Neuer Seat Ateca SUV
Moin liebe Seat Gemeinde,
Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉
Grüße
(Bildquelle: whatcar.com)
Beste Antwort im Thema
Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.
1833 Antworten
Habe im Tiguan den schwarzen Dachhimmel und finde das richtig geil. Gut das es das auch im Ateca gibt. Aber ist natürlich Geschmacksache.
Ich fand ihn jetzt eher ungewohnt, da ich noch nie einen schwarzen Dachhimmel zuvor gesehen hatte. Aber stören tut's mich jetzt nicht gerade......
Zitat:
@Bully-Atecafan schrieb am 25. Juni 2016 um 14:35:39 Uhr:
Deshalb gibts den Biturbodiesel
Aber wird es diesen im Ateca geben? Braucht der diese "Gedenksekunde" nicht?
Ähnliche Themen
Gibt es den auch im Internet?
Mal was anderes: wer von euch weiß mehr über die Zusammenarbeit zwischen Seat, SAP und Samsung?
Den schwarzen Dachhimmel finde ich toll. Bei den Premiummarken muss man für den Aufpreis zahlen, da den die Premiumkunden richtig geil finden. Beim Tiguan gibts den nicht einzeln zu bestellen, nur mit R Line Paket. Ich finde den schwarzen Dachhimel einfach nur super. Passt zum sportlichen Charakter des ATeca. ...
Grüsse
wenn Du aber die identische Ausstattung des Xecellents haben moechtest, bist Du am Ende teurer und das nur wegen einem "hellen Himmel" ich pers. finde diese Art von Individualisierung nicht gut.
Zitat:
@shocktone schrieb am 25. Juni 2016 um 15:12:08 Uhr:
Wäre darauf gar nicht gekommen wenn meine Frau es nicht bemerkt hätte. Aber sie hat wirklich Recht. Dadurch wirkt der Wagen innen auch wesentlich kleiner (obwohl er es gar nicht ist). Du könntest evtl. das Panorama Dache nehmen. Dadurch würdest Du natürlich viel Helligkeit gewinnen. Wenn Du nicht unbedingt die 18" Räder willst finde ich allerdings die mittlere Ausstattung gar nicht schlecht im Vergleich. Auch wenn man Einiges dazu konfiguriert.
Schwarzer Dachhimmel macht zwar dunkel aber bei meinem Tiguan mußte mal der Himmel ausgebaut werden u danach hatte ich Flecken u es wär besser gewesen wenn er Schwarz wär
Also jeder mag ja seinen Geschmack haben. Meiner trifft ein heller Dachhimmel überhaupt nicht.
Hatte vor dem jetzigen GTD einen 4er GTI mit hellem Dachhimmel.
Das sah nach ~5 Jahren schäuslich aus.
Passt irgendwie nicht.
Vorallem, da der Rest im Auto ja meist Schwarz Matt/Hochglanz ist.
Für mich gilt, ich kaufe kein Auto mehr, das keinen schwarzen Dachhimmel hat.
Aber ja, es wirkt etwas kleiner und dunkler im Auto.
Sieht aber stimmiger und wertiger aus.
Nicht umsonst ist das Dach bei teureren Autos stets Schwarz.
Aber lohnt es sich wirklich hierfür über mehrere Seiten zu Diskutieren?
Soll doch jeder kaufen, was ihm gefällt 😉
Zwei neue Berichte:
Der Ateca trifft auf den Platzhirsch
BTW: Ich möchte mich für die letzten Beiträge und Antworten bedanken. Ich war im Urlaub und hatte nur die
Foren-App auf dem Handy. Da gibt es leider die Bedanken-Funktion nicht (oder ich habs nur nicht gefunden)
Auf den Post länger drücken, bis der Rand von Blau zu Gelb wird.
Dann die drei Punkte drücken (oben rechts) und auf "Danke" klicken.
Bzw wenn du die neuste Version hast, einfach auf dem Daumen drücken, der oben rechts erscheint, wenn du auf den Post länger drauf drückst.
Schon bekannt? Ateca Cupra
Da steht Cupra - TDI.
Glaube ich kaum 😉
Aber ja, es hab auf YT ein Video, auf dem ein Ateca zu sehen war mit der selben Heckklappe. Also anstelle von ATECA mit CUPRA Schriftzug.