Neuer Seat Ateca SUV
Moin liebe Seat Gemeinde,
Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.
Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist 😉
Grüße
(Bildquelle: whatcar.com)
Beste Antwort im Thema
Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! 🙂
Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.
Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.
Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.
Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).
Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)
Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.
1833 Antworten
Ich glaube das was viele von euch nicht verstehen:
Wenn ihr einen 2WD habt und der doppelte Ladeboden noch um so tiefer ist, dadurch wird diese Kante GRÖSSER!
UM KEINE KANTE ZU HABEN MUSSTE DER BODEN HÖHER SITZEN DA DIE KANTE DURCH DIE HÖHEN SITZE ENTSTEHT.
Deine Aussage ist genau so wahr, wie sie falsch ist.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich wer einen doppelten Ladeboden kauft, der in erster Linie eine (fast) ebene Ladefläche haben will und daher während der meisten Zeit die oberste Einstellung des doppelten Ladebodens wählen wird. In diesem Fall ist die von Dir beschriebene Kante sowohl beim 2WD, als auch beim 4WD gleich hoch. Der darunter liegende Stauraum ist dann beim 2WD größer.
Deine Aussage stimmt nur für den Fall, dass man die untere Einstellung wählt.
Ich glaube nicht, dass bei doppelten Laderaumboden der Boden noch höher ist als beim Ersatzrad mit subwoofer.
Dann habe ich nämlich irgendwann keinen Kofferraum mehr 😉
Nochmal zur Info, damit der Boden bei umgeklappten sitzen eben ist, müsste der Kofferraum nochmal 6 cm... 6 Cm!!!... Höher sein als beim Kofferraumboden mit Ersatzrad und Subwoofer.
Ich will mal Licht in's Dunkel lassen.
Bei dem Bild handelt es sich um einen Ateca 150PS TDI, Handschalter und 2WD
Ähnliche Themen
...seit gefühlten 30 Seiten wird über diesen Ladboden diskutiert... Lasst es doch einfach sein, wenn Ihr nichts genaues wisst. Das macht einen wahnsinnig!
Zitat:
@Phil_M_1992 schrieb am 22. Juni 2016 um 22:04:49 Uhr:
Und wirds eben bei umgelegten Sitzen, wenn der Boden oben ist? ^^
Ein besseres Bild konnte ich nicht finden.
Das ist die Verison, mit doppeltem Ladeboden.
Sieht für mich nur "beinahe" eben aus. (Siehe erstes Bild, linke Ecke)
Seat schreibt offiziell:
"Bei umgeklappten Rücksitzen entsteht durch den doppelten Ladeboden eine große, ebene Ladefläche."
klick
Ansonsten, hätte ich eine Lösung 😉
Zitat:
@Türrahmen schrieb am 22. Juni 2016 um 22:09:30 Uhr:
...seit gefühlten 30 Seiten wird über diesen Ladboden diskutiert... Lasst es doch einfach sein, wenn Ihr nichts genaues wisst. Das macht einen wahnsinnig!
Und in 2 Beiträgen (obwohl ich den Ateca nicht einmal kaufen werde), habe ich schon mehr Licht ins Dunkel gebracht, als die meisten, wie ich finde. 😁
Achja, es wird erst über 3 Seiten darüber geschrieben.
Wenn Du jetzt noch wüßtest, dass der ALTEA nicht der ATECA ist, dann wären wir hier alle Glücklich und hätten uns die letzten Ergüsse von Dir erspart!!
Zitat:
@Ulli319 schrieb am 22. Juni 2016 um 22:23:37 Uhr:
Wenn Du jetzt noch wüßtest, dass der ALTEA nicht der ATECA ist, dann wären wir hier alle Glücklich und hätten uns die letzten Ergüsse von Dir erspart!!
Ach, genau... Deshalb habe ich dich auf meiner Ignor-Liste.
Du schreibst den ganzen Tag nur Bullshit!
Danke für die Erinnerung.
Die Bilder sind alle von hier:
Erstes Bild (vorheriger Beitrag)
Zweites Bild (letzter Beitrag)
Aber hauptsache du konntest wieder etwas schreiben, was?
Weißt du überhaupt wie der Altea im Kofferraum aussieht?
Scheinbar nicht.
Bitte geh, geh einfach 😉
"Wenn Du jetzt noch wüßtest, dass der ATECA nicht der ALTEA ist, dann wären wir hier alle Glücklich und hätten uns den letzten Erguss von Dir erspart!!"
Zitat:
@Fargrin schrieb am 22. Juni 2016 um 22:15:29 Uhr:
Seat schreibt offiziell:
"Bei umgeklappten Rücksitzen entsteht durch den doppelten Ladeboden eine große, ebene Ladefläche."
klick
Hinter dem "klick" verbirgt sich der folgende Text:
Der doppelte Ladeboden im SEAT Altea erhöht die Vielseitigkeit und Praktikabilität des Sport-Vans. Im doppelten Ladeboden lassen sich kleinere Gegenstände wie z. B. eine Laptoptasche oder Ähnliches sicher und blickgeschützt unterbringen. Eine verstellbare Trennwand im Ladeboden unterteilt diesen, für mehr Ordnung und um ein Umherrutschen des Ladeguts zu verhindern.
Soll die Ladekapazität bei aufgestellten Rücksitzlehnen erhöht werden, so wird lediglich die Abdeckung des doppelten Ladebodens bequem nach vorne, in Richtung der Rücksitze, gefaltet. Der Gepäckraum fasst dann 409 Liter.
Bei umgeklappten Rücksitzen entsteht durch den doppelten Ladeboden eine große, ebene Ladefläche.
Noch ein Rätsel: Wenn man jemanden auf der "Ignorierliste" hat, woher weiß man dann, was dieser schreibt?!?
Hier mal was anderes. Das Crashtest-Video und die Citynotbremsfunktion in Aktion. Weiterhin ist der Seat Ateca in schwarz zu sehen. In schwarz kommen die sexy Formen vom Ateca nicht so in Geltung.
https://m.youtube.com/watch?v=GgxIM1BeoXg
P.S: Laderaum gäähhn... zzZzzZzzZzz
Stimmt ihr macht ja wie wenn ihr täglich den Kofferraum braucht ich wollte auch wieder den doppelten Ladeboden aber wegen großen Navi ist es halt nicht gegangen
Wegen großem Navi und 190PS Diesel wahrscheinlich eher. Bei 150PS lässt sich der doppelte Laderaumboden mit großem Navi konfigurieren.
Bei Dir schwappt vermutlich hinter der Rückbank das Adblue im Tank 😉 Der nimmt nämlich, so wie es aussieht, den zusätzlichen Platz im Kofferraum bei den 4drive Modellen ein.