Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Glückwunsch..gna es kekst mich dass ich noch keine Infos hab, AB ist am 7.6 erstellt worden
Glaub ich dir , dass es dich wurmt.
Aber bei dir ist's sicher auch bald soweit! Kann mir nicht erklären woher die großen Unterschiede in der Lieferung herkommen könnten. Eventuell Lack ? Austattung ? Individualisierung im Innenraum ? Kein Plan...
Halt die Ohren steif phreeze. 🙂
Haste mal beim 🙂 nachgefragt was abgeht ?
ich schreib mal ne mail...aber k.a wohin, auf einer der 200 seiten steht die Adresse wo ich die Newada Nummer hinschreiben kann..oder hab ich besser anzurufen ? die 0800 audi service z.b ? (ist ja gratis oder?)
Natürlich ist das kostenlos ... 🙄
Ist ja wohl das mindeste was man bei premium erwarten darf 😉
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
... die 0800 audi service z.b ? (ist ja gratis oder?)
Ähnliche Themen
Die helfen dir mit ner NEWADA-Nr auf jeden Fall weiter. Und wenn sie nur sagen, dass es nichts neues gibt^^
Als ich letzte Woche mit meiner Ansprechpartnerin gesprochen habe, hat sie wieder was von Werksferien gefaselt und dass es keine Neuigkeiten gäbe...
Zitat:
Original geschrieben von GorillaJebus
Nabend Männer !Heut ist mein S3 beim Händler eingetroffen, warte noch auf den Brief.
Den bekomme ich am Donnerstag vom Verkäufer aus der Zentrale und dann kann ich das Auto Freitag abholen, wenn alles glatt geht 🙂
Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg...dass die Anmeldung noch vor dem We klappt. 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg...dass die Anmeldung noch vor dem We klappt. 🙂Zitat:
Original geschrieben von GorillaJebus
Nabend Männer !Heut ist mein S3 beim Händler eingetroffen, warte noch auf den Brief.
Den bekomme ich am Donnerstag vom Verkäufer aus der Zentrale und dann kann ich das Auto Freitag abholen, wenn alles glatt geht 🙂
Gruß
Vielen Dank 🙂 .
Öhm..Werksferien ? @ eiz
Meiner war während der Werksferien noch in Produktion , glaub die waren KW32 KW33 ?
Jedenfalls , war er da noch in Produktion und wurde trotzdem pünktlich fertig.
Mein Freundlicher meinte, die können das Auto nicht einfach 2 Wochen unbearbeitet in der Produktion stehen lassen.
Vielleicht versuchen die dich zu vertrösten, weil jemand Mist gebaut hat ? ( Auftrag zu spät weiter gegeben, Finanzierung / Leasing nicht hingehauen hat wie kalkuliert? , so Sachen mein ich )
Wär nur se ne Idee , hoffe natürlich, dass es nicht so ist.
Ruf mal in dem Autohaus an wo du ihn gekauft hast und lass dich zum Disponenten durchstellen, der kann dir weiterhelfen.
Genau deswegen sag ich "gefaselt", weil ich denen so langsam nicht mehr glaube 😁
Mein Verkäufer ist zur Zeit glaube ich noch im Urlaub. Mal sehen wenn er zurück ist 🙁
Wenn dein Verkäufer den Auftrag schon weitergegeben hatte , müsste ja eigentlich auch irgendwie hinterlegt sein , wann die Produktion beginnt oder in welcher Station der Produktion sich das Fahrzeug befindet.
Bei mir wars so , ich hab ihn bestellt , dann kam die Rückmeldung wann er ca. gebaut wird, dann kam ein voraussichtlicher Liefertermin.
Hab dann so n Monat gewartet und hab dann mal nachgeforscht wie's ausschaut , und dann wurden mir nach und nach immer detailliertere Angaben gemacht.
Also zum Beispiel : KW 33 , Auto befinden sich grad in der Produktionsstufe Haumichblau. Liefertermin dann und dann, voraussichtliche Lieferung z.B. Donnerstags ( Kann abweichen , je nachdem wann die Häuser ihre Neulieferungen bekommen ).
Das hat aber nicht alles nur mein Verkäufer gemacht , das machen dort normalerweise die Disponenten.
Bzw die Verkäufer fragen in der Dispo-Abteilung nach.
Wenn du die Auftragsnummer hast, müsste der Dispo im Haus eigentlich nachforschen können, wo das Auto abgeblieben ist.
herzlichen glückwunsch @ GorillaJebus 😉 bei dir hat das warten endlich ein ende, will auch 😁
mal eine frage an die abholer in IN: wie lange vorher bekommt man das "starterpaket"?
Ich muss mich nun noch bis KW39 gedulden, statt KW33 wie angekündigt.
