ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Neuer SKIN für F900BT, inklusive Anleitung

Neuer SKIN für F900BT, inklusive Anleitung

Themenstarteram 12. September 2009 um 9:44

Hallo zusammen,

anbei der neue Skin für unser F900 unter Softwareversion 3.xxx.

3D Ansicht mit 3d Berge, Flüße, Himmel usw. während einer Route habt ihr unten ein kleines Haus mit Pfeil links und rechts für die Hausnummernanzeige!

Achtung, die erlaubte Geschwindigkeit wird nur bei den NAVTEQ Karten richtig ausgegeben, bei den TA Karten funzt es nicht so richtig!

Wichtig, alles was ihr bei eurem PIONEER Gerät ändert usw. geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr:

MACHT VORHER EINE SICHERUNGSKOPIE!!!!!!

WICHTIG, NUR WER DIE AMERIKANISCHE SW 3.xxx DRAUF HAT BENÖTIGT DIE sys.txt DATEI, bei allen anderen vorher OHNE probieren!

1. Ladet euch die 2 nachstehenden Dateien runter und gebt sie, so wie sie sind, zusammen mit dem Testmode 2.3 auf eine frisch formatierte SD Karte.

2. SD Karte einlegen und Zündung einschalten.

3. Start, Programms, Windows Explorer, Storage Card, dann fährt ihr mit dem Stift über beide Dateien, sodass sie markiert sind und klickt im Menu auf "copy".

4. Dann oben im Menü auf den Pfeil drücken bis ihr wieder zurück seid wo ihr auch die Storage Karte seht und geht dann aber auf My Flash disk, APL2, iGo und drückt nun auf "paste" und Dateien überschreiben!

5. Karte rausnehmen und mit dem Stift das Reset Loch drücken, das wars!

In der sys Datei habe ich bereits auf die EU Einheit umgestellt (sonst funzt TMC nicht!) und in der DATA.zip bereits die planes.ini verbaut.

DATA.zip:

DATA.zip

sys.txt:

sys.txt

Wenn ihr die 3 Startbilder vom PIO satt habt, dann macht folgendes:

1. Ladet euch die nachstehende Image.res Datei runter und gebt sie zusammen mit dem Testmode 2.3 auf eine frisch formatierte SD Karte.

2. SD Karte einlegen und Zündung einschalten.

3. Start, Programms, Windows Explorer, Storage Card, dann die Image.res markieren und auf "copy".

4. Dann oben im Menü auf den Pfeil drücken bis ihr wieder zurück seid wo ihr auch die Storage Karte seht und geht dann aber auf My Flash disk, APL drückt nun auf "paste" und Datei überschreiben!

5. Karte rausnehmen und mit dem Stift das Reset Loch drücken, das wars!

Image.res:

Image.res

Viel Spaß beim probieren!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2009 um 9:44

Hallo zusammen,

anbei der neue Skin für unser F900 unter Softwareversion 3.xxx.

3D Ansicht mit 3d Berge, Flüße, Himmel usw. während einer Route habt ihr unten ein kleines Haus mit Pfeil links und rechts für die Hausnummernanzeige!

Achtung, die erlaubte Geschwindigkeit wird nur bei den NAVTEQ Karten richtig ausgegeben, bei den TA Karten funzt es nicht so richtig!

Wichtig, alles was ihr bei eurem PIONEER Gerät ändert usw. geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr:

MACHT VORHER EINE SICHERUNGSKOPIE!!!!!!

WICHTIG, NUR WER DIE AMERIKANISCHE SW 3.xxx DRAUF HAT BENÖTIGT DIE sys.txt DATEI, bei allen anderen vorher OHNE probieren!

1. Ladet euch die 2 nachstehenden Dateien runter und gebt sie, so wie sie sind, zusammen mit dem Testmode 2.3 auf eine frisch formatierte SD Karte.

2. SD Karte einlegen und Zündung einschalten.

3. Start, Programms, Windows Explorer, Storage Card, dann fährt ihr mit dem Stift über beide Dateien, sodass sie markiert sind und klickt im Menu auf "copy".

4. Dann oben im Menü auf den Pfeil drücken bis ihr wieder zurück seid wo ihr auch die Storage Karte seht und geht dann aber auf My Flash disk, APL2, iGo und drückt nun auf "paste" und Dateien überschreiben!

5. Karte rausnehmen und mit dem Stift das Reset Loch drücken, das wars!

In der sys Datei habe ich bereits auf die EU Einheit umgestellt (sonst funzt TMC nicht!) und in der DATA.zip bereits die planes.ini verbaut.

DATA.zip:

DATA.zip

sys.txt:

sys.txt

Wenn ihr die 3 Startbilder vom PIO satt habt, dann macht folgendes:

1. Ladet euch die nachstehende Image.res Datei runter und gebt sie zusammen mit dem Testmode 2.3 auf eine frisch formatierte SD Karte.

