Neuer Skoda Fabia!?
Habe gerade was zum neuen Skoda Fabia gelesen...
er soll größer werden, moderneres Design bekommen und wird ab Frühjahr in Dtl. zu haben sein.
Wird er von vorne aussehen wie der Roomster?
Nähere Infos hier...
47 Antworten
Servus pritschenpeter,
so soll der Kombi aussehen:
- Fabia II - Kombi,1,
und hier noch zusätzlich ein Blick in den Innenraum:
- Fabia II.
So Long!
PW
Ist der wirklich komplett neu? Schließlich bleiben ja z.B die Motoren mehr oder weniger die alten Dinger.
Man sieht doch auf den Bildern eindeutig, das der neu ist.
Die Motorenpalette soll auch noch aufgerüstet werden.
Aber persönlich finde ich den überhaupt nicht schön.
Ähnliche Themen
Doch schon offizielle Bilder von Skoda selbst ?!
(Wo er doch erst in Genf/März´07 steht)
Was hat sich denn am Maß des Radstande getan ??!??
Länge wuchs wohl auch gerade wegen der neuen Front minmalst.
PS: Ansonsten war ja klar, der kleine Bruder/Ableger vom Roomster kommt hiermit kostengünstig/ähnlich heraus.
also bis auf die beige innenausstattung ists auch nicht wirklich mein geschmack 🙁.
die meisten motoren basieren noch auf den alten, die es im jetztigen fabia auch gibt, nur sind die weiterentwickelt worden, z.b. leisten die 1,2er jetzt 60 und 70ps (statt 55 und 64), der 1,4er 86 und der stärkere 1,4er ist durch den 1,6er ersetzt worden. bei den diesel siehts ähnlich aus.
es wird aber nur eine frage der zeit sein, bis die direkteinspritzer, wie z.b. der 1,6er auch einzug in die fabia-palette erhält.
man sieht ja auch, dass die motorreihe noch nicht komplett ist. die 2 stärksten motoren haben 105ps, da wird bald was stärkeres kommen. u.a. kann ich mir den 2,0fsi oder 2,0tdi als rs-version vorstellen.
mfg, survivor
Fobia II Maße:
Länge 3992 mm (+22 mm)
Breite 1642 mm (-4 mm)
Höhe 1498 mm (+47 mm)
Radstand keine Angabe (-)
Gepäckraum 300/1163 Liter (+40/+147 Liter)
Na die 1,6 und 2,0FSI-Gurken können sie sich gerne sparen. 1,4TSI, 1,8TFSI, 2.0TDI...gibt ausreichend interessante Motoren.
den 1,4tsi gibts ja auch in einer 140ps variante. wär meiner meinung nach auch die bessere wahl als der 2,0er fsi.
der 1,8tfsi ist denke ich den vw-ingenieuren "zu stark".
ich denke nicht, dass der fabia, auch in der rs-variante mehr als 140ps-150ps bekommt.
aber zwischen 105 und 140ps liegt schon einiges, so ein ~115ps motor wär schon angebracht. da gibts meines wissens von vw z.Z. nur den 1,6fsi.
naja, lassen wir uns mal überraschen...
mfg, survivor
Auf den Bildern gefällt mir der Kombi auch nicht sehr gut, bleibt abzuwarten wie sich der II`er Fabia in Natura macht.
So Long!
PW
Zitat:
Original geschrieben von Survivor_rgbg
ich denke nicht, dass der fabia, auch in der rs-variante mehr als 140ps-150ps bekommt.
mfg, survivor
Der jetztige RS streut ja auch schon locker auf 140 PS. Ich habe mal mumkeln gehört, das der wahrscheinlich 170 PS bekommen soll, aber lassen wir uns überraschen. Erst mal kommt im Herbst 2007 der normale auf den Markt, dann wird der Kombi folgen, denke mal nicht das vor Herbst 2008 der RS auf den Markt kommen wird.
Gruß
Sven
Zitat:
der 1,8tfsi ist denke ich den vw-ingenieuren "zu stark"
Naja, im Ibiza gibts ja auch 160PS TDI und 180PS Turbobenziner. Aber das ist eben auch mehr der Sportkleinwagen im Konzern.
Hier habe ich nochmal ein paar Bilder gefunden:
- Fabia II - Limo, Heck1, Fabia II - Limo, Heck2,
Begleittext der Fotos:
}Debut at 2007 Geneva
It seems everything is prepared for the launch of the successor of the current Fabia. In the Czech Republic the pre-production cars are currently doing final testing.
These latest photos were taken while the test drivers stopped for lunch. On the previous spy shots, it could already be seen that the new generation Fabia will have the same front-end styling as the Roomster. More details of the head- and taillights are shown on these pictures, while the final shape of the side-rear-doors has still some disguise.
We have taken away the disguise by computer (first two photos) to show the car in full showroom trim.
The new Fabia will debute at the Geneva Motor Show in March 2007, but we can expect first official information by the beginning of the year 2007.{
So Long!
PW
@Sven RS
Zitat:
Erst mal kommt im Herbst 2007 der normale auf den Markt
Wieso erst im Herbst?
[URL=http://www.carcounter.de/news.php?nid=699 ]hier[/URL] steht: Weltpremiere feiert der neue Fabia im März beim Genfer Automobilsalon. Noch im Frühjahr wird er auf dem deutschen Markt eingeführt.
und hier steht:
THE WORLD PREMIERE of the new generation of the Škoda Fabia will take place at the Geneva Auto Show in March 2007!
This will be followed by its launch in the European markets.
lg