Neuer S-MAX ist unterwegs

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hi Leute.

Gestern war es soweit ich habe mir nen neuen S-MAX bestellt. Laut Händler kommt dieser mitte/ende Mai.

Es ist ein 2,0 tdci titanium mit ein paar extra´s.

Listenpreis ist bei 37200€...

Der kaufpreis liegt nun bei 30200€...

Dann gibt der freundliche einen guten Preis für meinen alten Dicken.

Was meint ihr ist es noch ein guter Kaufpreis für den S-Max?

MfG Andreas

Beste Antwort im Thema

Du willst jetzt aber nicht allen ernstes einen Touran mit einem S-Max vergleichen, oder? In den S-Max kannst Du ja bald zwei Touran parken.

Wäre ja so, als wenn ich einen Golf-Variant mit nem Mondeo Kombi vergleiche und mich dann aufrege, dass der Mondeo so teuer ist...

Sachen gibt es hier *kopfschüttel*

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sind ja knapp 19% unter Liste. Würde ich jetzt als OK einstufen.

Kleiner Tipp noch: Frag doch mal nach, ob noch mehr drin ist, wenn du ihm keinen gebrauchten auf den Hof stellst. Ich hab meinen letzthin privat verkauft und bin dabei wesentlich besser gefahren, als wenn ich ihn in Zahlung gegeben hätte.

der FFH gibt mir für meinen 9 Jahre alten BMW 528iAT mit 235000km noch 5500 Euro...

da brauche nicht mehr privat anfangen.... das geht im moment nicht (KRISE) und keiner kauf den Wagen ab...

MfG Andreas

7000 Euro Rabatt oder 19% hört sich gut an.
Trotzdem finde ich den Listenpreis von über 37000 Euro extrem hoch.
Auch ich habe mir mal einen S-max durchgerechnet und komme dabei auf ca. 36000 Listepreis. Dabei habe ich nichts besonderes drinnen.
2.0l Diesel, Radio, Parkpilot, 700 Euro Transport (!!!) mehr nicht als Extra.
Ein Touran mit gleichem Motor, gleicher Ausstattung, kostet gerade mal 31000 Liste.

Trotz gutem Nachlass finde ich das für einen Ford, der nach 5 Jahren noch 12000 Wert ist , viel zu teuer.

Du willst jetzt aber nicht allen ernstes einen Touran mit einem S-Max vergleichen, oder? In den S-Max kannst Du ja bald zwei Touran parken.

Wäre ja so, als wenn ich einen Golf-Variant mit nem Mondeo Kombi vergleiche und mich dann aufrege, dass der Mondeo so teuer ist...

Sachen gibt es hier *kopfschüttel*

Ähnliche Themen

Bei mir kommt es eben drauf man was es unterm Strich kostet. Und hier ist der Touran eben 4000 Euro billiger (lt. meinem Angeboten)
Und da der Touran mit 2 Kindern von der Größe her durchaus eine alternative ist ist er bei mir eben eine Alternative.

Vor einigen Jahren war es zumindest so das Ford unterm Strich soviel kostete wie VW, dafür aber wesentlich mehr Platz und Extras bot.
Diese Zeiten sind anscheinend vorbei.

Oder ist der S-max etwa zu groß geraten und Ford hat in der "TouranKlasse" nichts anzubieten ?

Mit was soll ich denn sonst vergleichen, in der Galaxy-Klasse gibts ja auch den Galaxy......

1. wenn der touran einem nicht gefällt dann muss was anderes her....

2.

Zitat:

Trotz gutem Nachlass finde ich das für einen Ford, der nach 5 Jahren noch 12000 Wert ist , viel zu teuer.

und ein 5 Jähriger touran ist für 8000 Euro zu haben sorry....

3.

Zitat:

Ein Touran mit gleichem Motor, gleicher Ausstattung, kostet gerade mal 31000 Liste.

