ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Neuer SKIN 25.09. für F900BT, inklusive Anleitung

Neuer SKIN 25.09. für F900BT, inklusive Anleitung

Themenstarteram 26. September 2009 um 9:51

111299

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

anbei der neue diaftia Skin vom 25.09.09 für unsere F700/900 unter Softwareversion 3.xxx.

3D Ansicht mit 3d Berge, Flüße, Himmel usw. während einer Route habt ihr unten ein kleines Haus mit Pfeil links und rechts für die Hausnummernanzeige!

Achtung, die erlaubte Geschwindigkeit wird nur bei den NAVTEQ Karten richtig ausgegeben, bei den TA Karten funzt es nicht so richtig!

Weitere Punkte sind ein paar Spielereien mehr wie Multiroute, Tachoanzeige, funktionierender Trip Computer usw...

Wichtig, alles was ihr bei eurem PIONEER Gerät ändert usw. geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr:

MACHT VORHER EINE SICHERUNGSKOPIE!!!!!!

 

 

1. Ladet euch die nachstehende zip Datei runter und entpackt sie, jetzt habt ihr 2 Ordner: Copy and Paste in APL2-iGo und Copy and Paste in APL2-iGo-Content-SCHEME. Diese 2 Ordner zusammen mit dem Testmode 2.3 auf eine frisch formatierte SD Karte.

2. SD Karte einlegen und Zündung einschalten.

3. Start, Programms, Windows Explorer, Storage Card, "Copy and Paste in APL2-iGo" dann fährt ihr mit dem Stift über die 6 Dateien, sodass sie markiert sind und klickt im Menu auf "copy".

4. Dann oben im Menü auf den Pfeil drücken bis ihr wieder zurück seid wo ihr auch die Storage Karte seht und geht dann aber auf My Flash disk, APL2, iGo und drückt nun auf "paste" und Dateien überschreiben!

5. Dann geht ihr wieder zurück zur Storage Card und öffnet den Ordner "Copy and Paste in APL2-iGo-Content-SCHEME", dann fährt ihr mit dem Stift über die 5 Dateien, sodass sie markiert sind und klickt im Menu auf "copy".

6. Dann oben im Menü auf den Pfeil drücken bis ihr wieder zurück seid wo ihr auch die Storage Karte seht und geht dann aber auf My Flash disk, APL2, iGo, Content, Scheme und drückt nun auf "paste" und Dateien überschreiben!

 

7. Karte rausnehmen und mit dem Stift das Reset Loch drücken, das wars!

Skin 25_09

Die data.zip und die sys.txt wurde schon auf die EU Einheit umgestellt und die Bilder sind auf deutsch!

Wichtig noch, dass beste Ergebnis erzielt ihr wenn ihr den SMART Zoom ausschaltet, sonst seht ihr den Himmel nicht und brobiert selbst bei der Kartenansicht den Scheme von Jörg!

Gruß

111299

P.S.: Ich bitte den ersten Tester aus Zeitgründen, dass er hier Fotos vom Skin einstellt, DANKE für eure Mithilfe!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. September 2009 um 9:51

111299

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

anbei der neue diaftia Skin vom 25.09.09 für unsere F700/900 unter Softwareversion 3.xxx.

3D Ansicht mit 3d Berge, Flüße, Himmel usw. während einer Route habt ihr unten ein kleines Haus mit Pfeil links und rechts für die Hausnummernanzeige!

Achtung, die erlaubte Geschwindigkeit wird nur bei den NAVTEQ Karten richtig ausgegeben, bei den TA Karten funzt es nicht so richtig!

Weitere Punkte sind ein paar Spielereien mehr wie Multiroute, Tachoanzeige, funktionierender Trip Computer usw...

Wichtig, alles was ihr bei eurem PIONEER Gerät ändert usw. geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr:

MACHT VORHER EINE SICHERUNGSKOPIE!!!!!!

 

 

1. Ladet euch die nachstehende zip Datei runter und entpackt sie, jetzt habt ihr 2 Ordner: Copy and Paste in APL2-iGo und Copy and Paste in APL2-iGo-Content-SCHEME. Diese 2 Ordner zusammen mit dem Testmode 2.3 auf eine frisch formatierte SD Karte.

