ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer S4

Neuer S4

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2008 um 15:38

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8037 Antworten
am 6. August 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Ich hatte am Dienstag das Gespräch mit dem Serviceleiter und dem Verkäufer, es ging zunächst um eine kostenlose Anschlußgarantie, was ich aber nicht wollte. Dann sollte ein Antrag auf Rückabwicklung an Audi gestellt werden, wobei die Nutzungspauschale bei 0,67% pro angefangene 1.000km vom Kaufpreis liegen sollte (Laufleistung derzeit 47.000km). Ich hatte von meinem RA einen Abdruck eines Urteils von 2003 vom OLG Karlsruhe bekommen, hier lag die Nutzungspauschale bei einem A6 bei 0,4%. Aufgrund der Vielzahl der Mängel bei dem Wagen haben wir uns dann auf etwas weniger als die Mitte geeinigt, was auch ungefähr dem Abschreibungsbetrag (Firmenwagen) entspricht. Der Antrag ging dann wohl umgehend an Audi raus, am Mittwoch meinte der Verkäufer, es werde auch intern gerechnet, ob das Autohaus den S4 ganz normal in Zahlung nimmt. Heute morgen kam das o.k. zur Rücknahme, ich habe dann gleich einen neuen Kaufvertrag mit der verhandelten Rücknahmeklausel unterschrieben. Das ganze ging wohl auch so schnell, weil der Verkäufer heute seinen letzten Arbeitstag vor seinem Jahresurlaub hatte.

Danke!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Wagen vom Autohaus soz. zu "Wandlungsbedingungen" Inzahlung genommen wird? Hat der Audikonzern (Hamburg) noch irgendwas damit zu tun? Ich hatte nämlich auch ein solches Gespräch. Meine Rücktrittserklärung wurde nach Hamburg weitergeitet. Inzwischen hat ein unabhängiger Gutachter das Fahrzeug zwecks Bewertung inspiziert und keine wertmindernden Mängel oder Schäden festgestellt. Jetzt ist 10 Tage erst mal gar nichts passiert. Ich werde jedoch langsam ungeduldig, weil ich schon den 50.000km erreicht habe und es quasi immer teurer wird.

Zwei weitere Fragen:

Wann gibts Du den Wagen zurück bzw. wie überbrückst Du die Zwischenzeit?

Und wieso jetzt S5 SB, wirst Du weitere Ausstattungsmerkmale ändern?

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Nur wird der S7 noch auf sich warten lassen...

wird aber derzeit auch mit einem 3.0TFSI-Motor angeboten - ich gehe davon aus, daß es sich hierbei um die gleiche Maschine wie beim S4 handelt. Die um 33 PS gedrosselte Leistung fällt da meiner Meinung nach eher nicht ins Gewicht...

und tschüs...

Zitat:

Original geschrieben von ritterchu

Danke!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Wagen vom Autohaus soz. zu "Wandlungsbedingungen" Inzahlung genommen wird? Hat der Audikonzern (Hamburg) noch irgendwas damit zu tun? Ich hatte nämlich auch ein solches Gespräch. Meine Rücktrittserklärung wurde nach Hamburg weitergeitet. Inzwischen hat ein unabhängiger Gutachter das Fahrzeug zwecks Bewertung inspiziert und keine wertmindernden Mängel oder Schäden festgestellt. Jetzt ist 10 Tage erst mal gar nichts passiert. Ich werde jedoch langsam ungeduldig, weil ich schon den 50.000km erreicht habe und es quasi immer teurer wird.

Zwei weitere Fragen:

Wann gibts Du den Wagen zurück bzw. wie überbrückst Du die Zwischenzeit?

Und wieso jetzt S5 SB, wirst Du weitere Ausstattungsmerkmale ändern?

Auf dem Kaufvertrag steht "Rückkauf", offensichtlich wird der Wagen vom Händler zurückgenommen. Die Konditionen entsprechen aber denen einer Wandlung. Ich habe nämlich keine Rücktrittserklärung abgegeben. Ich werde den S4 erst bei Lieferung des S5 abgeben, zwischenzeitlich kommen natürlich noch einige Kilometer hinzu...

Den S5 SB hätte ich auch letztes Jahr schon genommen, gabs aber leider noch nicht. Ich habe jetzt das ACC hinzugewählt ansonsten aber die gleiche Ausstattung genommen, einschließlich der Anschlussgarantie für 3 Jahre :)

Audi S5 Sportback 3.0 TFSI quattro kW S tronic, 245 kW

Phantomschwarz Perleffekt, mustangbraun-schwarz/schwarz-schwarz/

QE1 Ablagepaket

8T4 adaptive cruise control

8Q5 adaptive light

PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19

UH2 Anfahrassistent

1D2 Anhängevorrichtung

EA9 Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 150.000 km

2H1 Audi drive select

UF7 Audi music interface

6XL Außenspiegel elektrisch anklapp-/ einstell-/beheizbar und automatisch abblendend