Der Touran ist mit seiner TDI Technik total veraltet.... es ist eben kein Commonrail....

4.

Zitat:

Oder ist der S-max etwa zu groß geraten und Ford hat in der "TouranKlasse" nichts anzubieten ?

Mit was soll ich denn sonst vergleichen, in der Galaxy-Klasse gibts ja auch den Galaxy......

Mit drei Kinder, einen Hund braucht man was grösseres... dann kommen eben die Galaxy Klasse oder T5 Klasse in Frage... allerdings bei einem Neupreis von über 60000 Euro für einen T5 highline scheiden sich manche geister (meiner incl.)

Noch fragen?

Ich denke, dass der Touran mit dem C-Max oder Mazda 5 vergleichbar ist,
dann stimmt der Preisvergleich doch wieder.
Also schlagt Euch nicht, ist eben eine ganz andere Klasse - "KompaktVan" - "Van".
Siehe Wikipedia.

Eben, wenn ich VW mit Ford vergleichen will, dann soltte ich auch gleich große Autos vergleichen. (Das war auch intention meines Postings oben). Nimm den Touran, den Zafira und den C-Max. Dann kannst Du vergleichen (auch von den Preisen her!). 

Um gottes willen.... nein schlagen tun wir uns nicht.....

Ich wollte es nur klar machen das hier auch Leute sind die sich auskennen und gründlich nachdenken was besser für den einzellnen ist....

Mit zwei Kinder reicht auch ein Touran, Zafira bzw. C-Max. Hätte ich mir damals ned den 528 gekauft wäre es touran geworden....

Nun aber da das dritte sich anfang Mai angemeldet hat muss was grösseres her.

Da ich nicht viel von Autofinanzierung halte muss es einer sein dennn ich mir leisten kann....

Da ist der T5 nicht drinn mit 60000 Euro. So einfach ist das.

Ich entschuldige mich vorm ganzen Forum wenn ich ausfallend geworden bin.

MfG

Ich wollte hier keine Vergleichdiskussionen anstoßen, jeder muß im Endeffekt selbst entscheiden was für seine Bedürfnisse das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. Und die Bedürfnisse können sich ziemlich unterscheiden.
Mir ist eben nur aufgefallen das die Listenpreise (gernerell auch von anderen Marken) mittlerweile enorm hoch sind. Man sollte sich daher von den schönen Nachlässen nicht blenden lassen, die sind meistens vorher draufgeschlagen.
Und gerade Ford war in den letzten Jahren eben noch eine der wenigen Marken mit vernünftigen Preisen, die auch für den Normalsterblichen bezahlbar waren. Mir kommt der Listen-Preis von 37000 Euro (72000 DM !!!) für einen normal ausgestatten Familienvan von Ford eben nicht gerade günstig vor.

Doppelpost

Was für ein Familienauto ist noch günstig? Bastel dir mal einen Sharan zusammen. Da wirst Du wahrscheinlich ähnliche Preise raus bekommen. Den S-Max oder Galaxy kann man nicht mit dem fahrenden Brotkasten Touran vergleichen.

Egal welche Marke, Fakt ist doch eins, dass die Neuwagenpreise bezüglich Euro und DM-Zeiten total abgehoben sind.
Wer sich trotzdem ein neues Auto leisten will, soll das tun. Für mich jedenfalls kommt kein Neuwagen mehr in Frage.
Das muss aber jeder für sich entscheiden.

Und ich glaube der T5, ganz ehrlich, hat bei Ford keine Konkurrenz. Der T5 ist einfach nur geil. Sauteuer, das steht außer Frage, aber einfach nur geil. 🙂 Ein absoluter Multivan.
Dem S-Max oder Galaxy steht denke ich in der VW Mannschaft der Sharan gegenüber. Den Touran würde ich eher zum C-Max einordnen.

Hubschrauber sind ja auch teuer - kauf ich mir jetzt auch nicht mehr 😉

Deine Antwort