Neuer S4

Audi S4 B8/8K

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

zur Info:

Der neue Audi S4 hat einen 3.0 TFSI Motor unter der Haube und wird wohlklingende 333 PS haben.

Markteinführung wird im ersten Halbjahr 2009 sein.

8037 weitere Antworten
8037 Antworten

13,5 l bei fast konstant 120km/h auf der AB halte ich für übertrieben viel.

Habe schon mehrere Schweden-Touren hinter mir mit teilweise vollem Gepäck und 4 Personen, konstant ca. 120 - 130 km/h = 10,5 l Durchschnitt.

Unter 10 l ist so gut wie gar nicht möglich, maximal bei freier Landstraße mit konstantem Tempo ohne Ortsdurchfahrten/Beschleunigungsmanöver etc.

Aber ich beschwer' mich ja nicht über den Verbrauch, denn wer so ein Auto ordert, sollte das von Anfang an mit einkalkulieren.

Gruss

gelöscht.

Zitat:

Original geschrieben von S4-Tiefseeblau

13,5 l bei fast konstant 120km/h auf der AB halte ich für übertrieben viel.

Nein, das war der Schnitt vom Bordcomputer für 1800km. Ich bin meistens um die 150km/h unterwegs gewesen, aber dann Baustellen, Tanken, Halte haben die Durchschnittsgeschwindigkeit auf 120km/h runtergebracht.

Wie gesagt, der Verbrauchsspung von 100 auf 120km/h fand ich sehr hoch, während 140 oder 160km/h nicht mehr son ins Gewicht fielen - aber vielleicht täusche ich mich (alles Bordcomputer).

Endlich Freitag - das war eine ziemlich gestresste Woche - und der S4 tat das seine dazu ... oder bessere dieses Plastikspielzeug das man bei Audi Wasserpumpe nennt!
Nach knapp 16.000 km hat die doch nicht den Geist aufgegeben. Morgens früh, auf dem Weg zu einem Meeting in dem es um einen kleinen Haufen Geld ging geht das Warnlicht: Bitte sofort Motor abstellen (oder so ähnlich) an ... was ich auch prompt mache. Aus dem Motorraum kam nur noch Wasserdampf - und dafür konnte es eigentlich nur 3 Gründe geben: 1. Marder hat zugeschlagen - 2. Schlauch ab (wieso?) - 3. Wasserpumpe im Eimer ... und das war es dann auch!

Mein 🙂 hat gut gearbeitet und am darauffolgenden Tag war mein Wagen wieder OK - aber gestresst hat es doch schon extrem ... und eine gute Werbung für Audi ist es auch, wenn man mit einer Stunde Verspätung im Konferenzraum eintrifft und lapidar sagt: Mein 60K EUR teures neues Auto hat nach 16.000 km seinen Besitzer ohne Vorwarnung im Stich gelassen!

Ähnliche Themen

...willkommen im club...

Serienproblem? Sind jetzt schon ein paar User hier betroffen,....
Hoffentlich macht Audi da bald was,... ich habe nämlich keine Lust
auch liegen zu bleiben,... wenn er endlich da ist,...
Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Gruß Chris

Ja - natürlich Serienproblem! Mein 🙂 hat daraus auch keinen Hehl gemacht und war sehr korrekt: "Das ist ein Problem. Die Wasserpumpe hällt den Druck nicht aus. Die haben eine neue Version herausgegeben - wir werden Ihnen die verstärkte Pumpe verbauen, dann sollte so etwas nicht mehr vorkommen!".

Es ist also eine Art Zeitbombe die bestimmt bei anderen hier im Forum auch noch tickt! Viel Spass beim Warten 😁

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Gruß Chris

Ja - natürlich Serienproblem! Mein 🙂 hat daraus auch keinen Hehl gemacht und war sehr korrekt: "Das ist ein Problem. Die Wasserpumpe hällt den Druck nicht aus. Die haben eine neue Version herausgegeben - wir werden Ihnen die verstärkte Pumpe verbauen, dann sollte so etwas nicht mehr vorkommen!".

Es ist also eine Art Zeitbombe die bestimmt bei anderen hier im Forum auch noch tickt! Viel Spass beim Warten 😁

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Hast du schon die neue Ausführung verbaut bekommen? Ich mußte ja vorletzte Woche 8 Tage auf die neue Wasserpumpe warten. Von einer neuen Ausführung wurde aber nichts erwähnt. Ich bin mal gespannt wie lange die neue Pumpe hält...

Zitat:

Original geschrieben von tom0265

Zitat:

Original geschrieben von pasbal

Hast du schon die neue Ausführung verbaut bekommen? Ich mußte ja vorletzte Woche 8 Tage auf die neue Wasserpumpe warten. Von einer neuen Ausführung wurde aber nichts erwähnt. Ich bin mal gespannt wie lange die neue Pumpe hält...

Also mir wurde gesagt sie hätten mir die neue Ausführung verbaut. Ich musste allerdings bloss einen Tag auf die Pumpe warten!

hallo... ich glaube dass ich (wir) länger warten mussten da die neue Pumpe noch nicht verfügbar war. Kann mir nicht vorstellen dass man wieder die gleiche Pumpe eingebaut hat im Wissen dass man nach 20Tkm wieder beim Händler steht.

Werde jetzt die Bremse nachrüsten.Für die gelochte Bremboanlage brauch ich jedoch auch im Winter 19Zoll. Würde da aber gerne meine 18er behalten. Dachte schon an die RS4 Bremse.
Spricht da was dagegen? Oder weiss jemand was besseres bzw andere Varianten bzw Hersteller?
danke
grüsse

Zitat:

Original geschrieben von rschli

hallo... ich glaube dass ich (wir) länger warten mussten da die neue Pumpe noch nicht verfügbar war. Kann mir nicht vorstellen dass man wieder die gleiche Pumpe eingebaut hat im Wissen dass man nach 20Tkm wieder beim Händler steht.

Werde jetzt die Bremse nachrüsten.Für die gelochte Bremboanlage brauch ich jedoch auch im Winter 19Zoll. Würde da aber gerne meine 18er behalten. Dachte schon an die RS4 Bremse.
Spricht da was dagegen? Oder weiss jemand was besseres bzw andere Varianten bzw Hersteller?
danke
grüsse

Die RS4 Bremse passt nicht, weil der B7 den kleineren Nabendurchmesser hatte!

Hallo Leute...

Kennt von euch Pros jemand ne 19 Zoll Felge aus dem Audi Regal welche auf den S4 passt und wo ich nen 225er Gummi montieren kann?
Danke
grüsse

Kannst auf fast jeder Felge montieren, aber sobald es nicht in der ABE steht musst du eine Einzelabnehme machen lassen, kompliziert ? :P

Hmmm.... das will ich aber wenns geht verhindern... und dann ist noch die Frage ob sie auf den S4 passt.
Auf meine 19Zoll Segmentspeiche gehen nur 255er rauf wurde mir schon gesagt. Heisst das jetzt nur die stehen in der ABE oder gehen wirklich nur die?
grüsse

Deine Antwort