Neuer S6 ab April/2006

Audi A6 C6/4F

Der neue S6 wird lt. Auto-Motor-Sport wohl im April 2006 vorgestellt. 450 PS und 10 Zylinder-Motor, der untergebracht werden muß und soll M5 von BMW ausstechen. Spielt motortechnisch aber auch preislich in der Liga der Maseratis & Co.
Hammerauto, leider läuft mein Leasing-Vertrag für den jetzigen noch bis 2008 ;-)

25 Antworten

Re: Neuer S6 ab April/2006

Mal abwarten, ob der wirklich die gleiche Leistung wie der S8 bekommt. Ich rechne eher mit ca. 400-420PS. Ich sehe den S6 auch nicht als Gegner vom M5. Da kommt für mich nur der RS6 in Frage. Der darf dann ruhig seine 550PS haben. 😁

Re: Re: Neuer S6 ab April/2006

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Mal abwarten, ob der wirklich die gleiche Leistung wie der S8 bekommt. Ich rechne eher mit ca. 400-420PS. Ich sehe den S6 auch nicht als Gegner vom M5. Da kommt für mich nur der RS6 in Frage. Der darf dann ruhig seine 550PS haben. 😁

Sehe ich genauso. Glaube nicht, dass der schwere A6 mit 420 PS in irgend einer Art und Weise mit dem M5 konkurrieren könnte.

Schliesse ich meinem Vor-Poster an. Ich denke, dass der S6 eher so ne Art "Powercruiser" ist als ein Sportwagen im Limousinengewand wie der M5.

Re: Neuer S6 ab April/2006

Zitat:

Original geschrieben von A6fahrer

Der neue S6 wird lt. Auto-Motor-Sport wohl im April 2006 vorgestellt. 450 PS und 10 Zylinder-Motor, der untergebracht werden muß und soll M5 von BMW ausstechen. Spielt motortechnisch aber auch preislich in der Liga der Maseratis & Co.
Hammerauto, leider läuft mein Leasing-Vertrag für den jetzigen noch bis 2008 ;-)

Na, schön, dass er kommt, aber er ist nicht der Konkurrent vom M5, sondern der RS6 ist das mit dem V10-Biturbo und 550 PS. Wobei: eigentlich ist der M5 in der Mitte zwischen den beiden...

Ähnliche Themen

Ich glaub kaum, dass man für 550 PS im RS6 tatsächlich auch noch nen Turbolader in den ohnehin schon engen Motorraum quetschen muss...

Was meint ihr?!

Zitat:

Original geschrieben von donnergott

Ich glaub kaum, dass man für 550 PS im RS6 tatsächlich auch noch nen Turbolader in den ohnehin schon engen Motorraum quetschen muss...

Was meint ihr?!

Doch muss man!!! Icht steh mehr auf einen ordentlichen Bums, als auf dieses Hochdrehzahl-Konzept. Schließlich will man ja auch ne längere Autobahnfahrt ohne Kopfschmerzen absolvieren! Wenn man sich einen kreischenden Motor zulegen möchte, dann soll man sich halt einen Lamborghini oder Ferrari kaufen!

ich könnte mir vorstellen, das der neue S6 den Motor aus dem RS4 bekommt, mit dem V10 würde er sicherlich preislich etwas entrücken.

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

ich könnte mir vorstellen, das der neue S6 den Motor aus dem RS4 bekommt, mit dem V10 würde er sicherlich preislich etwas entrücken.

Er bekommt aber den V10 mit 450 PS, und der RS6 den V10 Turbo mit 550 PS. Das steht fest und war in der AMS schon zu lesen, und ich glaube in der FAZ oder irgendwo anders auch...

Mir ist zwar bekannt, dass die Autohersteller Zahlenspiele im Hinblick auf die Motorleistungen mögen, aber für den S6 sind doch 420PS veranschlagt, oder?!!

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Er bekommt aber den V10 mit 450 PS, und der RS6 den V10 Turbo mit 550 PS. Das steht fest und war in der AMS schon zu lesen, und ich glaube in der FAZ oder irgendwo anders auch...

Also, wenn etwas in einer Zeitung steht, glaube ich es noch lange nicht. 😉 Vor allem, wenn die AMS den S6 so billig faked...

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Also, wenn etwas in einer Zeitung steht, glaube ich es noch lange nicht. 😉 Vor allem, wenn die AMS den S6 so billig faked...

Eben... mal stehen 420 PS scheinbar fest, dann sinds mal wieder 450...

Zitat:

Original geschrieben von donnergott

Eben... mal stehen 420 PS scheinbar fest, dann sinds mal wieder 450...

Oh man...als wenn's bei über 400 PS auf 30 ankommt...

Zitat:

Original geschrieben von awf87

Oh man...als wenn's bei über 400 PS auf 30 ankommt...

scheinbar hast du meine Aussage nicht verstanden, aber danke für's Gespräch 😉

Hier geht's nicht darum, ob nun 420 oder 450 PS, sondern um die Glaubwürdigkeit von Artikeln der Fachpresse und den damit oft einher gehenden zusammengeschusterten "Exklusivbildern".

Im Ernst: dass Audi nen V10 mit 2 Turboladern im A6 bzw. RS6 baut, glaub ich erst wenn ich's gesehen habe... 😰

Autobild berichtet (Autobild.de unter Erlkönige 34), der S6 kommt als Limousine und Kombi ab Mitte 2006 mit 420 PS und 5,2 Liter V10. WOW

Deine Antwort