Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

wenn er günstig gebaut wird ohne in der qualität und verarbeitung etwas einzubüssen ist es ok, aber ein richtiger scirocco nachfolger wird der nie

definiere dem unwissenden mal "richtig", was würde/müßte ihn für würdigen titel/namen tragend denn auszeichnen ?!??

Zitat:

Original geschrieben von crisv6

wenn er günstig gebaut wird ohne in der qualität und verarbeitung etwas einzubüssen ist es ok, aber ein richtiger scirocco nachfolger wird der nie

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, was ist denn richtig? Das der Scirocco in Setubal gebaut wird, steht schon seit 2 Jahren fest, dort wird er mit seinem Schwestermodell dem Eos gebaut. Für die Karman Leute ist die Tendenz der letzten 4-5 Jahre zum Verhängnis geworden. Denn genau in diesen Jahren haben die Automobilhersteller versucht ihre Überkapazitäten abzubauen. Zum einen haben sie dafür eigene Werke geschlossen und Personal abgebaut und zum anderen haben sie die Auftragsfertigungen massiv abgebaut. Letzteres haben sie gemacht, um die eigenen Werke auszulasten, denn auch dort arbeiten Menschen. Es hat bisher die ganze Branche der Auftragsfertiger getroffen. Als Beispiele lassen sich Karman (Verlust von Crossfire Cabrio, A4 Cabrio, CLK Cabrio), Helieuz (Tigra, Peugeot 206 cc) und auch Magna Steyr (Chrysler 300M, BMW X3....).

Original geschrieben von flex-didi
definiere dem unwissenden mal "richtig", was würde/müßte ihn für würdigen titel/namen tragend denn auszeichnen ?!??erstens hab ich niemand unwissend genannt,

http://www.fermodes.de/pictures/autonews/00937-gross.jpg

http://www.53er-scene-kiel.de/.../Scirocco%20November2005008.jpg

http://picnic.ciao.com/de/78394.jpg

und hier der neue scirocco

http://img229.imageshack.us/img229/649/vwsciroccovd3an3.jpg

schau dir die bilder an, ich meine die scirocco/corrado fans warten doch schon gute 12 jahre auf einen nachfolger, ich weis wir haben jetzt denn das jahr 2008 aber der neue scirocco ist kein würdiger nachfolger.. schau bei ford, die haben denn neuen mustang auch gut hin bekommen, da sieht man noch denn alten mustang darum sollte es doch machbar sein einen scirocco/corrado in der alten form ungefähr so zu lassen und modernisieren wie beim mustang das wäre dann ein richtiger nachfolger

Ähnliche Themen

ich hatte einen 76er Scirocco GLI, der war alles ausser richtig gebaut. Da schlägt wohl die Verklärung der Erinnerung zu, er hat geklappert, gerostet war laut und ab 190 hast du zwischen Türe und A Säule durchschauen können ;-). Aber Spass hat er gemacht.....

liebe Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi
definiere dem unwissenden mal "richtig", was würde/müßte ihn für würdigen titel/namen tragend denn auszeichnen ?!??
[/quote

erstens hab ich niemand unwissend genannt,

http://www.fermodes.de/pictures/autonews/00937-gross.jpg

http://www.53er-scene-kiel.de/.../Scirocco%20November2005008.jpg

http://picnic.ciao.com/de/78394.jpg

und hier der neue scirocco

http://img229.imageshack.us/img229/649/vwsciroccovd3an3.jpg

schau dir die bilder an, ich meine die scirocco/corrado fans warten doch schon gute 12 jahre auf einen nachfolger, ich weis wir haben jetzt denn das jahr 2008 aber der neue scirocco ist kein würdiger nachfolger.. schau bei ford, die haben denn neuen mustang auch gut hin bekommen, da sieht man noch denn alten mustang darum sollte es doch machbar sein einen scirocco/corrado in der alten form ungefähr so zu lassen und modernisieren wie beim mustang das wäre dann ein richtiger nachfolger

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden.