2. SD Karte einlegen und Zündung einschalten.

3. Start, Programms, Windows Explorer, Storage Card, "Copy and Paste in APL2-iGo" dann fährt ihr mit dem Stift über die 6 Dateien, sodass sie markiert sind und klickt im Menu auf "copy".

4. Dann oben im Menü auf den Pfeil drücken bis ihr wieder zurück seid wo ihr auch die Storage Karte seht und geht dann aber auf My Flash disk, APL2, iGo und drückt nun auf "paste" und Dateien überschreiben!

5. Dann geht ihr wieder zurück zur Storage Card und öffnet den Ordner "Copy and Paste in APL2-iGo-Content-SCHEME", dann fährt ihr mit dem Stift über die 5 Dateien, sodass sie markiert sind und klickt im Menu auf "copy".

6. Dann oben im Menü auf den Pfeil drücken bis ihr wieder zurück seid wo ihr auch die Storage Karte seht und geht dann aber auf My Flash disk, APL2, iGo, Content, Scheme und drückt nun auf "paste" und Dateien überschreiben!

 

7. Karte rausnehmen und mit dem Stift das Reset Loch drücken, das wars!

Skin 25_09

Die data.zip und die sys.txt wurde schon auf die EU Einheit umgestellt und die Bilder sind auf deutsch!

Wichtig noch, dass beste Ergebnis erzielt ihr wenn ihr den SMART Zoom ausschaltet, sonst seht ihr den Himmel nicht und brobiert selbst bei der Kartenansicht den Scheme von Jörg!

Gruß

111299

P.S.: Ich bitte den ersten Tester aus Zeitgründen, dass er hier Fotos vom Skin einstellt, DANKE für eure Mithilfe!

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Danke dir, werde ihn morgen installieren und dann berichten mit foto

muß lieder heute noch arbeiten.

schönes we allen

MfG Thomas

Hallo,

also habe den neuen skin drin , geht erstmal gut alles ok soweit,

aber Multiroute habe ich nicht gefunden.

Einstellungen sind drin , habe smartzoom aus.

seht selbst.

 

hat noch jemand getestet ??

 

Thomas

Themenstarteram 27. September 2009 um 15:04

Hallo Thomas,

erstmals vielen Dank für die Fotos.

Wenn Du unter Karteneinstellungen gehst, wirst Du die Farbe "Jörg" finden nimm das mal statt dem Pioneer Scheme.

Alles weiter findest Du in der "Map" Ansicht wenn Du auf das schwarze Pfeilsymbol drückst.

Problem mit BT oder TMC?

Hi,

nach einer Woche intensiver Recherche hier, Dozer und Deinen Beiträgen, habe ich über mehrere Versuche schlussendlich das IDT 3.5 UND den daftia Skin inl. der neuen Navteq 2009er Karten - installiert. Ufff.....zugegeben, ich war ein, zwei mal hart am Verzweifeln!!!

Aber jetzt luppt alles prima! Hab mir sogleich ein Backup von allem gezogen und sicher verwahrt.

Bilder werde ich die Tage mal hochladen, wenn mir nicht jemand zuvorkommt ;)

Natürlich bleiben Fragen offen..z.B. warum hier oft von einer SW 3.01 gesprochen wird. Mir ist lediglich bekannt, dass es eine SW 3.000300 gibt! Also wenns was Neueres gibt, sagt was.

Gruß an alle

F.

Zitat:

Original geschrieben von 111299

111299

Themenstarter

Hallo zusammen,

 

anbei der neue diaftia Skin vom 25.09.09 für unsere F700/900 unter Softwareversion 3.xxx.

3D Ansicht mit 3d Berge, Flüße, Himmel usw. während einer Route habt ihr unten ein kleines Haus mit Pfeil links und rechts für die Hausnummernanzeige!

P.S.: Ich bitte den ersten Tester aus Zeitgründen, dass er hier Fotos vom Skin einstellt, DANKE für eure Mithilfe!

Themenstarteram 27. September 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von feba123

 

Natürlich bleiben Fragen offen..z.B. warum hier oft von einer SW 3.01 gesprochen wird. Mir ist lediglich bekannt, dass es eine SW 3.000300 gibt! Also wenns was Neueres gibt, sagt was.

Gruß an alle

F.

Ich habe auf meinem 900er die "originale" SW 3.01 von der Pioneer Seite drauf, habe ich aber bereits schon in einem anderem Thread geschrieben!

Update ziehen vom 910er. Die fehlenden Ordner mit den Ordnern von der SW 3.0003 ergänzen. Die 2 Dateien die schon die 3.0003er zum Laufen brachte noch mit einbauen, Skin drauf, Flashspeicher mit den Ordnern vom PIO löschen (alles was halt auf der Myflash disk drauf ist!), copy and paste von der SD Karte, fertisch und läuft!

Danke , das schemes von jorg benutze ich schon , mit dem schwarzenpfeil suche ich dann mal .

und die multi route wo finde ich die ??

 

BT oder Tmc keine prob bis jetzt

Themenstarteram 27. September 2009 um 15:57

Also, ich habe den Skin jetzt mal für Foto zwecke installiert, da meine mit den bereits geschriebenen Einstellungen, Smart Zoom aus, Übersichtsmodus oberer Wert 2 km unterer Wert 300m sowie der Jörg Scheme, anders aussehen.

dein Bild 3 sieht anders aus als bei mir , was kann das sein ?

und hast du multiroute ??

Themenstarteram 27. September 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von paulinewas

dein Bild 3 sieht anders aus als bei mir , was kann das sein ?

und hast du multiroute ??

Eigentlich sollte es gleich aussehen, kommst aber nur mit der schwarzen Taste im Map Modus drauf sonst ist das Alte Bild das über den Navi Button erreichst.

Multiroute sollte vorhaden sein, getestet habe ich es aber auch noch nicht.

Während einer Route hast Du jetzt unten links den Zoom Button, schon probiert ist echt ein sinnvolles Feature.

meine ganzen poi ´s sind jetzt schwarz , sind nicht mehr drin als anzeige und das simbol auch nicht, kannste mir nicht mal kurz beschreiben wie ich mc und co in mein navi bekomme , meine frau wird schon verrückt wenn ich immer ans auto renne .

thx

Themenstarteram 28. September 2009 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von paulinewas

meine ganzen poi ´s sind jetzt schwarz , sind nicht mehr drin als anzeige und das simbol auch nicht, kannste mir nicht mal kurz beschreiben wie ich mc und co in mein navi bekomme , meine frau wird schon verrückt wenn ich immer ans auto renne .

thx

Zieh die POI`s noch mal zum Schluß drüber, dann sollte es wieder funzen.

Was verstehst Du unter "mc und co"?

ZU Punkt 3, wenn mich meine Frau sehen will, muss sie schon zu mir ins Auto kommen........ geht auch schon seit Mitte Juli so, seit ich diese Ding halt mein Eigen nenne!

Bastle derzeit noch an einem funktionierendem SMART Zoom, so wie er hinhaut hau ich ihn hier rein!

Moin Experten,

sagt mal, bei all dem ganzen Download hier und Download da, rüberziehen, löschen, drag and drop, ersetzen usw. usw. verliert man als Laie mal den Überblick. Vielleicht gibts ja auch einige die sich das deswegen nicht zutrauen.

Wieso geht niemand hin und stellt seine komplette FlashDisk als Download ins Netz???

Mit komplettem geänderten Skin und allem was dazu gehört (und auch nicht mehr dazu gehört).

Funktioniert das nicht?

Gruß, Thomas

Themenstarteram 29. September 2009 um 12:14

1,6 GB gegen 13 MB, was steht den da dafür? Aber nur Mut ist absolut einfach und übrigens das mit den SMART Zoom haut hin so wie ich es mir vorstelle, Datei geht bei Zeiten online!

Mit MC und co. meine McDonald und Real oder Tankstellen , die habe ich drin gehbt und jetzt sind sie weg bzw. das Bild was angezeigt wird ist schwarz weil die symbole raus sind , wie kann ich meine Poi´s in die datei bringen ??

thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Neuer SKIN 25.09. für F900BT, inklusive Anleitung