9VK Bang & Olufsen Sound System

5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas

7AL Diebstahlwarnanlage

1N7 Dynamiklenkung

7X4 Einparkhilfe plus

8N7 Fernlichtassistent

PKH Gepäckraumpaket

3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach

9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)

4L6 Innenspiegel automatisch abblendend

9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen

4F2 Komfortschlüssel

PV3 Memory-Funktion für den Fahrersitz

PNG MMI® Navigation plus

GH2 quattro® mit Sportdifferenzial

1G5 Reserverad platzsparend

4X4 Seitenairbags hinten

4A4 Sitzheizung vorn und hinten

1BL Sportfahrwerk mit Dämpferregelung

am 6. August 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Zitat:

Original geschrieben von ritterchu

Danke!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Wagen vom Autohaus soz. zu "Wandlungsbedingungen" Inzahlung genommen wird? Hat der Audikonzern (Hamburg) noch irgendwas damit zu tun? Ich hatte nämlich auch ein solches Gespräch. Meine Rücktrittserklärung wurde nach Hamburg weitergeitet. Inzwischen hat ein unabhängiger Gutachter das Fahrzeug zwecks Bewertung inspiziert und keine wertmindernden Mängel oder Schäden festgestellt. Jetzt ist 10 Tage erst mal gar nichts passiert. Ich werde jedoch langsam ungeduldig, weil ich schon den 50.000km erreicht habe und es quasi immer teurer wird.

Zwei weitere Fragen:

Wann gibts Du den Wagen zurück bzw. wie überbrückst Du die Zwischenzeit?

Und wieso jetzt S5 SB, wirst Du weitere Ausstattungsmerkmale ändern?

Auf dem Kaufvertrag steht "Rückkauf", offensichtlich wird der Wagen vom Händler zurückgenommen. Die Konditionen entsprechen aber denen einer Wandlung. Ich habe nämlich keine Rücktrittserklärung abgegeben. Ich werde den S4 erst bei Lieferung des S5 abgeben, zwischenzeitlich kommen natürlich noch einige Kilometer hinzu...

Den S5 SB hätte ich auch letztes Jahr schon genommen, gabs aber leider noch nicht. Ich habe jetzt das ACC hinzugewählt ansonsten aber die gleiche Ausstattung genommen, einschließlich der Anschlussgarantie für 3 Jahre :)

Audi S5 Sportback 3.0 TFSI quattro kW S tronic, 245 kW

Phantomschwarz Perleffekt, mustangbraun-schwarz/schwarz-schwarz/

QE1 Ablagepaket

8T4 adaptive cruise control

8Q5 adaptive light

PQ6 Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19

UH2 Anfahrassistent

1D2 Anhängevorrichtung

EA9 Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 150.000 km

2H1 Audi drive select

UF7 Audi music interface

6XL Außenspiegel elektrisch anklapp-/ einstell-/beheizbar und automatisch abblendend

9VK Bang & Olufsen Sound System

5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas

7AL Diebstahlwarnanlage

1N7 Dynamiklenkung

7X4 Einparkhilfe plus

8N7 Fernlichtassistent

PKH Gepäckraumpaket

3FE Glas-Schiebe-/Ausstelldach

9ZF Handyvorbereitung (Bluetooth)

4L6 Innenspiegel automatisch abblendend

9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen

4F2 Komfortschlüssel

PV3 Memory-Funktion für den Fahrersitz

PNG MMI® Navigation plus

GH2 quattro® mit Sportdifferenzial

1G5 Reserverad platzsparend

4X4 Seitenairbags hinten

4A4 Sitzheizung vorn und hinten

1BL Sportfahrwerk mit Dämpferregelung

Nicht schlecht, Glückwunsch.

Ich werde wohl wieder einen Avant nehmen. Dann auch mit ACC, das Panoramadach würde ich aber evtl. weglassen. Und bei der Außenfarbe überlege ich von silber auf Tiefblau umzusteigen, und dann gibts ja jetzt auch das Optikpaket schwarz...

Hallo zusammen!

Ich habe gestern mein SS AGA samt X-Pipe montiert bekommen. Der Sound im Stand ist schon über Serien V8 Niveau. Wenn man im Stand mal das Gaspedal betätigt klingt die Anlage perfekt. Genau so etwas erwarte ich von einem aufgeladenen V6. Wahnsinn :D

Die originalen Auspuffgummis konnte ich auch bei der ovalen Anlage weiter verwenden. Dürfte SS abgeändert haben. Im oberen Tourenbereich hat er auch unter Last ein sehr böses Pfauchen. Zwischengas ist nun auch nicht überhörbar :D

Leider jedoch ist das Dröhen bei 2000-3000 Touren relativ laut. Gerade auf der Autobahn. Anfangs war es sogar sehr laut, dass ich das Ding schon fast wieder runter machen wollte :(

Es ist aber besser geworden. Ich vermute Motor und S-tronic dürften sich etwas angepasst haben. Es war eine deutliche Mehrleistung zu spüren. Daher war das Schaltverhalten und die Gasannahme etwas verändert. Inzwischen hat es sich wieder normalisiert.

