Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
12 neue Scirocco (bzw. Prototypen) wurden dieses Jahr schon neu angemeldet:
http://www.kba.de/.../segmente_09_07.pdf
(Seite 4 scrollen)
Wir hatten bestimmt schon 8 getarnte Sciroccos auf unserer firmeneigenen Teststrecke bei Hannover! Mehr kann ich nicht verraten. Die 12 Fahrzeuge sind nun sog. Vorserienmodelle, daher tauchen sie bei der KBA auf. Mehr kann ich nicht verraten!
Zitat:
Original geschrieben von nero1502
ANGEMESSENER PREIS LOL.....Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Bei der angegebenen Motorisierung erscheint mir der Preis äußerst niedrig angesetzt, auch angesichts der Tatsache, daß wir wohl im Jahr 2008 19% MwSt. zu zahlen haben werden...Zitat:
Original geschrieben von .anfänger.
...der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein...
ich hab mal in der VW history nachgeschaut ... und das kam heraus ...
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19. September 2007, in der Sie sich nach dem Neupreis Ihres Volkswagen Scirocco des Modelljahres 1987 erkundigten.
Gerne haben wir für Sie nach den entsprechenden Informationen recherchiert. Laut den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen können wir Ihnen folgende Daten übermitteln:
Fahrgestellnummer: WVW ZZZ 53 Z H K*********
Modell: Volkswagen Scirocco GTI, 2 Türen, 1,8l, 82 kW (112 PS), 5 Gang
Modelljahr: 1987
Unverbindliche Preisempfehlung inklusive Ust.: DM 22.560,-
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
DAS IST EIN .... wie sagt man EINS ZU EINS PREIS ^^ 😁
*GÄHN*
Allein die Inflation sorgt schon für 50% Aufschlag in zwanzig Jahren. Hat dein Schirocco damals außer 2 Türen serienmäßig irgendeine nennenswerte Ausstattung gehabt? Von Sicherheitsfeatures wie ABS, ESP und Co. ganz zu schweigen...
Ich denke wir warten März 2008 die Präsentation in Genf ab.
Dann wissen wir wie er entgültig aussieht und wie es weitergeht!
WICHTIG🙂
DIE GESCHICHTE SCIROCCO MUSS WEITERGEHEN!
Ähnliche Themen
Hier nochmal Neues zum Scirocco Cabrio!
http://www.worldcarfans.com/.../...tion-vw-to-add-scirocco-convertible
Zitat:
Original geschrieben von gig21
Hier nochmal Neues zum Scirocco Cabrio!http://www.worldcarfans.com/.../...tion-vw-to-add-scirocco-convertible
Bei uns in Hannover waren gestern und heute 5 Versuchsfahrzeuge auf dem Gelände! Ich sage nur, die Legende kehrt zurück.
Zitat:
DIE GESCHICHTE SCIROCCO MUSS WEITERGEHEN!
Die Geschichte des Scirocco ist mit dem 1er gestorben,genauso verhält sichs meiner meinung nach mit dem Golf 1.
Wenn ich mir den 5er Golf ankuck und hinten drauf steht "Golf".....einfach lachhaft.
Der "neue" Scirocco wird auch nur ein weiteres Fahrzeug auf der selben Plattform wie der Golf und wasweißich was noch alles mit der selben Technik rumfährt mit nem anderen Blechkleid und ein paar optischen Abweichungen zum Golf....obwohl DAS dann schon wieder zu Tradition gehört😁
Zitat:
Original geschrieben von paulimaxx
"neues" Foto:Scirocco 2008
Dieses Bild trifft den "Neuen" bis auf das große Maul sehr gut. Bitte mit GTI W12 Schnauze vorstellen dann habt ihr es :-)
Die Geschichte des Scirocco ist mit dem 1er gestorben,genauso verhält sichs meiner meinung nach mit dem Golf 1.
Wenn ich mir den 5er Golf ankuck und hinten drauf steht "Golf".....einfach lachhaft.
Der "neue" Scirocco wird auch nur ein weiteres Fahrzeug auf der selben Plattform wie der Golf und wasweißich was noch alles mit der selben Technik rumfährt mit nem anderen Blechkleid und ein paar optischen Abweichungen zum Golf....obwohl DAS dann schon wieder zu Tradition gehört😁Finde es gut dass wieder ein Neuer Scirocco raus kommt, dass er nicht mehr viel mit dem Alten gemein hat hast du recht, und es stimmt auch dass der 1er Golf nix mehr mit dem 5er zu tun hat.
Aber wenn die auto´s auch immer nur gleich aussehen würden würde auch jeder motzen, und ihnen jedesmal nen andern Namen geben wäre auch doof, weil dann irgendwann keiner mehr weiß welches Auto wohin gehört (Golf Klasse z.B.)
so darf er gerne "kommen" (aus autozeitung.de) :
http://images26.fotosik.pl/104/144983bd1f963d00.jpg
Mit RS4-Sitzen und 3.2er Motor aber BITTE ohne EOS-Armaturenbrett !!!!
Zitat:
Original geschrieben von paulimaxx
so darf er gerne "kommen" (aus autozeitung.de) :
http://images26.fotosik.pl/104/144983bd1f963d00.jpg
Mit RS4-Sitzen und 3.2er Motor aber BITTE ohne EOS-Armaturenbrett !!!!
Auch der Tiguan kam mit einem Golf Plus-Armaturenbrett zur Welt... 😉 Geh' mal davon aus, dass der Scirocco innen viel mit dem Eos gemeinsam haben wird. Ich finde das persönlich nicht tragisch, da ich den Bogen von den Türen über das Armaturenbrett unter der Scheibe lang ganz schick finde. Das Cockpit von Tiguan und Golf Plus dagegen ist...😰
Naja,der Scirocco der jetzt kommt ist ja ein ganz anderer wie der der am Anfang geplant war(da gibts auch ein Bild am Anfang von dem Thread hier).
Den ersten Prototyp hätte ich mir ja noch als Corri Nachfolger gefallen lassen,aber dieser Fiat Bravo-Verschnitt den VW frecherweise auch noch Scirocco tauft find ich einfach nur blamabel.
Da haben die Jungs von VW mal wieder die Hosen voll gehabt und sich dann zugunsten eines(wahrscheinlich Massentauglicheres) Mainstreamdingens entschieden.
Das VW nicht das geile erste Konzept bringt war leider von vorne herein klar.
Wie...? Er bekommt nicht dieses, meiner Meinung nach sensationelle Armaturenbrett
aus der grünen Studie? Schade!
Das die Sache mit dem Klapp- Schalthebel wegfällt,war klar...aber nun das Ganze einfach vom Eos übernehmen ist ja sehr sparsam....!
Naja.. er darf halt nicht zu scharf werden wegen dem TT .;-)
Aber wenns so halbherzig gemacht wird,schlage ich vor ,das man dann auch nur den
"halben" Namen nimmt ...Iroc ! Passt doch eh besser zu dem neuen Auto...(meine Meinung)
Schönes Wochenende...
Ob Scirocco wirklich ein guter Name ist...wenn ich mir die peinlichen brummbrumm-Hoppelkisten ansehe, kann das Image wohl nicht das Beste sein. 🙁