Neuer Scenic III
Hier mal die ersten Pressefotos
Scenic kurz
Beste Antwort im Thema
Och nein femy
Lass es doch einfach mit deinen Komentaren, die hier echt niemanden mehr interessieren und weisst du auch warum ??
DICH NIMMT DOCH KEINER MEHR FÜR VOLL MIT DEINEM GELABER !! 😛🙄
Macht doch mal für femy einen Streuwagentread auf 😛😁
487 Antworten
Hey, schon wieder ne falsche Farbe! 😉 Es ist Graphit-Schwarz!
Wir haben das Standard-Radio, das wirklich kein Knaller ist, aber es ist ok. Viel besser scheint das Arkamys ja auch nicht zu sein...
sorry....bei dem Farbangebot heutzutage aber auch kein wu der, oder?
Danke für die Antwort und Euch viel Spaß mit dem neuen Grand Scénic.
Dann schreibe ich doch auch mal hier nun rein. Ich war nun die letzten Wochen auch auf der Suche nach einen neuen Auto. Bis jetzt habe ich einen Mazda 3.
Da ich ca. 15 - 20.000 km pro Jahr fahre, war auch die erste Überlegung ob es ein Benziner oder Diesel werden sollte. Nach längerem Hin und Her, sollte es dann ein Benziner werden.
Ich habe nun am 11. einen Renault Scenic III Dynamique 2.0 16V 140 CVT in Graphit-Schwarz bestellt. Confort Paket war ja dabei, dazu kam dann das Navigationssystem Carminat TomTom, das Panorama Glas-Schiebedach und das Radio CD MP3 "3D Sound by Arkamys". Beheizbare Vordersitze sind auch dabei. Nun soll die Tage ein Brief kommen, in dem ich bescheid bekomme, wann mein Wagen ungefähr kommen soll. Bis jetzt heißt es Ende Oktober.
Ich bin mal gespannt und werde hier weiterlesen, welche Berichte ihr hier schreibt.
Hallo zusammen,
auch ich werde wohl bald zu den GS-Piloten zählen, denn ich soll einen GS als Firmenwagen bekommen. Da das mein erster Renault ist erwarte ich dieses Fahrzeug mit einer gewissen Spannung, da ich bisher erst treuer Ford- und dann BMW-Fahrer war. Aber soll ja echt ein gutes Auto sein, der neue GS.
Was mich jedoch wirklich brennend interessiert:
Gibt es bereits erste Erfahrungen mit der Diesel-Automatik-Variante? Ich soll den 150 PS Diesel mit 6-Stufen-Automatik erhalten, da in unserer Firma grundsätzlich nur Automatikfahrzeuge eingesetzt werden. Eigentlich sollte es der neue Megane Grand Tour werden, aber den gibt es wohl derzeit noch nicht als Automatik-Variante.
Wie gesagt, wenn jemand von Euch ein paar Impressionen sowohl über das 150 PS-Maschinchen als auch über die Automatik geben könnte wäre ich sehr froh.
Gruß
Ulli
Ähnliche Themen
Da würde ich mal bei den Lagunas vorbei schauen, die haben mit der Maschine und der Automatik mehr Erfahrung.
Da diese Motoren-Getriebe-Kombi auch im ausgelaufenen Scénic-Modell eingesetzt wurde, kann man da auch auf Erfahrungsberichte zurückgreifen, und diese fallen durchweg positiv auf. Jedenfalls ist der 150FAP Automatik Scénic m.E. die beste Scénic Ausführung, die es momentan gibt.
Gruß
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Bei den Lagunas bin ich bisher leider nicht fündig geworden, ausser dass es da wohl massig Getriebeprobleme bei Automatikfahrzeuge gibt. Scheint aber vor allem ältere Baujahre zu betreffen.
Auch bei den Scenics findet sich nicht so massig viel, aber ist schonmal gut zu wissen, das du damit sehr zufrieden bist.
