Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Fährt hier keiner mit'ne 3-Zonen Klima rum?!?

Doch, da ich aber immer vorne links sitze, ist mir recht egal, was hinten mitte heraus kommt.   😛

Im Ernst: Habe diese Einstellung noch nicht ausprobiert, kann also auch nix dazu sagen. Mitfahrer auf der hinteren Bank haben aber auch noch keine Kritik an mangelnder Lüftung geäußert.

Grüße,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Doch, da ich aber immer vorne links sitze, ist mir recht egal, was hinten mitte heraus kommt.   😛

Ging's mir nicht anders, nur isses natürlich ärgerlich wenn man 500 Kröten alleine für's schöne Display ausgegeben hat...

Also können wir das Thema abschließen - alle haben es mitbestellt, fahren täglich mit rum, aber keiner weiß Bescheid ob die bläst oder nicht?!?

Gebläse auf max. einstellen und die Hand nach hinten strecken, kann schon verdammt anstrengend sein.

Danke,
max

Im manuellen Betrieb geht die Belüftung problemlos, man muss einfach den Modus mit beiden Pfeilen und dem Kästchen
in der Mitte wählen. Im übrigen gehen dann auch die Düsen vorne in der Mitte.

Mir hat auch noch mein 🙂 mitgeteilt warum im Auto-Heizbetrieb die mittleren Luftströmer nicht gehen:

"Für die Heizung stellen hauptsächlich die Fenster (Windschutzscheibe, Seitenscheibe) eine Kältebrücken dar. Daher werden diese vorrangig beheizt. Die mittleren Luftströmer werden eigentlich hauptsächlich für die Klima benötigt. Somit kann im Sommer mehr Luft umgewälzt werden" - klingt eigentlich einleuchtend...

Bei den 3 Zonen sollte es nur darum gehen, dass 3 Zonen beheizt oder gekühlt werden. 2 Zonen sind individuell verstellbar.
Also die Drehräder im Fondbereich sind eher dafür da um nett auszusehen als das sie nutzvoll sind...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Im manuellen Betrieb geht die Belüftung problemlos, man muss einfach den Modus mit beiden Pfeilen und dem Kästchen

Richtig!

Zitat:

Original geschrieben von agf08

"Für die Heizung stellen hauptsächlich die Fenster (Windschutzscheibe, Seitenscheibe) eine Kältebrücken dar. Daher werden diese vorrangig beheizt. Die mittleren Luftströmer werden eigentlich hauptsächlich für die Klima benötigt. Somit kann im Sommer mehr Luft umgewälzt werden" - klingt eigentlich einleuchtend...

Bei den 3 Zonen sollte es nur darum gehen, dass 3 Zonen beheizt oder gekühlt werden. 2 Zonen sind individuell verstellbar.
Also die Drehräder im Fondbereich sind eher dafür da um nett auszusehen als das sie nutzvoll sind...

Das heisst jetzt, wenn die Passagiere im Fonds kalt/heiss haben?

Soll ich dann von Auto auf manuell Mitte umstellen und dann kommt erst hinten warme/kalte Luft raus?!?

Ich blöder, unfähiger **** habe heute eine Beule in mein schönes Auto gefahren! 🙁

Bin gerade unheimlich genervt ab meiner eigenen Unfähigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Phrosgone

Ich blöder, unfähiger **** habe heute eine Beule in mein schönes Auto gefahren! 🙁

Herzliches Beileid!

Hoffe es ist nicht allzu schlimm.

Aber denke dran, so weh es einem tut. Wichtig bleibt aber immer, dass keiner gesundheitlich zu Schaden gekommen ist.

Gruß Fred (der mit dir mitfühlt)

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Richtig!

Nur bei mir nicht, ausgenommen die vorderen Düsen.

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Das heisst jetzt, wenn die Passagiere im Fonds kalt/heiss haben?
Soll ich dann von Auto auf manuell Mitte umstellen und dann kommt erst hinten warme/kalte Luft raus?!?

Der letzte Passus stammt von mir. Bei mir kommt leider vorne und hinten immer das gleiche raus (also bei den Lüftströmern 😁).

Kann man im Manuell-Modus auch die hinteren Auströmer von der Temperatur regeln? Die Frage muss ich leider retour geben...

Bei mir gehts nicht...

Hallo Leute...

Würd gern nochmal kurz auf das Thema Bremsen zurückkommen. Werde mir wahrscheinlich die 6 Kolben Brembo GT 2 teilig und gelocht an der VA verbauen lassen.
Was haltet ihr davon? Gibt es noch andere interessante hersteller? Hab gehört dass Brembo vom allerfeinsten sei.
grüsse

Zitat:

Original geschrieben von rschli

Gibt es noch andere interessante hersteller? Hab gehört dass Brembo vom allerfeinsten sei.

Brembo ist sicher eine erstklassige Wahl. Ich habe jedoch in Testberichten (z.B. Sport Auto) oft beobachtet, dass nachträglich eingebaute Hochleistungsbremsanlagen nicht immer die hohen Erwartungen erfüllen (auch in termischer Hinsicht nicht). Zu einem guten, standfesten Bremsverhalten gehören auch eine optimierte Kühlluftführung sowie dem System optimal angepasste ABS-Regelalgorithmen. Die gleiche Bremsanlage kann so je nach Wagentyp sehr unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Beste Grüsse

Die Audi RS Bremsen (zumindest die vom RS6) sind auch von Brembo. Ich werde auf den RS5 warten und dann dessen Bremsen an der VA in meinem S4 verbauen! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Phrosgone

Mach dir nichts draus, ich habe gestern auch den Frontspoiler verknautscht. Auch wegen eigener Dummheit...

hmmm... ja die vom RS5.. auch keine schlechte Idee. Passt die so ohne weiteres?
grüsse

Deine Antwort