ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neuer Schlüssel funktioniert nur nach einmaliger Verwendung des Alten

neuer Schlüssel funktioniert nur nach einmaliger Verwendung des Alten

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 5:49

Ich habe versucht alle möglichen Infos in Foren zu lesen aber leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

 

Nachdem ich einen neuen Schlüssel im Zündschloss erfolgreich (die Türverriegelung geht zu und wieder auf) neu programmiert habe, brauche ich Rider trotzdem noch den alten. Der neue Schlüssel schließt das Auto problemlos auf, doch der Motor lässt sich erst starten wenn man einmal den alten Schlüssel vorher in der Zündung umgedreht hat.

 

Was kann ich tun, damit der neue Schlüssel so funktioniert wie er soll, also ohne den alten?

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Ich vermute mal dein neuer Schlüssel mit dem neuen Transponder ist nicht in der EWS drin, müßte also evtl. erst mal in der EWS "angemeldet" werden.

Woher hast du den neuen Schlüssel..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neuer Schlüssel funktioniert nur nach einmaliger Verwendung des Alten