Gruß
Ulli
Ich selbst habe damit leider gar keine Erfahrung, aber falls es wieder mal ein Scénic werden sollte, wird es der 150FAP Automatik werden.
Im Scénic Forum findet man einpaar Infos dazu (den Link findest Du bestimmt über die Google-Suche, weiß nicht, ob ich hier sowas angeben darf🙂).
Gruß
So nun ist mein Neuer Grand Scénic auch da. Gestern nachmittag waren wir beim Händler um ihn abzuholen. Zuerst haben wir unsern Megane schweren Herzens abgeben aber dann ging es gleich zu unserm Neuen. Beim durchschauen der Unterlagen ist uns gleich aufgefallen das unser Wunschkennzeichen nicht richtig war. Obwohl wir unser Kennzeichen wenige Tage vorher reserviert und dem Händler dann per Mail mitgeteilt hatten, waren doch die beiden Buchstaben vertauscht. Naja mit leichtem Zähnekrischen haben wir das erstmal hingenommen und sind dann freudig in den Showroom gegangen um unser neues Auto zu bestaunen.
Der Verkäufer zog die Plane weg und mein erster Gedanke war: "Die Farbe Graphit Schwarz war echt eine gute Wahl sieht meiner Meinung nach echt Klasse an dem Auto aus". Doch zu früh gefreut meine Frau sagte sofort: "Wir hatten aber dunkelbraunes Leder bestellt und nicht beige!" Der Verkäufer sichtlich geschockt hatte uns vorher noch an seinem Platz darüber informiert das er persönlich alle Ausstattungsdetails überprüft hat und alles in bester Ordnung ist.
Er meinte nur: "Einen Moment..." und flitzte zu seinem Platz zurück um die Bestellunterlagen zu holen. Als er nach 2 Minuten wiederkam bestätigte er unsere Aussage das wir doch dunkelbraun bestellt hatten und nicht beige. Nach 2 weiteren Minuten des Schweigens schlug er vor erstmal zu seinem Platz zurückzugehen. Er gestand das ihm dies in seinem 7 Jahren bei Renault noch nie passiert ist und er auch noch keine Erfahrung hat wie wir das jetzt klären.
Für uns war klar wir wollen nicht nochmal 10-12 Wochen warten, da wir im August in den Urlaub fahren und dafür schon gerne das große Auto hätten. Ich schlug vor das wir das Auto nehmen aber noch gerne etwas dafür hätten, da es nun nicht wie bestellt ist. Nach ein paar Diskussionen haben wir vorgeschlagen wir würden die Winterreifen auf Alufelge und die Plastik Kofferraum Abdeckung für das falsche Leder bekommen und für das falsche Nummernschild tankt er uns den Wagen voll. Der Verkäufer meinte das ist für ihn eine faire Lösung, er würde ohnehin die Falschlieferung beim Werk reklamieren und die Kosten dafür weitergeben. Er hatte das ganze noch kurz mit seinem Chef geklärt und dann waren wir uns einig.
Nach nun 24 Stunden und 100km haben wir uns fast ganz an das helle Leder gewöhnt. In Kombination mit der Wagenfarbe sieht es echt edel aus. Aber als Fahrzeug in dem kleine Kinder transportiert werden wird das sicherlich nicht lange so sein. Wir haben uns jetzt darauf eingestellt etwas öfters die Sitze zu reinigen als geplant.
Der Wagen an sich ist super Klasse. Langezeit habe ich mich gegen eine Diesel gewehrt und wollte immer nur Benziner fahren, da wir aber doch 20-25tkm im Jahr fahren haben wir uns nun bei diesem großen Auto für einen entschieden, da dies klar günstiger ist als der Benziner. Ich bin immer noch von der Laufruhe der FAP130 begeistert wie schon nach der Probefahrt. Ich kann fast keine Unterschied zu meinem 1.6er Benziner feststellen. Auch die Leistung reicht deutlich für uns aus.
