Neuer Scirocco ab 2008
sers
ich habe heut bild zeitung gelesen und da hab ich ihn gesehen* liebe auf den ersten blick* der neue vw Scirocco gti 140 bis 280 ps motor tur auswahl, soll ab 22000€ zu haben sein und kommt im jahre 2008, kennt jemand weitere infos, bilder oder was noch so da ist?
ich fahre einen golf 3 aber als ich den scirocco gesehen hab war ich einfach hin und wech.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hermiko
Wie kann man von VW (Skoda, Seat) enttäuscht sein.
Bisher haben die in Punkto Design doch ohnehin nur Müll bis maximal Mainstream herausgebracht.
Aber die meisten deutschen haben mit Design wohl absolut nichts am Hut.
Der Scirocco bildet da keine Ausnahme. Ich frage mich auch was an der Karre sportlich sein soll.
Naja ein waschechter VW halt.
Gruß
Hermann
... im Gegensatz zu französischen Autos, kann man sich einen VW auch nach vielen Jahren noch anschauen. Das VW Design war schon immer recht zurückhaltend, wenig aggressiv, und nicht zu modisch.
Peugeot, Renault, ... hat man sich dagegen nach wenigen Jahren satt gesehen, da die modischen Aspekte wieder voll "out" sind. Ganz zu schweigen von der Qualität der Franzosen. Ein bekannter von mir fährt einen Peugeot, das Auto ist ständig irgendwo defekt.
2222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Jap, der 2.0 TSI aus dem Scirocco stammt aus der EA-888 Baureihe.
warum hat der schlechtere verbrauchswerte wie im audi a5?
das die den motor drosseln ist eine sache aber das er mehr verbraucht versteh ich nicht.
also ich denke einfach das diese collectors edition einfach nur eine kleine ausbaustufe ist mit den 19-zöllern... oder halt einfach für pressezwecke...
Ähnliche Themen
http://www.audi.de/.../technische_daten.html?...
http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.3.html
audi a5 2.0tfsi 6.6l kombiniert
vw scirocco 2.0tsi 7.6l kombiniert
Zitat:
Original geschrieben von Nicky 333
also ich denke einfach das diese collectors edition einfach nur eine kleine ausbaustufe ist mit den 19-zöllern... oder halt einfach für pressezwecke...
Für Pressezwecke trifft es eher. Sonst wäre die CE in Prospekten zu sehen und im Konfigurator.
@finale: Keine Ahnung warum er die schlechteren Verbrauchswerte hat.
Zitat:
Original geschrieben von finale
warum hat der schlechtere verbrauchswerte wie im audi a5?Zitat:
Original geschrieben von Der D.
Jap, der 2.0 TSI aus dem Scirocco stammt aus der EA-888 Baureihe.
das die den motor drosseln ist eine sache aber das er mehr verbraucht versteh ich nicht.
Die Frage ist: Hat der Scirocco (und auch der Golf VI GTI ab Herbst) nur den EA888-Rumpf oder auch die neue Valvelift-Technik drin?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Die Frage ist: Hat der Scirocco (und auch der Golf VI GTI ab Herbst) nur den EA888-Rumpf oder auch die neue Valvelift-Technik drin?Zitat:
warum hat der schlechtere verbrauchswerte wie im audi a5?
das die den motor drosseln ist eine sache aber das er mehr verbraucht versteh ich nicht.Gruß
wenn er das selbe hätte wäre der verbrauch niedriger und die leistung 211 ps
Zitat:
Original geschrieben von Nicky 333
sagen wir doch einfach der scirocco geht ab wie schmidt´s katze und der a5 nicht 😉
?
Der A5 ist schneller mit dem 2.0 TFSI...
Zitat:
hat der scirocco den ea888 motor vom a5 verbaut? der hat normal 350nm und 211 ps.
Wie oft möchtet ihr dieses Thema noch durchkauen?
http://www.motor-talk.de/.../neuer-scirocco-ab-2008-t883778.html?...
Wären euch die paar Nm und Mehr-PS wirklich über 2000 EUR Mehrpreis wert? Mittelfristig wird sich bestimmt noch einiges in der Motorenpalette tun. Man muß nur noch etwas Geduld haben. Ich denke da z.b. an Start-/ Stop-Automatik usw..
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Wie oft möchtet ihr dieses Thema noch durchkauen?Zitat:
hat der scirocco den ea888 motor vom a5 verbaut? der hat normal 350nm und 211 ps.http://www.motor-talk.de/.../neuer-scirocco-ab-2008-t883778.html?...
Wären euch die paar Nm und Mehr-PS wirklich über 2000 EUR Mehrpreis wert? Mittelfristig wird sich bestimmt noch einiges in der Motorenpalette tun. Man muß nur noch etwas Geduld haben. Ich denke da z.b. an Start-/ Stop-Automatik usw..
Um das Thema abschliessend zusammenzufassen:
Scirocco 2.0 TSI 200 PS: EA888-Motorblock ja, Valvelift nein, deswegen nur 280 statt 350 Nm, und 7.6 statt 6.6 Liter Verbrauch. Richtig?