Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tiefflieger 85

Zitat:

Original geschrieben von 53B

Warum den nicht? der Jetta MK2 wurde von 83 bis 92 gebaut, der Scirocco MK2 von 81 bis 92. Der Scirocco MK1 von 76 soweit ich weiss. Wie kommst Du auf 73? Die ersten Oldtimer wurden soweit ich weiss im April dieses Jahr zugelassen.

Vielleicht bist Du nicht ganz auf der Höhe? 😉

Scirocco 1 gab es ab 73 kam ja schließlich noch kurz vor dem Golf 1 auf den Markt nur GTI war 1976

Äh sorry das ich dazu noch meinen Senf dazugebe aber mein erster einser war Bj 14.09.1972 wie kann der rocco dan vor dem golf rausgekommen sein wenn er von 73´ ist ??? fragende Frage ??? an 53B

😕

Zitat:

Original geschrieben von Scirosto

Der Scirocco kamm 02/74 raus, der Golf 05/74.

Oli

ÄÄÄHHHHH NNNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ NÖ falsch

das mit dem nokia war ja wohl als scherz gedacht oder? 😉

wenn der wagen wirklich so schick aussieht wie die bilder bzw. die studie, wäre ein wechsel vom golf zum scirocco gar keine schlechte sache für mich. wenn dann noch der preis in der golf region liegt!
gibt es eventuell schon genauere angaben zu motoren und preisen?

mein favorit wäre wohl ein 2.0 tsi mit 200-230 ps und allrad + dsg! wird sowas erscheinen???

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

wenn der wagen wirklich so schick aussieht wie die bilder bzw. die studie, wäre ein wechsel vom golf zum scirocco gar keine schlechte sache für mich. wenn dann noch der preis in der golf region liegt!

mein favorit wäre wohl ein 2.0 tsi mit 200-230 ps und allrad + dsg! wird sowas erscheinen???

Des mit dem Nokia Handy war kein Scherz, gibt es wirklich, und ist auch nicht mal neu, das Handy ist schon seit über einem Jahr auf dem markt (nur da es sehr teuer ist, und für den Preis nicht viel kann ist es nicht so bekannt)

Motoren werden wahrscheinlich die gleichen wie im Neuen Golf verbaut, welche das sind weiß ich auch nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Des mit dem Nokia Handy war kein Scherz, gibt es wirklich, und ist auch nicht mal neu, das Handy ist schon seit über einem Jahr auf dem markt (nur da es sehr teuer ist, und für den Preis nicht viel kann ist es nicht so bekannt)

Motoren werden wahrscheinlich die gleichen wie im Neuen Golf verbaut, welche das sind weiß ich auch nicht

ja aber das handy ist nicht nach dem vw scirocco benannt! das handy heisst ja sirocco und meines wissens nach ist dies ein wind (wirbelsturm).

informationen zum motorenprogramm wären super.

Zitat:

Zitat:

ja aber das handy ist nicht nach dem vw scirocco benannt! das handy heisst ja sirocco und meines wissens nach ist dies ein wind (wirbelsturm).

informationen zum motorenprogramm wären super.

Ja, ist alles richtig was du da schreibst

Zur Modelleinführung im Juli soll es folgende Motoren geben:

2.0 TDI 140 PS
1.4 TSI 122 PS
1.4 TSI 150 PS
2.0 TSI 200 PS

Hab gedacht den TDI würde es mit 170 PS geben?

Zitat:

Original geschrieben von Marco_Lux

Der TDI mit 170 PS wird bestimmt auch kommen.

Man munkelt dass im Golf 6 sogar ein Diesel mit ca. 200PS kommt.

Und wenn´s den Motor für den Golf gibt, wird vermutlich auch im Scirocco kommen.

Zitat:

Zitat:

Der TDI mit 170 PS wird bestimmt auch kommen.
Man munkelt dass im Golf 6 sogar ein Diesel mit ca. 200PS kommt.
Und wenn´s den Motor für den Golf gibt, wird vermutlich auch im Scirocco kommen.

ja das wäre der perfekte motor. 200 ps diesel mit dsg und 4motion!

im 123d gibt es so einen schönen motor ja auch seit einer kurzen zeit.

na denn muss man hoffen und noch ne weile sparen. würde sowieso erst wieder anfang 2009 zuschlagen, wenn der neue scirocco 1 jahr auf dem markt ist.

Zitat:

Vielleicht später, meine Angaben sind auch ohne Gewähr.

Zitat:

Original geschrieben von 72erGolf236480

Kaum is das Neue Modell da schon nutzen es andere jetzt gibbet von Nokia schon nen Handy für den neuen Rocco .
schaut selbst http://em.kjm2.de/ref.php?id=ab5fae5537ms280

Um euch mal kurz den Wind aus den Segeln zu nehmen! Das Handy hat mit dem Auto mal rein gar nichts zu tun. Da ich es selbst besitze, weiß ich, dass Sirocco für nen Wüstenwind steht und das Handy natürlichen Formgebungen nachempfunden ist.

Außerdem heißt das Handy Sirocco und nicht Scirocco...

In diesem Sinne.

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Zitat:

Original geschrieben von 72erGolf236480

Kaum is das Neue Modell da schon nutzen es andere jetzt gibbet von Nokia schon nen Handy für den neuen Rocco .
schaut selbst http://em.kjm2.de/ref.php?id=ab5fae5537ms280
Um euch mal kurz den Wind aus den Segeln zu nehmen! Das Handy hat mit dem Auto mal rein gar nichts zu tun. Da ich es selbst besitze, weiß ich, dass Sirocco für nen Wüstenwind steht und das Handy natürlichen Formgebungen nachempfunden ist.
Außerdem heißt das Handy Sirocco und nicht Scirocco...
In diesem Sinne.

Mein reden!!!

Der Scirocco soll ja im Juni auf den Markt kommen oder? Ab wann kann man den eigentlich in Deutschland bestellen? Frag mich auch wie lange es dauern wird, mit der Lieferung und so... Hab hier in Luxemburg bei einem VW-Händler nachgefragt, der hat mir gesagt, dass die Bestellungen für den Scirocco voraussichtlich ab April sein werden...😕
Kann es kaum erwarten ihn im endgültigen Zustand zu sehen 😁

http://de.wikipedia.org/wiki/Scirocco

Sirocco/Scirocco meint das gleiche. Nur mal, um die Begrifflichkeit abzugrenzen. 😉

Deine Antwort