Anbei noch ein paar Bilder von unserm Neuen. Wenn wir ein paar mehr Kilometer drauf haben, melde ich mich wieder mit meinen Erfahrungen.
Grüße
Sebastian
Sehr schönes Auto. Wir werden am Montag auch bestellen. Auch der Luxe aber als 160Fab. Echt Schade mit der Farbe. Wir wollen auch das Dunkle Leder da der kleinst erst 1.5Jahre alt ist. Das Schwarz ist echt krass gut. Wir sind uns nur nicht so sicher ob das auch mit dem Dunklen Leder harmoniert, daher wären Fotos echt cool gewesen. Allerdings ist das Beige zum Schwarz schon der Hit, jetzt ist wieder überlegen angesagt :-)
Hallo zusammen
Da ich mich eigentlich für viele Fahrzeugmarken interessiere, war ich heute nun mal wieder bei Renault.Da habe ich mir mal den Megane Grandtour angeschaut. Tolles Auto. Nur gibt es ihn leider nicht mit dem großen Diesel und Automatik. Aber vielleicht kommt das noch.
Dann sah ich hinten im Verkaufsraum den Grand Scenic.
Ich machte mal eine Sitzprobe, da wir ja auch Nachwuchs wollen ;-)
Tolles modernes Auto. Mit vielen Extras ausgestattet, immer noch bezahlbar. Für mich wäre es natürlich toll, wenn Renault noch einmal einen größeren Diesel mit Automatik anbieten würde.So wie der große Diesel im Touran.
Allerdings kann der Touran in keinster Weise dem neuen Scenic das Wasser reichen.Und das sage ich als VW Fahrer.
PS.
Hoffentlich schafft Renault auch bald die blöden Dachantennen ab. Sehen wie bei Ford auch nicht gerade toll aus.
Hallöchen @ all
Ich habe meinen am 01.06.2009 meinen Grand Scenic Dynamique 130 FAP bestellt und man glaube es kaum letzte Woche Mittwoch ( 22.07) rief mich mein freundlicher an und sagte mir er ist schon da. Eigentlicher Liefertermin war der 12.08.09.
Nachdem ich hier und in anderen Foren so einige Horrorgeschichten über flasche Farbe und Austattung gelesen habe, wollte ich Ihn vor einigen Umbaumaßnahmen erst mal sehen.
Mein Freundlicher meinte das es kein Problem wäre und ich sollte einfach vorbeikommen. Und siehe da ALLES SO WIE BESTELLT.
Bis jetzt :-) Am Freitag ist dann die Übergabe da werden wir dann mal sehen wie das so mit dem Wunschkennzeichen geklappt hat und ob die Alus die richtigen sind u.u.u.
Ich werd dann nochmal berichten.
Dann habe ich ja Hoffnung das mein Auto doch eher kommt. Wäre mir sehr lieb. Mein aktueller pfeift wohl auf dem letzten Loch. 🙁
Umso eher der Wagen da ist, umso besser.
Zitat:
Original geschrieben von RedFox2310
Dann habe ich ja Hoffnung das mein Auto doch eher kommt. Wäre mir sehr lieb. Mein aktueller pfeift wohl auf dem letzten Loch. 🙁Umso eher der Wagen da ist, umso besser.
Dann wünsch ich dir mal viel Glück.
Die meisten anderen sind eher da gewesen außer man wollte was ganz besonderes haben wie z.B Rückfahrkamera. So kann man es auch in anderen Foren lesen.
So, haben gerade bestellt.
Grand Scenic 160 FAB Luxe 7Sitzer, Leder Beige, außen Graphit Schwarz.
Schiebedach, Carminat 3, Trennnetz und Sitze mit Memory funktion sind auch noch mit rein gekommen.
Vorsichtiger Termin ende Oktober.
Mal schaun in welcher Farbe er dann wirklich kommt :-)