Als vorläufigen Ersatzwagen hat mein Händler mir dann ne A4 Limo mit 1.8TSI und 120PS angeboten. -> Dafür wollte er mich dann aber auch die Leasingrate von dem 55.000€ S3 in Rechnung stellen.
Also wenn ich was daraus gelernt habe ist, dass ich meine Autos in Zukunft einfach mit so großem Vorlauf bestelle, dass die auf jeden Fall da sind wenn mein aktueller an die Leasing zurückgeht. Dann bestelle ich lieber ein Jahr im Voraus auch auf die Gefahr hin, dass in der Zwischenzeit nochmal ein interessanteres Modell auf dem Markt kommt.
Zum Glück habe ich noch ein privates Auto das ich in der Zwischenzeit nutzen kann.
wann hast du bestellt Muskelkatermann? wann AB? wann LT lt. AB? kommt der zum händler? oder selbst abholen?
Zitat:
Original geschrieben von Blog203
Lese hier schon seit Beginn des Threads mit und dürfte am Wochenende endlich den neuen S3 (Sportback) zur Probe fahren. Wollte ich Euch nicht vorenthalten.Ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Bin zum Vergleich schon recht oft den M135i gefahren.
Pros:
• Lenkrad / Tachokombination edel und deutlich „more special“ als zB im M135i
• Überraschend gutes Überholprestige
• Zwischengas Sound macht Spaß
• Sichere Straßenlage auch bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven, erscheint allerdings nicht so „wendig“ und agilCons:
• Fahrleistungen gefühlt unter der Konkurrenz > merkt ein deutliches Turboloch, gerade in Verbindung mit der S-tronic
• S-tronic schaltet zu spät runter, bin daher fast die ganze Zeit mit den Wippen gefahren
• Sound beim Beschleunigen enttäuschend – sehr leise, außen hört man eigentlich nur die Schaltgeräusche wenn man nicht Vollgas gibt; Kaltstart ebenfalls hyper unauffällig > hört sich an wie ein normaler TFSI
• MMI sehr enttäuschend – Auflösung scheint im Auswahlmenü sehr gering, kein Splitscreen möglich, Display klein, nicht viel Einstellmöglichkeiten, wirkt eher wie ein „kleines“ Navi mit abgespeckten Funktionen, Tasten fummelig
• Sitze bieten kaum SeitenhaltZusammenfassend ist der S3 für mich mit Sicherheit ein schnelles und sicheres Auto bei jedem Wetter. Mir fehlt jedoch die gewisse Emotionalität. Eventuell kann dies die Handschaltung bereinigen.
Gruß
auf autobild.de ist ein Artikel. Genau was Sie schreiben meinte ich oben mit "fehlt jedoch die gewisse Emotionalität":
"... Audi fährt wie auf Schienen um die Ecken, sauschnell und trotzdem so unbeirrbar wie ein Carrera-Auto mit Führungsstift zwischen den Hinterrädern. Das beeindruckt, aber Spaß macht es nur bedingt, denn man erlebt Tempo als emotionsarmen Zustand"
Zitat:
Original geschrieben von Blog203
auf autobild.de ist ein Artikel. Genau was Sie schreiben meinte ich oben mit "fehlt jedoch die gewisse Emotionalität":"... Audi fährt wie auf Schienen um die Ecken, sauschnell und trotzdem so unbeirrbar wie ein Carrera-Auto mit Führungsstift zwischen den Hinterrädern. Das beeindruckt, aber Spaß macht es nur bedingt, denn man erlebt Tempo als emotionsarmen Zustand"
Ist aber alles sehr subjektiv und dann muss sich jeder einzelne Autokäufer noch eine ganz wichtige Frage stellen:
Kann ich den Wagen auch so bewegen dass er den Spaß macht den Profi-Tester auf einer abgesperrten Rennstrecke haben, oder fahre ich wie Omma und rede mir nur ein das sportliche Auto zu haben.
Wer ehrlich zu sich selbst ist, der muss jetzt vielleicht ein wenig Schmunzeln 😉
Ich persönlich würde mir jedenfalls niemals anmaßen eines dieser Autos so richtig schnell bewegen zu können oder auf einer öffentlichen Straße auch nur in Ansätzen zu wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Bobby313
wann hast du bestellt Muskelkatermann? wann AB? wann LT lt. AB? kommt der zum händler? oder selbst abholen?
Bestellt am 27.05, Ab weiß ich nicht mehr, die kam ja von Audi-Leasing und nicht vom Autohaus.
Auf der Ab steht Liefertermin lt. Bestellung und darin steht KW9/2013 -> Was natürlich nicht hinhauen kann. Vom Händler kam dann Ende Juni die Info KW33 was ja OK gewesen wäre. Und dann ist es in KW31 auf einmal nach hinten gerutscht...