2. SD Karte einlegen und Zündung einschalten.

3. Start, Programms, Windows Explorer, Storage Card, dann die Image.res markieren und auf "copy".

4. Dann oben im Menü auf den Pfeil drücken bis ihr wieder zurück seid wo ihr auch die Storage Karte seht und geht dann aber auf My Flash disk, APL drückt nun auf "paste" und Datei überschreiben!

5. Karte rausnehmen und mit dem Stift das Reset Loch drücken, das wars!

Image.res:

Image.res

Viel Spaß beim probieren!

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

So, hab mir Deine Dateien jetzt nochmal runtergeladen und seit gestern nochmal das ganze Netz nach den richtigen 2009er Navteq / TeleAtlas Karten durchforstet! Versuche gerade, das Datenchaos etwas zu sortieren und dann geht es wieder ab ins Auto - sprich aktuell bin ich noch auf dem gleichen Stand wie gestern, da mir gestern akute Unlust dazwischen gekommen ist! Aber jetzt gleich geht es mal weiter.... werde berichten!!

Danke schonmal für die Mühe, die Du Dir machst, obwohl Du ja eigentlich kein "How-To" veröffentlichen wolltest! :D

Themenstarteram 12. September 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Dozer.hh

Danke schonmal für die Mühe, die Du Dir machst, obwohl Du ja eigentlich kein "How-To" veröffentlichen wolltest! :D

..... wollte ich auch nicht, aber heute regnet es und da war mir langweilig!

Bevor du jetzt aber groß mit den Karten spielst, gib die obigen Dateien ins PIO, wenn es funzt dann eine Sicherungskopie machen und dann weiterprobieren! So hat es bei mir auch geklappt.

So, mache mal nen Doppel-Post in beiden Threads:

Es funzt!! Diaftia-Skin mit der SW 3.03!!

ABER: es funktioniert NUR MIT den beiden Schriften, die Du mir noch geschickt hast!!

Die solltest Du auf jeden Fall noch hochladen und in Deine Anleitung integrieren!!

Ohne kommt genau das Problem, was ich bereits beschrieben habe - Absturz und Reboot, sobald man die Map-Ansicht startet!!

 

Zu der Image.res: die hat tatsächlich von Anfang an funktioniert!! War nur durch Deine Beschreibung etwas irritiert!

Du schreibst von Startbildern des Pio, also dachte ich der Start- und Boot-Screen wäre dadurch anders! :rolleyes:

Es ändern sich dadurch aber die 3 Bilder für Fahrtziel / Kontakte / AV-Quelle - hab beim ersten Versuch gedacht das gehöre mit zum Diaftia-Skin!! :cool:

Finde diese Bilder aber nicht soo gelungen - Geschmackssache halt!!

So, nun mach ich mich mal an den Tausch der Karten! Hoffe das klappt jetzt auch so reibungslos!!

Erst mal großes DANKE für die Anleitung und die Dateien - war echt ne super Hilfe!!

Der Skin gefällt mir echt gut, bin vorhin schonmal ne Runde damit gefahren!!

Endlich diverse Funktionen, die man vorher vermisst hat!!

Gruß..

Dozer

P.S. Flash Disk Backup ist natürlich auch schon gemacht, damit nachher mit den Maps nichts schief gehen kann!!!

Themenstarteram 12. September 2009 um 16:45

Da ich meinen ersten Post leider nicht mehr editieren kann, aus welchen Grund auch immer, nachstehend die 2 Schriftdateien die zusammen mit DATA.zip und sys.txt in den APL2_iGo Ordner kommen:

bnt.ttf

DS-DIGI.ttf

.... und für alle die die OK drückerei satt haben bevor sie die Karte sehen:

Common.lib

Kopieren und einfügen in den APL Ordner.

Sehr gut - die Common.lib ist wirklich sinnvoll, hab ich auch schon ne Weile drin und bin echt zufrieden!!

Sag mal, wie schaut es mit den Navteq Maps aus - ich hab die 2009er Maps jetzt drin und werden in der Map-Info auch richtig angezeigt!

ABER: die sehen z.B. in Deutschland genau sos aus wie die von TeleAtlas!?!? Dachte, dass sich mit den Navteq-Maps auch das Aussehen der Karten ändert!?

Und 3D-Buildings scheint irgendwie nicht zu funktionieren - hat es aber auch vorher bisher nie!?!?

Ne Idee?

