ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neuer Rückruf Kuga PHEV, 20S44

Neuer Rückruf Kuga PHEV, 20S44

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 15. August 2020 um 8:05

Ich habe heute einen neue Nachricht in der PassApp erhalten. Erneuter Rückruf Nr. 20S44. Text: KUGA PHEV lädt die HV Batterie nicht auf und arbeitet nur im Auto-EV-Modus. Bei mir funktioniert eigentlich alles problemlos. Weiß jemand Näheres darüber?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre meinen weiter und warte was offiziell nächste Woche von Ford kommt. Fahre meinen aktuell mit 3.6 l auf 100 km, da bringt mir ein leihwagen nicht viel der 6l und mehr braucht. Bis auf das Elend mit dem Laden ist der neue Kuga ein tolles Auto und Alternativen sehe ich im Moment wenig bis keine. Je nachdem wie lange die Finale Lösung dauern wird und welche weiteren Kompensations Angebote seitens Ford kommen behalte auch ich mir den Rechtsweg vor.

798 weitere Antworten
Ähnliche Themen
798 Antworten

War gezwungen mir noch ein Auto zu kaufen, fahre jetzt 4er Golf

Ich denke die Gutscheine bekommen nur die Kunden, die das Auto schon haben. Alle die warten können vielleicht mit Verhandlungen den Leihwagen bekommen - aber keine Gutscheine.

Zitat:

@Caddy65 schrieb am 19. November 2020 um 18:54:28 Uhr:

Ihr seid aber alles PHEV Fahrer, die ihren Kuga schon haben und nur nicht laden dürfen, oder?

Richtig. Fahre seit 23.08.20. Durfte sogar noch 3 Wochen laden.

@andaweiden. Wieso durfstest du noch 3 Wochen laden? Schau mal was am 15. 08 von MrXY geschrieben wurde.

Zitat:

@MrXY schrieb am 15. August 2020 um 10:13:28 Uhr:

Schau mal im Nachbarthread:

https://www.motor-talk.de/.../auslieferungsstop-phev-t6894490.html?...

Da steht ganz am Ende auch schon, was gemacht wird.

20S44 ist eigentlich nur die Kundenmitteilung, dass das Fahrzeug sicherheitshalber nicht geladen werden darf und nur im EV-Auto-Modus benutzt werden

20S38 ist der Rückruf, über den das Problem behoben wird

@Kugaholgi. Das Abgasrohr wurde vor Übergabe eingebaut. Sonst hätte der Kuga nicht an mich ausgeliefert werden dürfen.

So hatte ich etwas Zeit bis zum nächsten Rückruf.

Heute kam neue Mail von Ford:

NEUIGKEITEN zum SICHERHEITSRÜCKRUF zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid

Sehr geehrte Ford Kundin, Sehr geehrter Ford Kunde,

mit dieser Nachricht möchte ich Ihnen den aktuellen Stand zum Sicherheitsrückruf zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid geben.

Für Ihre andauernde Geduld bis zur Erfüllung der Instandsetzungsmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV sind wir sehr dankbar und freuen uns, heute konkrete Informationen mit Ihnen zu teilen.

Die Reparaturmaßnahme umfasst folgende Einzelschritte:

Einbau einer neuen Hochspannungsbatterie

Einbau neuer Hitzeschilde

ein Software Update

 

Wir möchten, dass Sie über diese Instandsetzungsmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV umfänglich informiert sind und werden Ihnen ein Video mit der Reparatur zur Veranschaulichung bereitstellen.

Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten, wird der Ford Partner, bei dem Sie Ihren Kuga PHEV gekauft haben, mit der Serviceaktion an Ihrem Fahrzeug beauftragt. Sollten Sie einen anderen Händler bevorzugen, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundenzentrum. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0221 / 99 99 29 99. Das Kundenzentrumsteam wird bemüht sein, Ihrem Wunsch bestmöglich zu entsprechen.

Falls wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Wahl des vorgeschlagenen, d.h. Ihr verkaufender Ford Händler, einverstanden sind.

Wir hatten vorgesehen, Ihnen Ende November einen konkreten Zeitplan zur Reparaturmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV zu benennen. Diese Information wird sich nun leider aufgrund der Verfügbarkeit der Hochspannungsbatterien bis Ende erste Dezemberwoche hinziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir von einem Start der Serviceaktion ab Ende Dezember an einer limitierten Anzahl an Fahrzeugen aus. Die gesamte Aktion wird sich voraussichtlich bis Ende März kommenden Jahres erstrecken.

