Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg
Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
3484 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Hab heut früh auf dem Weg zur Arbeit den ersten (weißen) S3 in meiner Gegend gesehen (Kennzeichen BT-xx-xx). Aber war tatsächlich schwer zu erkennen. Zuerst von schräg vorn gesehen, dacht noch "wieder ein S-Line", als er dann aber vorbeigefahren ist konnte ich noch ganz kurz die 4 Endrohre erkennen.

Also für jemanden der mit seinem Auto gern heraussticht is der S3 definitiv nix.

Wie hier schon mal erwähnt, denke ich auch der S3 ist eher etwas für den GTI Fahrer von gestern. Ich denke auch schon wegen des Premium Preises! spricht er dann doch eher die Altersgruppe 30+ an als die Altersgruppe 20+.

Auch wenn das jetzt vielleicht dumm klingt, aber der "Wörthersee-Image" des GTIs hat der S3 (Gott sei Dank) nicht.

Und diese Zielgruppe legt vermutlich auch eher Wert auf Understatement.

Ich finde die Mischung ganz gut. Understatement und dennoch das gewisse Extra: Leistung, die wiederum die AGA rechtfertigt. Damit hebt man sich nämlich schon dezent ab.

Übrigens habe ich heute einen S3 Sportback Test mit DSG gelesen. 4.8s gemessen. Also sogar 0.1s schneller als Werksangabe. War in der Auto Zeitung. Der S3 wurde ziemlich gelobt. 8.7l Testverbrauch.
Eierlegende Wollmilchsau. Nur hält sehr teuer - aber das ist ja nichts neues...

das mit dem Verbrauch freut mich, ich habe um den Dreh gepeilt gehofft 🙂

Das Warten wird so langsam nervig, gestern meinen A3 verkauft 🙁 *snif snif*

@ phreeze: ich glaube wir sollten uns mal zusammen tun, bei audi anrufen und denen sagen sie haben jetzt 2 wochen zeit - am 16.09. kommen wir unsere S3 holen und wehe die sind dann nicht fertig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

@ phreeze: ich glaube wir sollten uns mal zusammen tun, bei audi anrufen und denen sagen sie haben jetzt 2 wochen zeit - am 16.09. kommen wir unsere S3 holen und wehe die sind dann nicht fertig 😁

die trösten uns dann 😉 Wenn's wirklich später als Oktober wird, dann frag ich mal nach wie's mit nem Ersatzwagen aussieht..meinetwegen nen A1 oder VW Up..fühl mich nackt ohne Wagen da die Busse unflexibel und/oder rammelvoll sind.

Hab noch immer keine Antwort vom Verkäufer bekommen auf meine Mail..k.a ob der Ferien macht oder was. Wollte ja aufn SB wechseln wenns wirklich so lange dauern sollte...Gestern genau meine Config als A3 Sline sportbacke gesehen, sieht auch gutaus (estoril,rotors,led)

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Hab noch immer keine Antwort vom Verkäufer bekommen auf meine Mail..k.a ob der Ferien macht oder was. Wollte ja aufn SB wechseln wenns wirklich so lange dauern sollte...Gestern genau meine Config als A3 Sline sportbacke gesehen, sieht auch gutaus (estoril,rotors,led)

Ruf doch mal parallel in IN an und sprich mit der dortigen Disposition. Dann vergeudest du nicht noch Zeit, um auf den Händler zu warten. Die rufen dich dann zurück und kontaktieren zeitgleich den Händler, der sich dann wieder bei dir meldet. So lief's bei mir. Ich hatte Freitagnachmittag in IN angerufen. Rückruf von Audi am Dienstagnachmittag (da hatte man schon mit meinem Verkäufer gesprochen), kurz darauf Email vom Händler mit der Bitte, die Änderungen freizugeben.

Zitat:

Original geschrieben von ictus

Zitat:

Ruf doch mal parallel in IN an und sprich mit der dortigen Disposition. Dann vergeudest du nicht noch Zeit, um auf den Händler zu warten. Die rufen dich dann zurück und kontaktieren zeitgleich den Händler, der sich dann wieder bei dir meldet. So lief's bei mir. Ich hatte Freitagnachmittag in IN angerufen. Rückruf von Audi am Dienstagnachmittag (da hatte man schon mit meinem Verkäufer gesprochen), kurz darauf Email vom Händler mit der Bitte, die Änderungen freizugeben.

Habsch gemacht, siehe irgendwo meinen Rant 1-2 Seiten früher. War "geplant" für Dezember (warum plant man einen S3 für Dezember der am 1.6 bestellt wird????????) und die Frau am Telefon meint November und hat ihn "höher priorisiert jetzt"..was auch immer die dann wirklich machen )

ich hab den Rückruf vom Kundenservice am Tag nach der Emailanfrage bekommen, das gibt immerhin Note1.

Zitat:

Also ich hab Abholdatum 43. KW. Da werd ich Anfang Oktober mal anfangen meinen 8P S3 zum Verkauf anzubieten.

wann hast du bestellt claypool? wann war unverb.LT ?

Zitat:

Original geschrieben von claypool

Zitat:

Also ich hab Abholdatum 43. KW. Da werd ich Anfang Oktober mal anfangen meinen 8P S3 zum Verkauf anzubieten.

würd ihn gleich reinsetzen, für 2k mehr als du wirklich willst, wenn wer sich findet, gutes Geschäft, wenn nicht, kannst den noch immer senken 🙂

Hab meinen Von März bis jetzt drin gehabt, also fast 6 Monate. (zu einem attraktiven Preis von Anfang an)

Zitat:

Original geschrieben von Rgbg_V5_

Wie hier schon mal erwähnt, denke ich auch der S3 ist eher etwas für den GTI Fahrer von gestern. Ich denke auch schon wegen des Premium Preises! spricht er dann doch eher die Altersgruppe 30+ an als die Altersgruppe 20+.

Auch wenn das jetzt vielleicht dumm klingt, aber der "Wörthersee-Image" des GTIs hat der S3 (Gott sei Dank) nicht.

Und diese Zielgruppe legt vermutlich auch eher Wert auf Understatement.

Bei den Absätzen 1 und 2 kann ich noch zustimmen, bei 3 definitiv nicht. Weißt Du wo das durchschnittliche Einstiegsalter eines Porsche-Fahrers liegt? .....und sehen die aus, als würden sie Wert auf Understatement legen?

Das Alter hat rein gar nichts mit Understatement zu tun, sondern die Einstellung.

sehe ich auch so, bin selber unter 30, möchte einen wagen mit pepp, jedoch nicht zu auffällig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

wann hast du bestellt claypool? wann war unverb.LT ?

24.5. bestellt. Unverb. Lt war da Ende Juli. Später dann August. Jetzt kW 43. bauwoche 41.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von claypool

würd ihn gleich reinsetzen, für 2k mehr als du wirklich willst, wenn wer sich findet, gutes Geschäft, wenn nicht, kannst den noch immer senken 🙂

Hab meinen Von März bis jetzt drin gehabt, also fast 6 Monate. (zu einem attraktiven Preis von Anfang an)

Ich Brauch den beruflich. ÖPNV würde nicht klappen. Audi würde mir 16T geben. Wenn ich 18T privat bekomme, bin ich zufrieden. Wenn nicht, geb ich ihn zu Audi und hab keinen Stress.

Doppelt

Deine Antwort