Themenstarteram 12. September 2009 um 17:40

Hast Du in der Nähe ein großes Fußballstadion? Die 3d Maps sind in Europa leider noch nicht so weit wie die in Amerika, bei mur funzen auch nur ein Fußballstadion, ein paar alte Schlösser und Gemäuer. Aber wenn Du ein Stadion in der Nähe hast, dann check es mal. Die verantwortliche clip_planes.ini Datei ist bereits in der DATA.zip drinnen, kannst sie ja mal entpacken dann siehst du sie ja.

Ansonsten mal im Ordner nachsehen ob du da auch Daten diesbezüglich drinnen hast.

Bezüglich Karten: es wird eigentlich vom skin vorgegeben wie es angezeigt wird, deshalb stimmt die erlaubte Geschwindigkeit bei den Navteq Karten und bei den TA nicht.

Aber wie gefällt der Skin sonst, wohl der Hammer oder? Du mußt noch mit der Karteneinstellung herumspielen (Meter) dann zeigt er dir auch bei der 3d Ansicht die Straßennamen.

TMC funzt? Denn ich glaube, dass ich dir die sys.txt geschickt habe, wo ich noch nicht auf EU Einheit umgestellt habe, ansonsten die vom ersten Post nehmen.

Habe mir alle Dateien nochmal komplett neu hier aus der Anleitung gezogen - laut Einstellungen uns Anzeige funzt TMC!

Skin ist echt TOP!!!

Super Möglichkeiten und auch die angezeigten Infos sind super!!!

Bisher bin ich echt begeistert!!! Also nochmals DANKE!!!!

 

Hab jetzt nochmal auf avic411 ne Anleitung gefunden, warum 3D-Buildings evtl nicht funktionieren!

Werde mal den Tipp mit dem Fußballstadion testen und ansonsten mal den Tipp von avic411 ausprobieren!

Bei Erfolg einer der beiden Methoden geb ich ne Info!!

Sollte innerhalb der nächsten halben Std. geschehen!!

Hast Recht, es liegt einfach an der geringen Anzahl an 3D-Gebäuden! :mad:

Nichtmal der Kölner Dom ist drin!!

Hatte mir noch zusätzlich nen Licese-File gezogen, an dem es laut avic411 angeblich scheiterte, aber das ändert auch nichts!

 

Wie ist es mit dem Aussehen der Maps?? Normal, dass die genau so aussehen wie die TeleAtlas oder ist was schief gelaufen?

 

Hab jetzt zusätzlich neue / schönere POI-Icons eingefügt - kann ich jedem nur empfehlen!!

Lade Dir mal die Datei http://rapidshare.com/files/224182266/Branding.zip runter und pack sie in den APL2/iGO Ordner.

Zusätzlich in der DATA.zip die Datei "ui_pioneer\icons\poi\multipoi.icon" mit nem Text-Editor öffnen und die beiden Zahlen von 74 in 79 ändern, abspeichern und wieder in die DATA.zip einfügen!

Jetzt hat man vernünftige, leicht transparente POI-Icons - WESENTLICH SCHÖNER und vor allem eindeutiger als die alten Icons!!!

So, nu macht das AVIC wieder Spaß!!!

Morgen folgt dann nochmal ein ausgiebiger Praxistest!!!

Themenstarteram 12. September 2009 um 18:35

Passt, dann bin ich mal gespannt!

Bezüglich Karten, mein voriger Post.....

Super Danke dir , habe alles sogemacht und geht super ,

neue karten für DT AT CH würde mich auch Intressieren .

dickes THX

Gehe gleich mal auf probe fahrt

Themenstarteram 13. September 2009 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von paulinewas

Super Danke dir , habe alles sogemacht und geht super ,

neue karten für DT AT CH würde mich auch Intressieren .

dickes THX

Gehe gleich mal auf probe fahrt

........ dann bin ich auf Deinen Bericht gespannt!

Hm, passt soweit alles, bis auf 3 Abstürze auf einer ca. 200km langen Route!

Werd jetzt das ganze Paket an Dateien nochmal komplett löschen und neu aufspielen, da ich jetzt einige Dateien nachgeschoben habe!

Hoffe, dass die Abstürze dann behoben sind!

Ansonsten echt ein gelungener Skin!!

Nächstes "Projekt" ist jetzt ne geänderte Image.res, da ich gesehen hab, dass das ja prinzipiell recht simpel ist!

Themenstarteram 13. September 2009 um 16:00

@ Dozer.hh

Da ich im Außendienst bin und mittlerweile fast 4.000 Kilometer mit dem Skin zurückgelegt habe, konnte ich zum Glück keinen einzigen Absturz feststellen. Bevor du POI`s und sonstiges aktualisierst, immer zuvor das Neue zuerst testen, dann kann man auch sehen was die Abstürze verursacht.

Ja, werd wie gesagt nochmal die kompletten Dateien neu rauf kopieren - werd es dann mal ohne neue POIs testen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Neuer SKIN für F900BT, inklusive Anleitung