Neuer S6 ab April/2006

Audi A6 C6/4F

Der neue S6 wird lt. Auto-Motor-Sport wohl im April 2006 vorgestellt. 450 PS und 10 Zylinder-Motor, der untergebracht werden muß und soll M5 von BMW ausstechen. Spielt motortechnisch aber auch preislich in der Liga der Maseratis & Co.
Hammerauto, leider läuft mein Leasing-Vertrag für den jetzigen noch bis 2008 ;-)

25 Antworten

... uns was will Audi dann noch in den RS6 einpflanzen?

Der S6 kommt mit dem V10 FSI aus dem S8 auf den Markt. Der Motor wird 5.2 Liter haben und auf 420 PS gedrosselt sein. Markteinführung ist Juni 2006!

IDKJ

PS.: Diese Daten sind 100% gesichert, entnommen aus einer internen Benachrichtigung der Händler!

Wird der 5,2L-V10 wirklich gedrosselt oder ist das nur "offiziell" um den Abstand zwischen S6 und S8 darzustellen?

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

... uns was will Audi dann noch in den RS6 einpflanzen?

Den V10 mit Biturbo und 550PS.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Den V10 mit Biturbo und 550PS.

Und eben das bezweifel ich (leider)...

nicht umsonst setzt man jetzt auf das Hochdrehzahlkonzept beim RS4 - ich denke nicht dass man das beim RS6 wieder aufgibt.

Des weiteren darf hinterfragt werden, wieviel Platz der Motorraum noch hergibt und ob für die Leistung von 550 PS tatsächlich 2 Turbolader verbaut werden müssen.

Zitat:

Original geschrieben von donnergott

Und eben das bezweifel ich (leider)...

nicht umsonst setzt man jetzt auf das Hochdrehzahlkonzept beim RS4 - ich denke nicht dass man das beim RS6 wieder aufgibt.

Des weiteren darf hinterfragt werden, wieviel Platz der Motorraum noch hergibt und ob für die Leistung von 550 PS tatsächlich 2 Turbolader verbaut werden müssen.

eben genau das wird anscheinend ein problem sein , der PLATZ

http://media.autobild.de/bild/C/8448bb030975575603a66cd9047a287c_1.jpg

ich kann mich irren aber der S6 (angeblich ist es der S6 )sieht vorne ziemlich verlängert aus

also ich finde die lange schnautze sieht ziemlich bescheiden aus

Lg michael

Der Überhang sieht auf dem Bild wirklich extrem aus.... gefällt mir überhaupt nicht. Beim 4B mußten sie die Front doch auch verlängern, um den 4,2 V8 unterzubringen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

[...] Beim 4B mußten sie die Front doch auch verlängern, um den 4,2 V8 unterzubringen oder?

Ja, beim 4B musste für den 4.2l V8 der Vorderwagen um 37mm verlängert werden.

Jupp! Sowohl beim "normalen" 4.2 als auch S & RS wurde "gesträtscht"...

Zitat:

Original geschrieben von donnergott

Jupp! Sowohl beim "normalen" 4.2 als auch S & RS wurde "gesträtscht"...

Wurde nicht generell ab dem Facelift beim 4B die lange Front verbaut oder blieb es grundsätzlich dem 4,2er vorbehalten?

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Wurde nicht generell ab dem Facelift beim 4B die lange Front verbaut oder blieb es grundsätzlich dem 4,2er vorbehalten?

Das blieb grundsätzlich dem V8 vorbehalten.

In allen Varianten. Also 4.2l, S6, RS6, RS6+.

Deine Antwort