Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Ein paar Textpassagen aus dem Intranet:
Teil 1
....
Teil2
....

Hallo,

jetzt als

PresseMeldung

ok jetzt steht also auch endlich die farbpalette fest...nur macht mich das auch nicht schlauer welche ich nun nehmen soll....

Farben: „Candy-Weiß“, „Rising Blue Metallic“, „Deep Black Perleffekt“, „Reflexsilber Metallic“, „Shadow Blue Metallic“, „Berylliumgrau Metallic“, „Dark Maroon Metallic“, „Opalsilber Metallic“, „Salsa Red“, „Viperngrün Metallic“ (letztere als Hommage an die erste Generation des Scirocco)

Zitat:

„Opalsilber Metallic“

"Opelsilber Metallic" *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibts das Doppel-Endrohr nur mit dem 200 PSer?
Na toll 🙁

das ist wohl das kleinste übel, das doppel-endrohr als ersatzteil zu kaufen und zu montieren 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von head888

Zitat:

Original geschrieben von Golf_GT_TSI

Wenn ich das richtig gelesen habe, gibts das Doppel-Endrohr nur mit dem 200 PSer?
Na toll 🙁
das ist wohl das kleinste übel, das doppel-endrohr als ersatzteil zu kaufen und zu montieren 😉

man bekommt eben nur ein doppelendrohr bei auch etwas power unter der haube*g*

Interessantes Detail im Pressetext:

Motoren – Diesel (TDI): 103 kW / 140 PS, 125 kW / 170 PS

Auch der 160 PS er hat ein Doppelendrohr. Es ist nur nicht so groß und verchromt.

nehmt ihr alle das dsg? ich meine, wenn man sich jetzt den scirocco kauft, wird man ihn ja mindestens 5 jahre fahren und es scheint ja schon echt geil zu sein-bin leider noch keins gefahren🙁

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

nehmt ihr alle das dsg? ich meine, wenn man sich jetzt den scirocco kauft, wird man ihn ja mindestens 5 jahre fahren und es scheint ja schon echt geil zu sein-bin leider noch keins gefahren🙁

nö DSG ist nicht meins

ich schalte eigentlich auch ganz gerne von hand, aber ich denke in einigen jahren ist das altmodisch (denke auch an wiederverkauf). sind beim dsg immer schaltpaddles am lenkrad oder geht der gangwechsel nur mit dem schaltknüppel vonstatten?

Zitat:

ich schalte eigentlich auch ganz gerne von hand, aber ich denke in einigen jahren ist das altmodisch (denke auch an wiederverkauf). sind beim dsg immer schaltpaddles am lenkrad oder geht der gangwechsel nur mit dem schaltknüppel vonstatten?

wenn es so kommt wie beim golf dann wirst mal einen gebrauchten dsg scirocco billiger bekommen wie einen mit Handschaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Van_Damme

Zitat:

wenn es so kommt wie beim golf dann wirst mal einen gebrauchten dsg scirocco billiger bekommen wie einen mit Handschaltung.

Das ist ja wohl absolut unsinnig!!!

Wie kommste denn auf den Trichter???

schwachsinn 😁 DSG is das geilste was es gibt 🙂...müsst ihr unbedingt ma fahren...:P

Ich würde vor einer Meinungsäußerung dazu in jedem Fall einer Probefahrt zustimmen 😉
Ich schalte auch lieber per Hand und Kupplung. Jedenfalls im Moment. Kann sich in 10 Jahren auch ändern... 😁

Um eine Frage zu beantworten.

Nein, die Schaltpaddel am Lenkrad müssen, wie auch beim Golf, Extra geordert werden. Der Aufpreis beim DSG beträgt, wie beim Golf, 1.750,00€.

Deine Antwort