Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Das wäre nächste Woche bei der Abholung mal ne nette Frage bei der Fahrzeugübergabe :-)
Ich denke nicht das da die veranschlagten 2 Stunden ausreichen ;-)
Ich notier's mir mal ......
Hey,
hab mal eine Bitte an alle (einen Hilfsbereiten) der schon einen Neuen vor der Tür stehen hat.
Kann mir jemand den Gefallen tun und mir die genaue Reifenbezeichnung der verbauten 18 Zöller sagen - also mit Tragfähigkeitsangabe! Finde leider nirgends genauere Angaben als 235/40/18...
Da meine Fahrgestellnummer nun vergeben ist, warte ich quasi täglich auf einen Anruf vom 🙂 der mir einen Abholtermin gibt und ich habe mich entschlossen (in der Hoffnung auf gutes Wetter) mit den Sommerreifen von ING heimzufahren und dann direkt Winterreifen auf die Rotors drauf zu hauen. Im Frühling gibts dann nette 19er ausm Zubehör, wenn Audi die schon nicht für den Kompakten anbietet...
Danke schon mal vorab und Grüße von einem Wartenden... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RobinHood111284
Kann mir jemand den Gefallen tun und mir die genaue Reifenbezeichnung der verbauten 18 Zöller sagen - also mit Tragfähigkeitsangabe! Finde leider nirgends genauere Angaben als 235/40/18...
Ab Werk sind Continental SportContact 5 AO FR - 225/40 R18 92Y XL aufgezogen, keine 235er.
Zitat:
Original geschrieben von Digitalsurfer
Ab Werk sind Continental SportContact 5 AO FR - 225/40 R18 92Y XL aufgezogen, keine 235er.Zitat:
Original geschrieben von RobinHood111284
Super, vielen Dank!
Hab mich auch verschaut gehabt, steht so ja auch in der AB!
Danke nochmal
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, brauche eure Hilfe, benötige aus eurem fahrzeugschein die Daten zur eingetragenen zulässigen achslast der Vorder -und hinterachse. S3 mit s tronic. Mein Geschoss kommt im Januar, möchte mir spezielle felgen organisieren ;-) danke im voraus. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DonRon A5
[...]benötige aus eurem fahrzeugschein die Daten zur eingetragenen zulässigen achslast der Vorder -und hinterachse. S3 mit s tronic.
VA 1.050 kg, HA 1.005 kg
Zitat:
Hallo zusammen, brauche eure Hilfe, benötige aus eurem fahrzeugschein die Daten zur eingetragenen zulässigen achslast der Vorder -und hinterachse. S3 mit s tronic. Mein Geschoss kommt im Januar, möchte mir spezielle felgen organisieren ;-) danke im voraus. Gruß
"spezielle" Felgen ? d.h ?
mit TüV gibts nur Audi, ABT, MTM und demnächst ein paar von BBS, sonst GAR NIX, garantiert.
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
"spezielle" Felgen ? d.h ?Zitat:
mit TüV gibts nur Audi, ABT, MTM und demnächst ein paar von BBS, sonst GAR NIX, garantiert.
Und warum bist du so sicher? Es gibt 10000 Felgen da werden doch wohl paar mehr freigegeben sein oder?
weil ich quasi alle Hersteller angeschrieben haben die mehr als 2-3 Felgen im Programm haben, und vor allem die, die schon A3 8V Felgen im Programm haben, siehe Felgenthread.
(unter anderm OZ, Enkei, Wheelworld, ...). BBS bringt eben bis "mitte November" S3 Gutachten.
Hallo, ich bin neu hier und habe mir am Wochenende den S3 Sportback angeschaut und bin genau wie meine Frau begeistert:
Nur welche Farbe?
Estorilblau oder Mambaschwarz?
Was meint ihr?
Auch in der Ausstattung muss man mit angezogener Handbremse konfigurieren sonst wird er leider zu teuer🙂
Estorilblau natürlich 😉
Frage: Mamba schwarz ? Meinst du nicht Pantherschwarz ? Oder Phantomschwarz ? Die beiden gibt es, siehe hier:
http://www.audi.de/.../s3.html?...
der Unterschied der beiden wurde auch irgendwo schon diskutiert, da sollte man am besten die Benutzerprofile einiger hier im Forum anklicken und sich deren Auto-Bilder anschauen, so ein computergenerierter Audi auf deren Homepage zeigt das nicht so gut. Die eine schwarz ist jedenfalls nen ticken violetter bei Sonneneinstrahlung als die andere
Pantherschwarz natürlich. 😉
War auch lange Zeit hin und hergerissen zwischen Estorilblau und Pantherschwarz.
Im Nachhinein kan ich sagen, dass ich das Pantherschwarz jederzeit wieder nehmen würde.
Alles sehr subjektiv, schau Dir am besten beide Farben live an.
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Estorilblau natürlich 😉Frage: Mamba schwarz ? Meinst du nicht Pantherschwarz ? Oder Phantomschwarz ? Die beiden gibt es, siehe hier:
http://www.audi.de/.../s3.html?...der Unterschied der beiden wurde auch irgendwo schon diskutiert, da sollte man am besten die Benutzerprofile einiger hier im Forum anklicken und sich deren Auto-Bilder anschauen, so ein computergenerierter Audi auf deren Homepage zeigt das nicht so gut. Die eine schwarz ist jedenfalls nen ticken violetter bei Sonneneinstrahlung als die andere
Ja estorilblau ist auch meine wahl 🙂
Vielen dank für die Auskunft, dann haut das leider nicht hin, hatte originale r8 v10 felgen, der vorderachse, im Fokus. Traglast 475 Kg Pro felge. Hätte die traglast gestimmt, einzelabnahme, fertig. Sehr schade, hätte super ausgesehen . Gruß Don Ron
Mambaschwarz ist eine Individualfarbe aber Estorilblau sieht schon Super aus 😛
Frage ist nun ob Leder-Alcantara oder Kompl Leder für 1250 Euro?
S-Tronic ist wohl Pflicht oder?