Neuer S6

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, drum weiß ich nicht ob diese Frage schon abschließend beantwortet wurde.

Weiß jemand was Audi zum S6 Nachfolger plant?

Habe vor ein paar Tagen den Audiservice angeschrieben aber die haben noch nicht geantwortet

Sollte ich eine brauchbare Antwort bekommen, lass ich es euch natürlich teil haben, bis dahin wißt ihr ja vielleicht etwas.

20 Antworten

der bekommt einen V10 unter die Haube mit ca. 420 PS.
das dürfte wohl reichen, oder?🙂

MFG

bekommt diesen Motor nicht der RS6 mit über 500 PS??

V10 420 PS

Wie sicher ist diese Information?

Ganz logisch finde ich das nicht. In dem Moment wo Audi den V10 einführt, veranstalten die gesamten Medien vergleiche mit dem V10 vom M5. Bei 420 PS sieht Audi dann ganz schön blass aus, ich denke das das macht keinen Sinn. Die vereinigte Autopresse wird es nicht wahr haben wollen das man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Der S6 war noch nie mit dem M5 wirklich vergleichbar, dafür gab es ja zum Schluß den RS. Der S6 füllt eine Lücke zwischen den zahmen V8-Motoren und den Highend Modellen.
Ein Segment das BMW gar nicht abdeckt.
Modellpolitisch kann sich Audi den V10 nur mit mindestens dem selben Power wie im M5 leisten. Aber dann kommt der V10 in den RS.

Klar nur eine Theorie aber sicherlich nicht ganz unlogisch. Weiß denn wirklich keiner was genaues? Auch das Datum der Einführung des neuen S6 wäre spannend.

Wartet doch Leute...

Den A3 gibts mittlerweile schon 2 Jahre ... und es gibt noch immer keinen S3 also nehm ich nicht an, dass beim A6 so schnell ein S6 kommen wird!

mfg DG ;o)

Ähnliche Themen

seit wann wird der M5 mit de S6 verglichen?

Und seit wann der M3 mit dem S4?

Warten wir doch auf die RS-Modelle, oder?

Der jetzige RS6 wird schließlich auch mit dem M5 und der "alte" RS4 wurde auch mit dem M3 verglichen!!

S-Modelle stellen die leistungsstarken Sport-Versionen eines jeden Modells, die RS sind die High-Performance-Versionen des jeweiligen Modells.

Den alten S6 (340PS) konnte man schließlich nicht dem alten M5 (400PS) vergleichen.

Beim neuen S3 werden's dann auch zwischen 260-280 PS und wo bleibt der M1??

MFG

Und hier endlich die ersten Erlkönig-Bilder...

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6541

mfg DG ;o)

Der neue S6 soll einen V10 Motor im Hochdrehzahl prinzip bekommen so wie der RS4.

Die Leistung soll bei ca 520 PS liegen.

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Der neue S6 soll einen V10 Motor im Hochdrehzahl prinzip bekommen so wie der RS4.
Die Leistung soll bei ca 520 PS liegen.

Du meinst den RS6 nicht den S6!

Ich habe gehört, dass der RS6 einen V10 Turbo oder Bi-Turbo bekommen soll und der S6 einen V10-Sauger

S6 & RS6

Zitat:

Original geschrieben von Domber

Ich habe gehört, dass der RS6 einen V10 Turbo oder Bi-Turbo bekommen soll und der S6 einen V10-Sauger

Joar ich hatte zwar schon mal was darüber gelesen aber schon wieder alles vergessen... 🙄

Dennoch bin ich gleicher Meinung wie

Domber

!

Gruß Tuscan

Das ist 100% nicht der Fall!
Es wird bei allen künftigen (bzw. schon seid dem S4) Modellen auf Tirboladern im S und RS Bereich verzichtet werden!

Zitat:

Original geschrieben von Guenzi

Du meinst den RS6 nicht den S6!

Nein ich mein den S6, er bekommt einen V10 im Hochdrehzahlprinzip mit so um die 520 PS.

Bei den S ausführungen wird es demnächst keine Turbos mehr geben. Vom RS 6 ist noch nichts bekannt. Die neueren RS Modelle so will Audi sollen in PS und Leistung Konkurenzlos sein. Ob sie das schaffen werden wir ja sehn.

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Nein ich mein den S6, er bekommt einen V10 im Hochdrehzahlprinzip mit so um die 520 PS.

Bei den S ausführungen wird es demnächst keine Turbos mehr geben. Vom RS 6 ist noch nichts bekannt. Die neueren RS Modelle so will Audi sollen in PS und Leistung Konkurenzlos sein. Ob sie das schaffen werden wir ja sehn.

Ich kann Dir nur sagen und glaub mir bitte:

Wir sind Lieferant für den 07 erscheinenden RS6 und der wird KEINEN Turbo haben!

Der Verzicht auf Turbolader ist oberste Zielsetzung bei allen S und RS Modellen!

Der S6 wird deutlich unter 500 PS liegen!!
Der eigentliche Gegner des M5 wird nach wie vor RS6 heißen!

Wenn Du das so als Fakt schreibst, würde mich mal interessieren von wem Du das hast...

Zitat:

Original geschrieben von Guenzi

Das ist 100% nicht der Fall!
Es wird bei allen künftigen (bzw. schon seid dem S4) Modellen auf Tirboladern im S und RS Bereich verzichtet werden!

Dann sind alle Turbo Fans herb entdeuscht und Audi wird weniger Autos in die CH verkaufen. Sind sie aber selber Schuld, hätten es ja vorher abklären können. Letztes Jahr (2004) ist der Kauf von Audi Modellen 12% zurück gegangen. Dieses Jahr wird es auch so sein.

Gruss

Gut wäre: S6 mit V8 FSI aus dem RS4 und V8 FSI Biturbo für den neuen RS6 (2007) so wegen dem Leistungsgewicht und Verbrauch. Der neue RS6 (von 2007) wurde mit max. 670 PS getestet bei Audi. Ob es ein V8 oder V10 (mit oder ohne) ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind die Autos nicht mehr für Jedermann :-( Ich kauffe mir erst wieder einen starken RS Audi mit manuellem Schaltgetriebe und Biturbos !!!

Deine Antwort