Neuer S6
Nachdem ich den Bericht in der aktuellen AMS gelesen habe denke ich das Audi den Freunden von BMW als auch Mercedes mit diesem Fahrzeug zeigen wird wo der "Hammer hängt". Diesen Wagen zu toppen wird sicherlich nur durch den auch angekündigten RS6 möglich sein...
Der absolute Traumwagen !!!
Grüße
Kassette
____
A6 Avant 3.0 TDI TT / Abt mit ganz viel drin und dran...
14 Antworten
Vorstellung S6 in der AMS
Hallo,
ich glaube auch, dass der S6 ein tolles Auto sein wird, auf den Bericht und die Bilder in der AMS trifft das leider aber überhaupt nicht zu.
Der Audi in der Kiesgrube ist ein A6, dessen Bild man hier im Forumeinstieg finden kann, nur das Kennzeichen wurde auf S 6200 geändert und die Auspuffanlage (könnte auch doppelrund werden) und das S6-Emblem reinkopiert,
Auch die Front im anderen Bild ist lediglich die Kopie der Werkfotos aus dem S8 in die A6 Limousine . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein S6 eine derart windschiefe (schlecht reinkopierte) typische A8/S8 Leiste im vorderen Stoßfängerbereich bekommt.
Bei AMS recherchieren keine Audifans....
Schöne Grüße aus dem derzeitigen Quattroland NRW,
20cm Neuschnee machen mit einem A6 Avant Quattro und AAS auf Lift-Position enorm Spaß....
Den M5 in die Schranken zu weisen ist fast un möglich. Erstens der Motor und dann dieser traumhafte V10 Sound.
Einfach genial!
Gruß
@ mfreak
das kann schon gut sein nur in audi regal steht auch ein lambo/audi V10 der RS6 könnte doch den S8 audi V10 gut gebrauchen 🙂 nur etwas mehr leistung wäre schon gut wenn er den M5 das wasser reichen soll
mfg
Zitat:
Original geschrieben von MFREAK
Den M5 in die Schranken zu weisen ist fast un möglich. Erstens der Motor und dann dieser traumhafte V10 Sound.
Einfach genial!Gruß
Naja, zu diesem Zweck gibt es ja nun auch einen V10 im Audi. Wer schon mal den S8 gehört hat, der weiß was in Sachen S6 auf ihn zukommt...😁
Ähnliche Themen
Gibt's Bilder vom S6?
Wann kommt eigentlich der neue RS6 und was für ein Triebwerk kriegt der?
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Gibt's Bilder vom S6?Wann kommt eigentlich der neue RS6 und was für ein Triebwerk kriegt der?
V2 aber dafür Raketenantrieb 😁
Der RS6 kriegt laut AMS einen Turbo-V10 mit 550PS. Start 2007
Re: Vorstellung S6 in der AMS
Zitat:
Original geschrieben von A6quattro
Hallo,
ich glaube auch, dass der S6 ein tolles Auto sein wird, auf den Bericht und die Bilder in der AMS trifft das leider aber überhaupt nicht zu.
Der Audi in der Kiesgrube ist ein A6, dessen Bild man hier im Forumeinstieg finden kann, nur das Kennzeichen wurde auf S 6200 geändert und die Auspuffanlage (könnte auch doppelrund werden) und das S6-Emblem reinkopiert,
Auch die Front im anderen Bild ist lediglich die Kopie der Werkfotos aus dem S8 in die A6 Limousine . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein S6 eine derart windschiefe (schlecht reinkopierte) typische A8/S8 Leiste im vorderen Stoßfängerbereich bekommt.Bei AMS recherchieren keine Audifans....
Schöne Grüße aus dem derzeitigen Quattroland NRW,
20cm Neuschnee machen mit einem A6 Avant Quattro und AAS auf Lift-Position enorm Spaß....
Hi!
Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich mir die Bilder genauer angeschaut, vor allem das Bild von hinten aus der Kiesgrube ist krass, weil halt wirklich nur genommen und mit irgendeinem Grafikprogramm verändert. Und das S6 Zeichen wirkt irgendwie nicht richtig positioniert, zu tief.
Also wegen den S6 Bildern sich die Ausgabe zu kaufen lohnt echt nicht.
Gruß
Mir persönlich gefällt der S6 recht gut. Ich bin auf die ersten Tests gespannt und auf die Farbauswahl an Exterieur- und Interieurfarben. Prinzipiell würde ich einen S6 gegenüber einem S8 bevorzugen, da man das Platzangebot nicht unbedingt braucht, die Verarbeitungsqualität ebenfalls relativ identisch ist und der S6 im Preis etwas niedriger positioniert ist (was in dieser Preisklasse aber nicht entscheidend ist).
Zitat:
Original geschrieben von OllePolle
Der RS6 kriegt laut AMS einen Turbo-V10 mit 550PS. Start 2007
Ja, und mit 200 Liter Tankinhalt 😁.
Was mich als potenziellen S/RS Käufer (leider nicht meine Preisliga) stören würde ist, dass diese Modelle immer so spät rauskommen. Da steht ja fast schon der Modellwechsel wieder an.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
Ich bin auf die ersten Tests gespannt und auf die Farbauswahl an Exterieur- und Interieurfarben.
Und ich bin auf den Preis gespannt...
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Was mich als potenziellen S/RS Käufer (leider nicht meine Preisliga) stören würde ist, dass diese Modelle immer so spät rauskommen. Da steht ja fast schon der Modellwechsel wieder an.
Das schreibt DVE was. Genau das hab ich auch schon ein paar mal gedacht. Da kommt als letztes nochmal ein RS6+ hinterher, aber die Zeitschriften sind schon voll mit dem neuen gewesen (4F).
Wenn dann endlich der S6 rauskommt, sind schon 2 Jahre 4F zusammen und der RS6 auf Basis des 4F wird nicht lange aktuell sein.
Grade beim doch deutlichen Unterschied im Aussendesign momentan, schaut doch fast keiner mehr hin bei einem RS6 (alt).
Fotos
Zitat:
Original geschrieben von drei2er
Gibt's Bilder vom S6?
Schöne Fotos vom S6 findest Du
hierZitat:
Original geschrieben von Duck
Das schreibt DVE was. Genau das hab ich auch schon ein paar mal gedacht. Da kommt als letztes nochmal ein RS6+ hinterher, aber die Zeitschriften sind schon voll mit dem neuen gewesen (4F).
OK, aber den Plus seh ich eher so als krönenden Abschluss an die S/RS Reihe, quasi als Hommage (hoffe das Wort passt hier, mir fällt das richtige grad nicht ein...😉 )
Ähnlich wie beim M3 CSL, einfach so ein Hammer zum Abschied der Reihe.
Der S6 und RS6 war ja schon ziemlich lange vor Ende der Reihe da.
Beim aktuellen M3 ist es ja nicht anders, die kommen eben erst später, das geht ja schon bei den höheren Motorisierungen los:
Der, 3,5 Liter Diesel kommt spät, bei BMW soll ja noch ein 335i oder noch größeres kommen.
Für Automobilhersteller wäre es ja wohl kein Problem die ganzen Motorvarianten sofort rauszubringen, also ich find es so wie sie es machen ok, die werden sich schon was dabei denken, wäre ja wohl auch längweilig, wenn Audi gleich zur Markteinführung alle Varianten rausgehauen hätte...
Ach ja zum Bild:
Ich glaub, kurz hatte ich Tränen in den Augen... 😁
Mal überschlagen:
Noch 3 Jahre Fahrzeugtechnik studieren, dann bei Audi erbeiten und RS6 fahren, klingt doch einfach...