Neuer S3 bereits Ende 2012 auf dem Markt
Hallo,
in der aktuellen Autozeitung wird der neue A3 vorgestellt. Dort steht auch, dass der kommende S3 immerhin 280 PS hat und schon Ende 2012 auf den Mark kommt.
mfg
Chris
Beste Antwort im Thema
Die Diskussion finde ich unnütz. Geht es euch bei den Autos echt nur darum "wer am schnellsten kann"?
Wenn ich einfach nur viel PS haben will, kauf ich mir weder VW, noch Audi. Und in jeder anderen Hinsicht ist bei den beiden Autos nun mal Audi die Premiummarke und das sieht und fühlt man auch.
Auch ein schicker Golf mit viel PS ist eben ein Golf, wie ihn die halbe Welt fährt. Der A3 ist zwar auch immer mehr vertreten, aber ich finde gerade durch die aktuelle Baureihe hat er richtig an Klasse gewonnen. Über die Interieurqualität muss man erst recht nicht reden (die auch beim VW nicht schlecht ist, aber weniger Klasse hat). Und spätestens mit der Limousine hebt man sich eindeutig vom Golf ab. Da ist es mir auch völlig egal, ob ein GTI im 6. Gang bei 80 kmh schneller beschleunigt, oder nicht. Wer sich für den S3 entscheidet, entscheidet sich für das gesamte Paket und zahlt nicht umsonst den Mehrpreis.
3484 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jaegermeister-S3
Servus, ein paar Bilder, schöner Gruss
Moin!
Schick schick. Aber wie AudiS38VFahrer schon geschrieben hat...den Hängearsch-Effekt hätte man sich sparen können. Hier sieht man nun auch deutlich, dass der blaue S3 in Reifnitz definitiv Spurplatten verbaut hatte. Aber der S3 Sportback sieht m.M. nach (mal wieder) um einiges besser als der 3türer aus.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Hier sieht man nun auch deutlich, dass der blaue S3 in Reifnitz definitiv Spurplatten verbaut hatte.
Weiß man, welches blau das ist?
Estorilblau
Ähnliche Themen
jop.
zum Sportback Liefertermin: jeder der euch September gesagt hat, hat gelogen, denn die Leute bei Audi wissen genau, dass er dann erst gebaut wird und frühestens mitte Oktober ausgeliefert wird!
zum Foto vom MUC:
Was ist das für ein A3 der neben dem steht ? Auch in blau, rote Spiegel, komische Felgen !?!? Sind das optionale Audifelgen ?
Und wie schaut die Lieferzeit beim S3 3 Türer aus? Mir wurde ein verbindlicher Termin Okt 2013 genannt.
Zitat:
Original geschrieben von gti2006
Und wie schaut die Lieferzeit beim S3 3 Türer aus? Mir wurde ein verbindlicher Termin Okt 2013 genannt.
wann hast du bestellt und wann die AB bekommen ?
Ich hab am 1.6 bestellt, 1 Woche drauf AB da stand unverbindlich 31.12 drin, also quasi "kein Datum". Der Verkäufer meitne mitte September könnte um den Dreh klappen. Wenns nach dem 26.9 wird ist mir eh egal da ich da 12 Tage weg bin 😉
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
wann hast du bestellt und wann die AB bekommen ?Zitat:
Original geschrieben von gti2006
Und wie schaut die Lieferzeit beim S3 3 Türer aus? Mir wurde ein verbindlicher Termin Okt 2013 genannt.Ich hab am 1.6 bestellt, 1 Woche drauf AB da stand unverbindlich 31.12 drin, also quasi "kein Datum". Der Verkäufer meitne mitte September könnte um den Dreh klappen. Wenns nach dem 26.9 wird ist mir eh egal da ich da 12 Tage weg bin 😉
Bestellt 27.05 AB am 05.06.
War eben zum ersten "Preisgespräch" und da wurde mir 4. Quartal als Auslieferung für den Sportback mit S-Tronix genannt.
Preislich wurden mir ohne Verhandlungen 12,3% geboten bei nem Listenpreis von knapp 52t€.
Ohne irgendwelche Großkunden- oder Schwerbehindertenrabatte. Fand das jetzt nicht schlecht, oder was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Eraser456
War eben zum ersten "Preisgespräch" und da wurde mir 4. Quartal als Auslieferung für den Sportback mit S-Tronix genannt.
Preislich wurden mir ohne Verhandlungen 12,3% geboten bei nem Listenpreis von knapp 52t€.
Ohne irgendwelche Großkunden- oder Schwerbehindertenrabatte. Fand das jetzt nicht schlecht, oder was meint ihr?
sehr gut, und der Händler verdient da kaum noch was, und hofft wahrscheinlich dass du oft zu ihm in die Werkstatt kommst 😉
Das glaubst du wohl selber nicht.
Wenn jemand von selber 12,3 % bietet, dann ist das bestimmt nicht die Schmerzgrenze.
Auch müsste man mal sehen, auf was sich die 12,3% beziehen.
Wenn das Fahrzeug geleast oder finanziert wird, dann sagen 12,3 % gar nichts aus.
Man muss dann noch sehen, wie der Restwert festgelegt wurde.
Gibts eigentlich mittlerweile ne gesicherte Auskunft zur S-Tronic im S3/A3 184 PS Diesel? Also was wurde verändert/verstärkt?
Der Rabatt wurde vom LP aus berechnet und es kam so der Barverkaufspreis heraus.
Laut Verkäufer wäre es aber egal, ob man das Auto jetzt finanzieren würde, die würde das dann auf dieser Basis rechnen, weil die "keine Beteiligung mehr haben"...was immer das auch heißen mag.
Fahren morgen zum Audi Zentrum Essen und Freitag, wenn ich zuhause bin, zum Audi Zentrum Aachen und Autohaus Fleischauer. Ich denke, dann habe ich mit 4 Preisen, die räumlich gut auseinander liegen, ne gute Basis.
Weiß man eigentlich schon, warum der Innenraum-Designer so schlagartig Audi verlassen hat und anscheindend noch kurz vor Freitag Feierabend wahllos den Ziggi-Anzünder ins Niemansland hingeklatscht hat?
Eine riesige ausgestanzte Blende, die aussieht, als ob da noch eine zweite Klimanlage oder Radio hinkommt (und man zu geizig war zu bestellen), wird durch dieses wunderschöne Designelement noch hervorgehoben 😁
Kann mir keiner erzählen, dass selbst das Dacia-Design-Team das nicht eleganter hätte lösen können
Unfassbar für ein "Premium-Kompakten" der gerne mal die 50k Grenze sprengt. Wenigstens beim Konzernbruder Golf haben sie sich so einen faux pas nicht erlaubt.
Wie es richtig geht (mit Design + Ergonomie als Kirsche oben drauf): http://f20.1addicts.com/.../attachment.php?...