neuer s3 mit 280 PS

Audi A3 8P

Ist es wahr, dass der neue S3 280 PS bekommt ?

21 Antworten

von wem hast du denn die Info!?

wird wahrscheinlich den gleichen Motor wie der TTS bekommen und der hat ja 282 mein ich.

Hat der nicht 272PS?

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Hat der nicht 272PS?

Ja, 272 PS. Muss aber nicht zwangsläufig sein, dass der S3 genau so viel Leistung hat/bekommt wie der TTS. Durch unterschiedliche Peripherie (Ansaugung, Kühlung) kann der Output trotz sonst identischen Motors unterschiedlich ausfallen.

Ähnliche Themen

dann denke ich aber dennnoch nicht, dass ein "A3" mehr leistung wie der TT bekommt 😉
gruß

Stimmt 272 PS. Dachte nur weil das ja im Moment die Audi-aktuellste Ausbaustufe des 2.0 TFSI ist und es sich ja damit anbietet, dass der S3 den gleichen Motor bekommt beim Facelift also 7PS mehr :-) 

Wobei es sich bei den 7 PS wohl eher um pures Marketing handeln dürfte.

Gibts schon Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Stimmt 272 PS. Dachte nur weil das ja im Moment die Audi-aktuellste Ausbaustufe des 2.0 TFSI ist und es sich ja damit anbietet, dass der S3 den gleichen Motor bekommt beim Facelift also 7PS mehr :-)

Lies dir meinen Beitrag oben nochmal durch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Ich würd trotzdem behaupten da steckt die gleiche Motorentechnik drin. Nur ne andere Karosserie so :-)

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Ich würd trotzdem behaupten da steckt die gleiche Motorentechnik drin. Nur ne andere Karosserie so :-)

Das ist ja das, was ich mit Peripherie geschrieben habe. Der Motor ist der gleiche, deshalb hat er auch von Grund auf die gleiche Leistung. Aber Kühlsystem, Luftansaugung und Abgasanlage sind ja konzeptbedingt beim TT anders. Deshalb kann sich das Komplettpaket - Motor mit Peripherie - in der Leistung unterscheiden, muss aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

dann denke ich aber dennnoch nicht, dass ein "A3" mehr leistung wie der TT bekommt 😉
gruß

Warum,wäre doch egal,der TT ist trotzdem noch schneller,da wesentlich leichter.😉

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

gruß
Warum,wäre doch egal,der TT ist trotzdem noch schneller,da wesentlich leichter.😉

jetzt wäre mal interessant was du unter wesentlich verstehst! für mich sind 60kg nicht wesentlich! Das ist nen Bierbauch plus halber Tank...

ich halt die 200kW auch für Marketing, wobei die Abgasanlage beim TTS eventuell auch nen bissel was bringen kann, typisch dafür wäre auch das gleichbleibende Drehmoment!

Cu Meg

Hab ich auch gehört, "angeblich" soll beim TTS die Abgasanlage nen Ticken besser sein und dadurch könnte es schon zu der geringen Mehrleistung kommen. Ich denke aber auch eher dass da marketingtechnische Gründe dahinterstecken und punktgenaue 200kW (272PS) lesen sich eben besser als sagen wir 198kW 😉
Nach oben streuen sowieso die meisten TFSI´s und die 272PS bringt der TTS dann auch, zur Not hat Audi halt noch ein bissi an der SW-Schraube gedreht.
Ob der S3 jetzt von einer PS-Steigerung betroffen sein wird nach dem Facelift, das kann zur Zeit wohl noch keiner sagen. Wenn ich an den alten denke der dann von 210PS auf 225Ps (die der damalige TT von Anfang an hatte) angehoben wurde kann ich mir das durchaus vorstellen...

Gruss

Deine Antwort