ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. März 2012 um 17:01

Hallo,

in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.

mfg

Chris

Beste Antwort im Thema

Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?

Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.

Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.

3484 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3484 Antworten

@gorilla Echt geiler Wagen - Glückwunsch auf jeden.

Bei mir dauerts noch ein wenig...

Zitat:

Original geschrieben von GorillaJebus

Das ist aber auch ein heilloses Durcheinander mit den Wartezeiten... Versteh das mal einer.

 

Hier ein kleines Bildchen , mach die Tage mal noch 1-2. War heut aber zu beschäftigt ;)

Wow...sieht Hammer aus in der Konfi! Ich würde sagen, du hast alles richtig gemacht...:)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich musste etwas schmunzeln, als ich deine Beschreibung gelesen hatte...dass du auf der ersten (Heim-)Fahrt vor Freude den Tränen nahe warst. Genauso ging es mir bei meiner letzten Abholung auch...und dann, 50km vor der Haustüre, ging die Motorkontrollleuchte an.:eek: Den Absturz der Gefühle muss ich wohl nicht beschreiben...:p;)

Gruß

am 23. August 2013 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Original geschrieben von GorillaJebus

Das ist aber auch ein heilloses Durcheinander mit den Wartezeiten... Versteh das mal einer.

 

Hier ein kleines Bildchen , mach die Tage mal noch 1-2. War heut aber zu beschäftigt ;)

Wow...sieht Hammer aus in der Konfi! Ich würde sagen, du hast alles richtig gemacht...:)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Ich musste etwas schmunzeln, als ich deine Beschreibung gelesen hatte...dass du auf der ersten (Heim-)Fahrt vor Freude den Tränen nahe warst. Genauso ging es mir bei meiner letzten Abholung auch...und dann, 50km vor der Haustüre, ging die Motorkontrollleuchte an.:eek: Den Absturz der Gefühle muss ich wohl nicht beschreiben...:p;)

Gruß

Also ich erwarte auch nichts anderes als wie das was Gorilla geschrieben hat, ein Wechselbad der Gefühle mit einigen rausgedrückten Krokodilstränen, einfach nur Epic dieses Auto! Ok Ricky deine Motorkontrollleuchte naja.... Auf die kann ich natürlich verzichten :D lieber nicht denn danach ist der Tag echt vorbei, weißte echt im Himmel um dann in ein schwarzes Loch zu stürzen sowas wünscht man niemanden bei der Neuwagenabholung :)

Mfg

wow in dem Schwarz sieht er auch echt geil aus! Meiner wird genausosein, eben in Estorilblau (von aussen;) )

effektiv hat der Händler nix von Prio gesagt, aber ich denke, falls es wirklich so ist..dann stehen "80%" auf hoch, und die andern nicht. Aka: einige warten normal lang, andere länger (anstatt kurz und normal ;) )

Im Namen meines Wagens , danke für die Komplimente ;).

Hab eben fix n paar Fotos mit Apfelphone gemacht, regnet grade deshalb hab ich mich beeilt, sieht man auch ^^ .

Bissl was um die Wartezeit zu überbrücken.

 

Mfg Jebus

Img-1333
Img-1334
Img-1335
+2
am 24. August 2013 um 13:28

Mir gefallen die Felgen überhaupt nicht.

Vor allem nicht auf einem schwarzen Fahrzeug.

Aber ansonsten natürlich gut.

am 24. August 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Mir gefallen die Felgen überhaupt nicht.

Vor allem nicht auf einem schwarzen Fahrzeug.

Aber ansonsten natürlich gut.

Habs auch so bestellt (Sportback).

Die Felgen sehen vor allem während der Fahrt super aus, weil sich da so ein silberner Ring bildet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris1203

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Mir gefallen die Felgen überhaupt nicht.

Vor allem nicht auf einem schwarzen Fahrzeug.

Aber ansonsten natürlich gut.

Habs auch so bestellt (Sportback).

Die Felgen sehen vor allem während der Fahrt super aus, weil sich da so ein silberner Ring bildet ;)

Genau wegen dem Effekt , sieht stark aus wenn die in Bewegung sind ;)

am 24. August 2013 um 14:50

@GorillaJebus

 

wie sind denn Deine Eindrücke mit den LED-Scheinwerfer?

Das Licht, das die LED's ausstrahlen , kommt mir persönlich Heller vor also das Xenon , welches ich im Vorgänger hatte.

Man merkt auch, dass ein breiterer Bereich ausgeleuchtet wird.

War gestern Abend nochmal kurz unterwegs und der Bürgersteig wurde nach meinem Empfinden deutlich besser ausgeleuchtet, man sieht also mehr am Straßenrand. Hab auch mal kurz das Fernlicht getestet , würde sagen ist ein wenig Heller als das Xenon.

Ich empfinde das Licht als sehr angenehm beim Fahren.

am 24. August 2013 um 15:22

Danke für die Info:)

ich habe meinen ja auch mit den LED bestellt muss ABER noch bis Oktober warten :(

@Jebus: .... sieht super aus Dein neuer - Gratuliere!!!

.... was für eine Lackierung hast Du genommen (Panther- oder Phantomschwarz?) kommt in der Sonne richtig gut rüber der Lack!

@ Mikora

Das ist Phantomschwarz. Hatte am Anfang Pantherschwarz ins Auge gefasst, war da aber skeptisch wegen dem Lila-Effekt. Wollte die 5-Arm Rotor-Felge in schwarz und dachte der Lila Stich würd sich mit dem Mattschwarz der Felgen beißen. Bin froh , dass ich Phantomschwarz genommen habe :)

Zitat:

Original geschrieben von GorillaJebus

@ Mikora

Das ist Phantomschwarz. Hatte am Anfang Pantherschwarz ins Auge gefasst, war da aber skeptisch wegen dem Lila-Effekt. Wollte die 5-Arm Rotor-Felge in schwarz und dachte der Lila Stich würd sich mit dem Mattschwarz der Felgen beißen. Bin froh , dass ich Phantomschwarz genommen habe :)

Hallo,

sehr schöner Wagen. Bitte nicht vergessen, die Fotos im S3 Bilderthread zu posten. Danke

am 25. August 2013 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von GorillaJebus

@ Mikora

Das ist Phantomschwarz. Hatte am Anfang Pantherschwarz ins Auge gefasst, war da aber skeptisch wegen dem Lila-Effekt. Wollte die 5-Arm Rotor-Felge in schwarz und dachte der Lila Stich würd sich mit dem Mattschwarz der Felgen beißen. Bin froh , dass ich Phantomschwarz genommen habe :)

Na da hätten wir beide fast denselben Fehler gemacht :)

Panther sah im Konfi super aus und wäre mal was Neues gewesen, aber mein Verkäufer hat sofort gesagt "Finger weg".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt