ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. neuer sonata usa

neuer sonata usa

Themenstarteram 11. März 2010 um 6:45

guten morgen..

hier etwas zum neuen sonata

http://www.hyundaiusa.com/sonata/

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 11. März 2010 um 8:54

die amipreise (ohne nachlaß)mal in euro umgerechnet !!!

GLS ca. 14.108 € ------------ 19,195 $

SE ca. 16.607 €------------- 22.595 $

Limited ca. 18.592 €------------- 25.295 $

 

bei werden sie wohl 80- 100 % mehr kosten.

deutschland bleibt ein abzockerland. m.m.

grüße

Übrigens,ist schon mal jemanden aufgefallen das eine verblüffende Ähnlichkeit zwischen den Rückleuchten

des Sonata NF und der neuenE-Klasselimosine von MB besteht .Wer hat denn da abgelauscht ??

Zum neuen Sonata, mein Händler meint der Neue kommt erst nächstes Jahr und dann erst als Kombi,wie schon hier im Forum berichtet.Auf dem Bild sieht der ja ganz schön flach aus,ich bin eigendlich froh das ich im NF nicht so tief sitze.Na lassen wir uns überraschen.

den neuen sonata mit iran.kennz. gesichtet :

am 2. August 2010 um 20:14

was bitte schön haben die Rückleuchten mit der E-Klasse gemeinsam, schau bitte nochmal nach!?!

Egal, die Europaversion wird weitgehend ein ganz anderes Auto, nur mal als Hinweis auch in Bezug auf die Preise :cool: (andere Optik, anderes Fahrwerk, andere Motoren, andere Technik, andere Ausstattungen, mehr Sicherheit... halt eutopäisch...)

Themenstarteram 3. August 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

was bitte schön haben die Rückleuchten mit der E-Klasse gemeinsam, schau bitte nochmal nach!?!

Egal, die Europaversion wird weitgehend ein ganz anderes Auto, nur mal als Hinweis auch in Bezug auf die Preise :cool: (andere Optik, anderes Fahrwerk, andere Motoren, andere Technik, andere Ausstattungen, mehr Sicherheit... halt eutopäisch...)

moin

er bezog wohl auf den letzten sonata,den es hier gab.

grüße

am 3. August 2010 um 9:55

Ich hoffe doch sehr, dass wir den 2.0 Turbo auch in Deutschland bekommen - 274 PS und ca. 370 Nm wären einfach spitze. Oder bekommen wir den "alten" 2.0 Turbo aus dem Genesis Coupe? Hoffentlich nicht.

Was die Preise angeht: zu den US-Preisen musst du noch die Steuer dazu rechnen. Das Autos in den USA wie auch alles andere in der Regel deutlich günstiger ist als hier in Deutschland, ist ja aber eigentlich nichts neues.

am 3. August 2010 um 14:19

Meines Wissens wird sowohl im Genesis Coupe als auch im Sonata/i45 der gleiche Motor verbaut, Motorcode G4KD, Theta II, PS-Angabe kommt über das Steuergerät.

Zitat:

Original geschrieben von reko-sonata

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

was bitte schön haben die Rückleuchten mit der E-Klasse gemeinsam, schau bitte nochmal nach!?!

Egal, die Europaversion wird weitgehend ein ganz anderes Auto, nur mal als Hinweis auch in Bezug auf die Preise :cool: (andere Optik, anderes Fahrwerk, andere Motoren, andere Technik, andere Ausstattungen, mehr Sicherheit... halt eutopäisch...)

moin

er bezog wohl auf den letzten sonata,den es hier gab.

grüße

Genau ,auf den NF!!

am 3. August 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von _Bandit_

Meines Wissens wird sowohl im Genesis Coupe als auch im Sonata/i45 der gleiche Motor verbaut, Motorcode G4KD, Theta II, PS-Angabe kommt über das Steuergerät.

Nein, ist nicht der gleiche Motor. Der Motor im Genesis Coupte ist der G4KF, mit Multipoint-Injection. Der Turbo im Sonata hat aber Direkteinspritzung. Ist also eine Weiterentwicklung.

Hier eine gute Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_KIA_Theta#Theta_II_Turbo

von der seite...

am 4. August 2010 um 13:35

Und hier die Europa-Version. (sorry falls das mit dem Bild nicht klappen sollte)

Und was ist nun mit dem in Aussicht gestellten Kombi,den es ja zuerst geben soll lt Autobild.Bisher habe ich noch nicht mal ein Phantombild des Kombis finden können?!

am 4. August 2010 um 14:19

Ich auch nicht, aber der hier sieht doch schon Klasse aus wie ich finde.

am 4. August 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von axelf88

Und hier die Europa-Version. (sorry falls das mit dem Bild nicht klappen sollte)

Nein, dass ist nicht die Europa-Version, sondern der Hyundai Avante (Südkorea) bzw. Elantra.

Hier das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=Y7AbObHBl_o&feature=player_embedded#!

... und der Innenraum: http://www.hyundaiinthenews.com/.../...tra-interior-e1279728235277.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen