungen gänzlich anzeigen zulassen.
LG
Hey, mir wird das kurz im Display angezeigt. Habe da keine spezielle Einstellung vorgenommen.