Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Das Problem mit der Wasserpumpe dürfte doch nicht nur eine S4 Problem sein :http://www.motor-talk.de/.../a5-s5-cabrio-bilder-t2358527.html?...

😕 😕

Das ist ja auch klar, hat ja nichts mit dem S4 zu tun, sondern mit dem Motor, dem 3,0TFSI! 😉

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Das Problem mit der Wasserpumpe dürfte doch nicht nur eine S4 Problem sein :http://www.motor-talk.de/.../a5-s5-cabrio-bilder-t2358527.html?...

😕 😕

Das ist ja auch klar, hat ja nichts mit dem S4 zu tun, sondern mit dem Motor, dem 3,0TFSI! 😉

Hatte irgendwo gelesen, dass nur der S4 betroffen sei...

Meine Meinung - müsste doch alle 3.0TFSI betreffen...
Jedoch ist glaub ich s5c_sw der erste der keinen S4 hat und die Wasserpumpe den Geist aufgab?

Hallo...

Ich hab jetzt auch die neue Wasserpumpe verbauen lassen. Eben die aus Guss. Was da jetzt genau aus Guss ist oder wie weiss ich nicht aber es gibt auf alle Fälle eine neue. Also bei allen die einen Wasserpumpenschaden schon vor einiger Zeit hatten kann es leicht sein dass denen wiederum eine Plastik WaPu eingebaut wurde.
Würde da auf alle Fälle mal den freundlichen kontaktieren wenn man sich nicht sicher ist.
grüsse

Zitat:

Original geschrieben von rschli

Würde da auf alle Fälle mal den freundlichen kontaktieren wenn man sich nicht sicher ist.
grüsse

Der "Freundliche" weißt nicht mehr als Du, denn er muss auch die Haube aufmachen.

Das kann auch jeder von Euch, ich hatte es gestern beschrieben wo man hinschauen sollte.

Grüsse,
max

Ähnliche Themen

hallo,

jetzt interessiert mich das wapu-thema doch! kann nicht jemand mal ein foto vom motorraum machen, bei dem die pumpe in ihrer neuesten ausführung identifizierbar ist. dann wären vielleicht sämtliche zweifel beseitigt......

danke+gruss

aa7

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Der "Freundliche" weißt nicht mehr als Du, denn er muss auch die Haube aufmachen.
Das kann auch jeder von Euch, ich hatte es gestern beschrieben wo man hinschauen sollte.

Grüsse,
max

Mache doch bitte mal ein Foto von deiner Pumpe samt Chargennummer, wenn Du Zeit hast - das würde hier mal

einen neuen Stand der Dinge manifestieren, alles andere ist relativ sinnlos!

In Österreich gibt es keine Pumpe aus Guss! Es wird nach wie vor die Pumpe mit der Teilenummer 06E 121 008 N verbaut. Die ist aus Plastik. Ich habe mir das heute von meinem 🙂 extra nochmals nachschauen lassen. Weiters sieht man die Wasserpumpe nicht, denn darüber befindet sich die Rolle für den Keilriemen.

Erstens, kann ich kein Foto machen wo man eine Chargennummer erkennen kann, die Pumpe ist verbaut und zweitens, ich kann kein Foto hochladen,... mea culpa.
Darf auch für Dich sinnlos bleiben.
Langsam komme ich mir wie Giordano Bruno vor 🙂

Grüsse,
max

Zitat:

Erstens, kann ich kein Foto machen wo man eine Chargennummer erkennen kann, die Pumpe ist verbaut und zweitens, ich kann kein Foto hochladen,... mea culpa.

Grüsse,
max

Wieso kannst du kein Foto machen? Die Chargennummer ist auch im eingebauten Zustand sichtbar! 😉

Zitat:

ich habe jetzt die Haube auf gehabt - man muss ja gar keine Abdeckung abnehmen damit man die WP sieht.

Ich dachte man sieht die WP, wie sollte sie dann verbaut sein? Für ein Foto müsste es doch reichen...

Warum kannst du kein Foto hochladen?

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Zitat:

Grüsse,
max

Wieso kannst du kein Foto machen? Die Chargennummer ist auch im eingebauten Zustand sichtbar! 😉

Kannst du evtl. ein Foto inkl. Erklärung machen wo sich die WP befindet? Dann könnte der ein oder andere mal nachgucken und berichten. Wär eine tolle Sache!

Zitat:

Zitat:

ich habe jetzt die Haube auf gehabt - man muss ja gar keine Abdeckung abnehmen damit man die WP sieht.
Ich dachte man sieht die WP, wie sollte sie dann verbaut sein? Für ein Foto müsste es doch reichen...
Warum kannst du kein Foto hochladen?

Forget ist, er kennt sich nicht aus! 😁

Ich habe derzeit nur ein Foto, als die Pumpe ausgebaut war.

Dort wo die rosa Kühlflüssigkeit ist, ist die WP verbaut.

Links daneben sieht man schon eine Rolle, wo der Keilriemen noch aufliegt. Genau so eine Rolle steckt auch auf der Wasserpumpe. Ist ja logisch, da sie vom Keilriemen angetrieben wird. Daher sieht man die WP im eingebauten Zustand nicht bzw. nur einen ganz kleinen Teil, auf dem die Charge ersichtlich ist.

Sehr zweifelhaft...naja egal! Offensichtlich trampeln die Affen mal wieder über die Tastatur

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Offensichtlich trampeln die Affen mal wieder über die Tastatur

So sehe ich das auch.

Offensichtlich haben wir alle sehr viel Tagesfreizeit - Hauptsache!

Zitat:

Kannst du evtl. ein Foto inkl. Erklärung machen wo sich die WP befindet? Dann könnte der ein oder andere mal nachgucken und berichten. Wär eine tolle Sache!

Habe ich auf Seite 340 so gut wie ich konnte erklärt. Bat auch darum die Tabelle der User ohne Probs,

um eine weitere Spalte zu ergänzen: schwarz oder silberfarben.

Grüsse,
max

Deine Antwort