Die Vorgabe war es, die Idee des Scirocco neu zu interpretieren. Und es soll ein Auto sein das nicht jedem gefällt, über das es viele Diskussionen gibt, weil es halt nicht jedem gefällt.

Meiner Meinung nach ist das Volkswagen sehr gut gelungen.

Tolles Auto!

zum verstehen bin ich zu dumm.
wenn die was neu zu interpretieren haben dann sollte es
auch nicht scirocco heissen, der alte scirocco und corrado gefällt ja auch nicht jedem
aber da sollte man bei einem neuen scirocco schon seine herkunft ansehen..
denn new beetle sieht man ja auch an das man den käfer moderner gemacht hat

Eine gewisse Dynamik, hat der neue Scirocco (2008) wohl schon von seinen Vorgängern übernommen, ledeglich das Heck scheint etwas zu steil, was hier desöfteren kritisiert wurde.
Je länger man sich jedoch die immer mehr an der Serie angelehnten Bilder anschaut, desto mehr gefällt der Wagen.
Ich bin mir sehr sicher, dass der Scirocco so manch "trendiges Autos" in den Schatten stellen wird.
Das Design ist insgesamt sehr gelungen, und mal wirklich was neues (die anderen Hersteller haben deutlich weniger zu bieten - außer PKW die jenseits der 60 k € Grenze liegen - und die sehen auch nicht besser aus ...).

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Eine gewisse Dynamik, hat der neue Scirocco (2008) wohl schon von seinen Vorgängern übernommen, ledeglich das Heck scheint etwas zu steil, was hier desöfteren kritisiert wurde.
Je länger man sich jedoch die immer mehr an der Serie angelehnten Bilder anschaut, desto mehr gefällt der Wagen.
Ich bin mir sehr sicher, dass der Scirocco so manch "trendiges Autos" in den Schatten stellen wird.
Das Design ist insgesamt sehr gelungen, und mal wirklich was neues (die anderen Hersteller haben deutlich weniger zu bieten - außer PKW die jenseits der 60 k € Grenze liegen - und die sehen auch nicht besser aus ...).

In Wolfsburg hört man, dass der Scirocco auch vor allem den Mini und 1er Bmw attackieren soll, als betont sportlich ausgelegter kleiner Kompaktwagen. Auf jeden Fall wird der Wagen auch sehr schön werden!

Zitat:

erstens hab ich niemand unwissend genannt, ...

....darum sollte es doch machbar sein einen scirocco/corrado in der alten form ungefähr so zu lassen und modernisieren wie beim mustang das wäre dann ein richtiger nachfolger

Oh sorry, sollte keine böswillige, haltlose Anschuldigung sein (!)

Ok, du willst also gewissen Retro-Look ?!?

Oder ansonsten einen neuen Namen für diese Neugestalt, statt ihn mit Scirocco oder auch Corrado zu schmücken ?!

ja warum nicht

was jetzt ?!?
retro / neuer name / beides.....

bedenke auch bitte mal auf was der angedachte wagen aufbaut/plattform, eingesetzte weitere technik, die zielgruppe etc.
Heutige Anforderungen an Sicherheit etc....

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ich hatte einen 76er Scirocco GLI, der war alles ausser richtig gebaut. Da schlägt wohl die Verklärung der Erinnerung zu, er hat geklappert, gerostet war laut und ab 190 hast du zwischen Türe und A Säule durchschauen können ;-). Aber Spass hat er gemacht.....

liebe Grüße
Peter

Bei Welchen Auto´s war es damals anderst (zumindest in der Preisklasse)?

mein den retro look, die zielgruppe ab alter 25
der neue scirocco wird ja auf der golf plattform gebaut

Wirds doch nicht der grüne mit der Mitsubishi Evo x Front ?

Deine Antwort