Neuer Scirocco ab 2008

VW Scirocco 3 (13)

sers

ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?

ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hermiko

Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann

... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.

Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.

2222 weitere Antworten
2222 Antworten

Na,
dann bekommt er wohl kostensparend eine Abwandlung des EOS-Interieurs...

http://www.km77.com/marcas/volkswagen/2006/eos/gama/gra/30.asp

http://www.worldcarfans.com/.../vw-scirocco-caught-on-the-ring

Vom Innenraum fände ich des voll ok, ist halt wie im Golf, und des war ja beim Scirocco qualitativ nie anderst...

Anbei ein Link auf eine aktuelle Seite zum Thema Scirocco Cabrio.

http://www.autoexpress.co.uk/.../volkswagen_scirocco.html

"neues" Foto:

Scirocco 2008

Ähnliche Themen

Ich will eure Vorfreude nicht trüben,aber ist es nicht komisch,dass VW kein Wort auf der IAA zum neuen Scirocco verloren hat???Er soll Anfang bis Mitte 2008 kommen,also nicht mehr viel Zeit ihn zu Präsntieren.Ich arbeite in einem VW-Autohaus,da gibt es seitens von VW auch noch keine groben Termine o.ä.!!!

Zum beispiel beim Tiguan,wusste mein Autohaus schon Anfang des Jahres genaue Informationen und der kommt im Oktober.

Ich wollte euch nur mal darauf aufmerksam machen.

Ich selber warte auch auf den neuen,weil ich auch den "Scirocco-Virus" intus habe.Ich verfolge also das Thema sehr genau.

Mhmm,
für die IAA wollte man nicht unnötig ablenken. März´08 (Genf) reicht dann wohl aus für 1. Präsentation und im laufe des Jahres dann erst weiteres..

Der Golf VI soll auch schon nächstes Jahr kommen, und da hat man auf der IAA und so auch noch nix gehört, ist doch ganz normal, die Zeigen die Auto´s doch meißt erst 1-2 Monate bevor sie wirklick verkauft werden, und irgend eine Auto-Austellung finden die dann schon um´s zu Präsentieren, ob des jetzt Genfer Autosalon, IAA ist, oder wie sie alle heißen.

Hi Leute, ich habe 10 Jahre lang Scirocco 1+2 gefahren, doch das was ich da gesehen habe ist einfach nur "Scheiße" das hat nichts mehr mit Scirocco zu tuhen.
Sorry der Äusserung aber ist echt nicht mein Geschmack, auch wenn er noch soviel PS hat.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von .anfänger.

...der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein...
Bei der angegebenen Motorisierung erscheint mir der Preis äußerst niedrig angesetzt, auch angesichts der Tatsache, daß wir wohl im Jahr 2008 19% MwSt. zu zahlen haben werden...

ANGEMESSENER PREIS LOL.....

ich hab mal in der VW history nachgeschaut ... und das kam heraus ...

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19. September 2007, in der Sie sich nach dem Neupreis Ihres Volkswagen Scirocco des Modelljahres 1987 erkundigten.

Gerne haben wir für Sie nach den entsprechenden Informationen recherchiert. Laut den uns zur Verfügung stehenden Unterlagen können wir Ihnen folgende Daten übermitteln:

Fahrgestellnummer: WVW ZZZ 53 Z H K*********
Modell: Volkswagen Scirocco GTI, 2 Türen, 1,8l, 82 kW (112 PS), 5 Gang
Modelljahr: 1987
Unverbindliche Preisempfehlung inklusive Ust.: DM 22.560,-

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.

DAS IST EIN .... wie sagt man EINS ZU EINS PREIS ^^ 😁

ganzer toller vergleich -gähn-

Scirocco kommt im Juni 2008!

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507193_13987.hbs

Zitat:

Original geschrieben von gig21

Scirocco kommt im Juni 2008!

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507193_13987.hbs

Und es wird auch Sicher Diesel im Scirocco geben!!!

Ist das nun schon ein bild vom einigermaßen endgültigen scirocco??

Im Grunde sieht es doch aus wie der iroc?? nur die Front ist etwas verndert, oder sehe ich das falsch??

gibts den schon bilder von hinten, oder ist bis jetzt nur die studie iroc bekannt

Gibt noch kein Offizelles Foto, aber so wie die Erlenkönig Bilder Aussehen, wird er sehr nach IROC aussehen.

das habe ich mir schon gedacht.

Aber was genau ist jetzt mit dem weißen Scirocco(Iroc) aus dem artikel??

der giftgrüne iroc sah vorne im kühlergrillbereich etwas "maßiger" aus, der weiße sieht schon etwas mehr nach serienreife aus.

ist das nur eine bildmontage oder gibt es den weißen wirklich??

Deine Antwort