ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neuer S60 und V60 sind jetzt offiziel

Neuer S60 und V60 sind jetzt offiziel

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 6:34

http://www.monstersandcritics.de/.../...ndigt-neuen-Lifestyle-Kombi-an

Gruß Martin

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 6:34

http://www.monstersandcritics.de/.../...ndigt-neuen-Lifestyle-Kombi-an

Gruß Martin

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

viele viele erfreuliche informationen... ganz besonder "V100" ja, ja und verdammt nochmal ja...

am 23. Juli 2009 um 11:02

Hier und hier kommen noch zwei dazu :D

Angekuendigt war zusammen mit dem V60 auch schon der XC100 .

 

Gruss,

Esker

Zitat aus dem Artikel:"Für die traditionellen Volvo-Kunden bleiben die geräumigen Kombis V50 und V70 weiter im Programm."

Wie lifestylig (sprich: nutzwertfrei) soll denn der V60 werden, wenn der V50 jetzt schon unter "geräumige Kombis" rangiert? Ich wäre ja durchaus geneigt, zu Volvo zurückzukehren, aber einen dritten Fehlschuss nach V50 (zu eng) und V70-3 (mir von der Positionierung her entwachsen) haben sie nicht mehr frei.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von esker

Hier und hier kommen noch zwei dazu :D

Angekuendigt war zusammen mit dem V60 auch schon der XC100 .

 

Gruss,

Esker

Genau die ambitionierte Nischenpolitik die ich mir von Volvo wünsche.

Jetzt bitte noch den Hot.Rod in der Tim-Taylor-Binfort-Specialedition und ich unterschreibe sofort :D

Gruß aus EN

am 24. Juli 2009 um 7:31

Und erste Spyshots gibt's auch schon :

http://www.evo.co.uk/news/evospyshots/239002/volvo-s60.html

(sieht man aber nicht viel, sind gut getarnt…)

Zitat:

Original geschrieben von dksp

Und erste Spyshots gibt's auch schon :

http://www.evo.co.uk/news/evospyshots/239002/volvo-s60.html

(sieht man aber nicht viel, sind gut getarnt…)

Wenn ich mir Bild 4 ansehe, hat das ja nun mit der Studie fast gar nichts gemeinsam. Das hätte man sich wohl schenken können, denn so wird er sicher nicht aussehen.

Gruß

Jörg

Bild 4 kommt mit eher vor wie ein schlechter Fotoshop-Mix aus einem BMW 3er :eek:

Der neue S60 wird bestimmt hübscher. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten ...

Gruss

Markus

am 29. Juli 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Jörg_K

Zitat:

Original geschrieben von dksp

Und erste Spyshots gibt's auch schon :

http://www.evo.co.uk/news/evospyshots/239002/volvo-s60.html

(sieht man aber nicht viel, sind gut getarnt…)

Wenn ich mir Bild 4 ansehe, hat das ja nun mit der Studie fast gar nichts gemeinsam. Das hätte man sich wohl schenken können, denn so wird er sicher nicht aussehen.

Gruß

Jörg

Also Bild 4 ist 2 Jahre alt und war damals eine S60 Studie, wenn ich das richtig in sehe. Wäre jetzt die Frage warum ein 2010er Serienmodell exakt der 07er Studie entspricht und für was die aktuelle dann da ist.

Das Foto vom V60 finde ich sehr gelungen. Allerdings frage ich mich, ob zwischen dem V50 und dem V70 wirklich Platz für einen weiteren Premiumkombi ist. Gegen das Argument, dass es sich bei einem V60 eher um einen Lifestyle-Kombi handeln dürfte, möchte ich nichts einwenden. Nur habe ich meine Zweifel, ob wirtschaftliche Stückzahlen erreicht und wenn ja, nicht zu Lasten des V70 gehen.

Gruß

Bernd

ich glaub nicht, dass der v60 zu lasten des v70 geht, weil sich der sowieso nicht so ein volumsmodell ist und die käufer genau so ein auto wollen.

der v60 wird im revier des v50 wildern und neue käufer ansprechen. ich fahre derzeit einen v40 und bin schon öfter im v50 gesessen. der ist mir einfach innen zu beengend. den xc60 finde ich innen sehr angenehm, nur von den fahrleistungen und dem verbrauch her unattraktiv. wenn der v60 innen vom design und den fahrer-platzverhältnissen dem xc60 ähnlich ist, dafür aber leichter und weniger luftwiderstand hat und volvo einen ordentlichen turbo-benziner verbaut, ist er mein nächstes auto (außer volvo geht nach china, dann nicht). einen v50 oder v70 kauf ich mir sicher nicht.

lg, w.

Deine Überlegung im Hinblick auf den V50 teile ich durchaus, wobei mir noch der Gedanke kommt, dass die preisliche Abstufung zwischen V50 - V60 - V70 auch überzeugend passen muss.

Nun denn, alles spekulativ, wir werden sehen, wo alles hinführt - nur bitte nicht nach China :(

Gruß

Bernd

am 30. Juli 2009 um 13:49

Und hoffentlich werden die Dinger nicht zu "Fordig". Also was ich teils über die neuen Modelle lesen muss lässt mich zweifeln ob ich bei Volvo bleibe :(

Das tut denen echt nicht gut. Ausserdem gehören in einem echten Elch keine 4 Zylinder. 5 oder 8. Der Rest ist Mumpitz.

bye Hübie

Edit: Wer hat eigentlich den 4,4 Liter V8 entwickelt:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Huebie1980

 

Edit: Wer hat eigentlich den 4,4 Liter V8 entwickelt:confused:

yamaha

am 30. Juli 2009 um 14:18

Tach zusammen.

Der V60 wird sicher den einen oder anderen V50 oder V70 Kunden überzeugen. Allerdings vermute ich, dass es sowohl für V50 als auch für V70 keine Nachfolgermodelle mehr geben wird. Der Nachfolger für den V50 wird der V30, der Nachfolger des V70 wird höchstwahrscheinlich V90 heißen.

Für die Zukunft:

C30/V30 vielleicht noch einen S30

S60/V60/C60 (ehem. C70)

V90/S90? (ehem. S80) und ein großes Coupe C90 (hoffentlich). Und in dieser Klasse dann bitte ausschließlich aufgeladene Fünfzylinder- und V8-Motoren.

Das sind nur meine Vermutungen, wissen tu ich nix :D.

Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Neuer S60 und V60 sind jetzt offiziel