ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten

Die suche ergibt keinen Treffer also wurde es noch nicht diskutiert!!! Deshalb wird das jetzt nachgeholt

Es gibt sogar ein extra Topic zu dem Thema.

Darin wird auch deine Frage beantwortet.

http://www.motor-talk.de/forum/fahrwerk-des-s3-t4616398.html

Ok danke, trotzdem seltsam das nach einem viertel Jahr der Fehler im Konfi noch nicht korrigiert wurde seitens der Horch AG!

Siehe 1 Seite davor +/- ... ;)

Mal etwas "Neues". Ein altbekannter Mangel ist nun leider auch bei meinem S3 zurück. Ich sage nur: Schrumpelleder. Seitenwangen und Absteppungen der Sitzfläche insbesondere beim Beifahrersitz sehen alles andere als zufriedenstellend aus, und das nach zwei Wochen ... :(

Wange1
Sitzflaeche1
am 24. Oktober 2013 um 10:30

kannst du mal ein Foto machen? ich finde die Sportsitze aufgrund ihrer Optik prinzipiell als Must have...

Habe zwei schnelle (schlechte) Schnappschüsse angehängt.

ich finde allerdings, dass genau das doch "beweist" dass es Leder ist! Es ist quasi Haut, es ist war lebendig und daher nicht perfekt. Wenn alles so extrem glatt gezogen ist, wirkt es nicht mehr echt.

natürlich darf es sich jetzt nicht falten, wenn es so um den Dreh wie auf den Fotos bleibt, ist es gut.

Ich finde das Leder allgemein recht stabil bei Audi, im A4 und A3 hat das Leder sehr lange sehr gut ausgesehn (im Vergleich zum BMW von nem Freund (1989er 530i, 2002 verkauft))

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

ich finde allerdings, dass genau das doch "beweist" dass es Leder ist! Es ist quasi Haut, es ist war lebendig und daher nicht perfekt. Wenn alles so extrem glatt gezogen ist, wirkt es nicht mehr echt.

natürlich darf es sich jetzt nicht falten, wenn es so um den Dreh wie auf den Fotos bleibt, ist es gut.

Ich finde das Leder allgemein recht stabil bei Audi, im A4 und A3 hat das Leder sehr lange sehr gut ausgesehn (im Vergleich zum BMW von nem Freund (1989er 530i, 2002 verkauft))

So ist es. Leder ist ein Naturprodukt und gibt in der Struktur unter Beanspruchung nach. Solange es nicht wesentlich schlimmer wird, sollte man das nicht so eng sehen.

Gruß

@phreeze, Ricky-P

Stimmt schon, aber ich bin etwas alarmiert, da dies mein dritter Audi mit Leder ist und keiner davon nach Jahren so aussah wie das jetzt nach nur zwei Wochen.

Dass Leder in seiner Struktur durch Beanspruchung nachgibt, macht ja in der Tat einen Teil des Charms des Materials aus, aber wenn das schon nach nur so kurzer und wenig intensiver Beanspruchung eintritt, könnte das schnell zu Soll-Faltstellen führen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Hast du Leder Audi exclusive oder warum ist das so hell? :confused:

Nein, das ist das beim S3 als Alternative zum schwarzen Leder bestellbare Hellgrau oder "Mondsilber", wie Audi es nennt.

Aha, das war mir gar nicht bewusst, Lust davon mal ein paar weitere Bilder zu machen? Ist hier denke ich eher selten.

(Oder habe ich deine Bilder irgendwo übersehen?)

am 25. Oktober 2013 um 2:02

Was ich SEHR schade finde und da müssen mir ausnahmsweise bestimmt viele zustimmen, es wurden jetzt schon wirklich so einige S3 ausgeliefert und es gibt hier noch KEINEN einzigen gescheiten Erfahrungsbericht NACH der Einfahrphase, nach 1500km kann man nämlich schon einen guten Eindruck wiedergeben vom Gesamteindruck des Autos, aber iwie hat das noch keiner gemacht schade :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt