1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Neuer Skoda Kodiaq SUV

Neuer Skoda Kodiaq SUV

Skoda

Moin

Heute wurde ein erstes Teaser-Video vom ungetarnten Skoda Kodiaq veröffentlicht. --> https://www.youtube.com/watch?v=GL4dVAs7Gvw

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Am 01. September 2016 findet die offizielle Premiere statt.

Grüße

Beste Antwort im Thema

ENDLICH ... zuerst erlebte es Wolfgang Schäuble, jetzt macht die Grexit-Bande auch noch Skodas offizieller Premiere einen Strich durch die Rechnung 😉

Quelle: (mit weiteren Fotos)

http://www.carzine.gr/auto-ine-to-neo-skoda-kodiaq/

Skoda-kodiaq-15
Skoda-kodiaq-13
Skoda-kodiaq-7
+6
65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@MaVo1976 schrieb am 21. Oktober 2016 um 15:02:13 Uhr:

Wird es für den Kodiaq ein Fahrwerk mit Luftfederung geben?

Nein

Aber wenn das DDC (einstellbares Fahrwerk) ähnlich gelungen ist wie beim Superb, braucht man wohl auch keines (Ausnahme, wers braucht: Bodenfreiheit bzw. Fahrzeughöhe verändern kann man mit DDC natürlich nicht).

Lg
Pete

sehr schade 🙁

In CZ ist der Konfigurator bereits verfügbar mit den Motoren und Verbrauchs-/CO2-Werten...

die dort genannte Lieferzeit von 5-7 Monaten klingt ja ganz human.

Da es aber diesbezüglich null Erfahrungswerte gibt, kann das zum Verkaufsstart auch ganz anders aussehen.

Auch wieder richtig. Man kann nur auf andere Modelle zurück schauen, wobei die Ausgangssituation nie gleich ist. War das nicht der Octavia auf den man beim letzten neuen Modell 1 Jahr warten musste? Und so gefragt wie SUVs momentan sind, siehe GLC (Wartezeit teilweise auch 1 Jahr), wird es wahrscheinlich eher länger dauern.

Anhängelast von 2.300kg beim 190 PS Diesel hört sich verlockend an. CO2 Werte sind leider so schlecht wie beim Tiguan und nicht so gut wie beim Ateca/Superb.

Laut einem Verkäufer kann man seit letzter Woche bestellen und sollte mit 8 Monaten Lieferzeit rechnen. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, geht der 190 PS Diesel DSG 4x4 bei 39.xxx Euro los, etwa 4k über einem Ateca Xcellence mit dem gleichen Motor.

Der Kodiaq mit 140kW 4x4 DSG kostet in der deutschen Preisliste als Style exakt 39.440 Euro.
Die Preise für die Sonderausstattungen orientieren sich stark bis genau an den Preisen für den Superb.

wo gibts die preisliste??

Beim Skoda-Händler, wo er seit letzte Woche zu konfigurieren/bestellen ist.

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 7. November 2016 um 09:56:10 Uhr:

Beim Skoda-Händler, wo er seit letzte Woche zu konfigurieren/bestellen ist.

bestellst du einen? Ich werde noch einen Superb probe fahren und dann entscheiden.

Ja, das wird mein nächstes Fahrzeug. Bestellen werde ich aber erst das 2018er Modell, also im Frühjahr 2017

Ich hoffe, dass dann mögliche Kinderkrankheiten beseitigt sind, auch soll dann die neue Generation der Infotainment-Systeme mit dem 9,5 Zoll Display, welches jetzt auch im Herbst im Golf 7 zu haben sein wird, im Kodiaq kommen.

Weiterhin hoffe ich auf das Active Info Display sowie auf die Matrix LED Beleuchtung.

OK.

Weißt du was zu dem DSG-Wahlhebel? Auf manchen Fotos hat das DSG den normalen Hebel und auf manchen so einen "schönen".

Hier ein Foto vom Automobilsalon Paris mit dem in meinen Augen schöneren Wahlhebel: https://www.extratouch.de/fileadmin/user_upload/skoda_kodiaq_automobilsalon_paris_13.jpg

Nee, keine Ahnung wann/wo/wieso die Entriegelungstaste mal vorne bzw. mal links verbaut wird.

Im Gegensatz zum Wahlhebel im Anhang sehen beide nicht gut aus. 😉

Unbenannt
Deine Antwort