Wenn das Dröhnen mit dem kommenden MSD verschwinden würde, wäre es perfekt!

Bilder folgen noch, leider ist das Wetter momentan ...

am 7. August 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hallo zusammen!

Ich habe gestern mein SS AGA samt X-Pipe montiert bekommen. Der Sound im Stand ist schon über Serien V8 Niveau. Wenn man im Stand mal das Gaspedal betätigt klingt die Anlage perfekt. Genau so etwas erwarte ich von einem aufgeladenen V6. Wahnsinn :D

Die originalen Auspuffgummis konnte ich auch bei der ovalen Anlage weiter verwenden. Dürfte SS abgeändert haben. Im oberen Tourenbereich hat er auch unter Last ein sehr böses Pfauchen. Zwischengas ist nun auch nicht überhörbar :D

Leider jedoch ist das Dröhen bei 2000-3000 Touren relativ laut. Gerade auf der Autobahn. Anfangs war es sogar sehr laut, dass ich das Ding schon fast wieder runter machen wollte :(

Es ist aber besser geworden. Ich vermute Motor und S-tronic dürften sich etwas angepasst haben. Es war eine deutliche Mehrleistung zu spüren. Daher war das Schaltverhalten und die Gasannahme etwas verändert. Inzwischen hat es sich wieder normalisiert.

Wenn das Dröhnen mit dem kommenden MSD verschwinden würde, wäre es perfekt!

Bilder folgen noch, leider ist das Wetter momentan ...

Bilder und vielleicht auch ein gutes Video ;)

Zitat:

Original geschrieben von endmar

 

Bilder und vielleicht auch ein gutes Video ;)

Bezüglich Video werd ich mal schauen was ich machen kann...

Bin gerade etwas AB und Landesstraße gefahren, da ist das Dröhnen doch sehr laut - eigentlich zu laut :(

Hoffentlich kommt bald der MSD, der sollte das Problem beheben, da ja nur die ESD's relativ leise sind...

Hier mal ein kurzes Vid auf der Bühne: http://www.youtube.com/watch?v=N01FxtBlTgw

und noch ein Bild...

Img-0818
am 10. August 2010 um 8:12

Die ovalen Endrohre finde ich persönlich echt spitze! Gefällt mir von hinten wirklich sehr gut!

Werde wohl leider auch auf die SS ausweichen müssen, da Capristo für den S4 in der CH keine Eignungserklärung hat. :(

Zitat:

Original geschrieben von Phrosgone

Die ovalen Endrohre finde ich persönlich echt spitze! Gefällt mir von hinten wirklich sehr gut!

Werde wohl leider auch auf die SS ausweichen müssen, da Capristo für den S4 in der CH keine Eignungserklärung hat. :(

Danke! Hast du einen HS oder eine S-tronic? Machst du nur die Endtöpfe rauf?

am 10. August 2010 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Phrosgone

Die ovalen Endrohre finde ich persönlich echt spitze! Gefällt mir von hinten wirklich sehr gut!

Werde wohl leider auch auf die SS ausweichen müssen, da Capristo für den S4 in der CH keine Eignungserklärung hat. :(

Ist das amtlich? Was sagt Tony dazu?

EDIT: Die Optik der Endrohre ist sehr schön! (Zumal es echte sind, nicht wie beim RS5... ;) )

Gruß Chris

am 11. August 2010 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino

 

Ist das amtlich? Was sagt Tony dazu?

Gruß Chris

Das war zumindest der Stand Mitte Mai als ich angefragt hatte. Vielleicht ändert sich ja was wenn sich genügend Interessenten aus der Schweiz melden und es sich lohnen würde ein Gutachten erstellen zu lassen.

Eidgenossen, tut Euer Interesse kund! :D

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Hier mal ein kurzes Vid auf der Bühne: http://www.youtube.com/watch?v=N01FxtBlTgw

und noch ein Bild...

Hast du noch ein Bild für mich wie weit die Rohre hinten rausschauen.....und falls für mich zu weit...kann man die Bündig unter den Diffusor bekommen....?

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

 

Hast du noch ein Bild für mich wie weit die Rohre hinten rausschauen.....und falls für mich zu weit...kann man die Bündig unter den Diffusor bekommen....?

Anbei zwei Bilder. Einmal direkt von oben und einmal etwas geneigt. In diesen Blickwinkel sieht man am meisten vom Rohr. Jedoch werde ich die ESD's nochmals 1cm reinsetzen lassen. Man kann die ESD's relativ gut einstellen...

lg

Img-0827
Img-0828
am 11. August 2010 um 9:32

Setze sie noch 1cm rein, dann kann man Supersprint auch nicht mehr

lesen, man denkt es wären die orginalen,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen