Neuer S3 und ein weiterer Power-Motor?
Hi, ich habe gehört, das demnächst erstens der neue S3 rauskommen soll. Habe auch schon einige nette Bilder gesehen, die ich auf Wunsch auch posten könnte.
Außerdem soll gerüchteweise ein weiterer 280 PS starker Motor in die A3 Familie augenommen werden.
Wist Ihr da mehr?
18 Antworten
Hi,
danke natürlich für die Pic´s nur gab´s die vor circa 2 Monaten schon Mal in diversen Auto Zeitschriften wie z.B der Autozeitung.
Ich denke mal an der Optik wird sich da noch einiges ändern.
Viele Grüße
g-j🙂
Neuer Audi S3
Hallo!!!!!
Nach meinen Erkenntnissen (Händler u. Fachpresse) wird über viele verschiedene Möglichkeiten diskutiert:
- Vorstellungstermine reichen von März 2005 bis September 2005 (auf der IAA in Frankfurt), sogar 2006 wurde schon einmal genannt!!
- Motor: Hier reicht die Diskussion von einem 3.2 (sogar 3.6) V6 mit 280 PS bis zum 2.0 TFSI mit 270 - 280 PS. Hier glaube ich aber den Aussagen bzw. den Quellen von Raoul und deren 2.0 TFSI - Motor.
Ich selber würde gern auch Licht ins Dunkeln bekommen, aber Audi selber schweigt sich hierüber aus!!!! Schade!!!
Also,muss ich auf nächstes Auto noch ein bißchen warten!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Muro
zum thema mototr möchte ich noch folgendes anmerken: ich hoffe das der neue s3 mit dem 2.0 TFSI kommen wird (wie es raoul ja auch beschwört ;-)
doch irgendwie hab ich das gefühl das er mit dem 3.20 v6 kommen wird.lassen wir uns überraschen ...
Die eine Quelle wo die Info über den 2.0T für den S3 herkommt, arbeitet an diesem Motor/Wagen mit. 😉
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Wie soll das bitte aussehen??? Der normale 2.0 T-FSI hat doch nur einen großen Ladeluftkühler vor dem normalen Wasserkühler. Wollen die dann noch einen zweiten davor klemmen???
Die beiden LLK sollen parallel "geschaltet" sein. Ich denke das man es mit den alten S3 LLK vergleichen kann. Vielleicht ne Nummer größer.
Raoul