Fahren Sie bis zum Batterietausch bitte weiter ausschließlich im „EV Auto“-Modus. Benutzen Sie bitte nicht die Fahrmodi „Sport“ oder „Schnee“/„Sand“ und laden Sie das Fahrzeug nicht mit dem Ladekabel auf. Bei Beachtung dieser Instruktionen ist Ihr Ford Kuga PHEV in einem sicheren Fahrzustand. Im Falle von jeglichen anderen Problemen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Ford Partner.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Jörg Klein

Geschäftsführer Verkauf & Marketing

Ford-Werke GmbH

Zitat:

 

Das hat Kuga2020 veröffentlicht

 

 

@Kuga2020 schrieb am 20. November 2020 um 16:22:26 Uhr:

Heute kam neue Mail von Ford:

NEUIGKEITEN zum SICHERHEITSRÜCKRUF zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid

Sehr geehrte Ford Kundin, Sehr geehrter Ford Kunde,

mit dieser Nachricht möchte ich Ihnen den aktuellen Stand zum Sicherheitsrückruf zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid geben.

Für Ihre andauernde Geduld bis zur Erfüllung der Instandsetzungsmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV sind wir sehr dankbar und freuen uns, heute konkrete Informationen mit Ihnen zu teilen.

Die Reparaturmaßnahme umfasst folgende Einzelschritte:

Einbau einer neuen Hochspannungsbatterie

Einbau neuer Hitzeschilde

ein Software Update

 

Wir möchten, dass Sie über diese Instandsetzungsmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV umfänglich informiert sind und werden Ihnen ein Video mit der Reparatur zur Veranschaulichung bereitstellen.

Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten, wird der Ford Partner, bei dem Sie Ihren Kuga PHEV gekauft haben, mit der Serviceaktion an Ihrem Fahrzeug beauftragt. Sollten Sie einen anderen Händler bevorzugen, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundenzentrum. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0221 / 99 99 29 99. Das Kundenzentrumsteam wird bemüht sein, Ihrem Wunsch bestmöglich zu entsprechen.

Falls wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Wahl des vorgeschlagenen, d.h. Ihr verkaufender Ford Händler, einverstanden sind.

Wir hatten vorgesehen, Ihnen Ende November einen konkreten Zeitplan zur Reparaturmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV zu benennen. Diese Information wird sich nun leider aufgrund der Verfügbarkeit der Hochspannungsbatterien bis Ende erste Dezemberwoche hinziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir von einem Start der Serviceaktion ab Ende Dezember an einer limitierten Anzahl an Fahrzeugen aus. Die gesamte Aktion wird sich voraussichtlich bis Ende März kommenden Jahres erstrecken.

Fahren Sie bis zum Batterietausch bitte weiter ausschließlich im „EV Auto“-Modus. Benutzen Sie bitte nicht die Fahrmodi „Sport“ oder „Schnee“/„Sand“ und laden Sie das Fahrzeug nicht mit dem Ladekabel auf. Bei Beachtung dieser Instruktionen ist Ihr Ford Kuga PHEV in einem sicheren Fahrzustand. Im Falle von jeglichen anderen Problemen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Ford Partner.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Jörg Klein

Geschäftsführer Verkauf & Marketing

Ford-Werke GmbH

In dem Thread hat Kuga2020 das Schreiben veröffentlicht

 

https://www.motor-talk.de/.../...ruf-kuga-phev-20s44-t6925180.html?...

 

Sorry, bin zu doof, die beiden Beiträge von mir sollten in den Thread „Wer wird der erste sein“

 

Wie kann man denn einen Beitrag löschen?

am 27. November 2020 um 22:14

Hallo, habe meinen Kuga im Okt 19 bestellt, 12.März hergestellt 20Mai bekommen.Bin begeistert.3 Monate überwiegend elektrisch....also meine Batterie dürfte nich brennen....bin hoffentlich bei den Ersten dabei.

am 27. November 2020 um 22:16

Mit den 8... Gutscheine.. fährt die ganze Fam...

am 1. Dezember 2020 um 17:55

Hallo, habe mein Ford Kuga PHEV am 01.07.2020 bestellt. Habe etliche Telefonate mit der Ford Hotline, mit Ford direkt per E-Mail geschrieben. Leider beides Callcenter, ohne Berechtigungen. Etliche Telefonate mit mein Ford Händler und dann deren Zentrale. Alles wurde aufgenommen, man zeigte Einsicht und stets Interesse. Aber mehr ist nicht passiert, 3 Wochen Funkstille bis letzte Woche.

Am 25.11.2020 war ich beim Ford Händler, bzgl. Wandlung auf Ford Kuga 2,0 Diesel 190PS und sofort verfügbar. Naja, ich wäre Kategorie 3 mit Ende Februar bis März 2021 Anfang Austausch Batterie usw. . Die Mehrwertsteuer 16% wurde auch nicht garantiert und und. Also habe ich gewandelt, bis März 2021 wollte ich nicht mehr warten, wo ich den Fehler gemacht habe fast alles schon im Juli/August 2020 zu bezahlen. Heute war ich beim Ford Händler und es stehen 2 Ford Kuga PHEV in meiner bestellten Ausstattung da, in neu. Habe letzte Woche mein Auto verkauft, es sollte diese Woche das neue übergeben werden. Naja zu früh gefreut, es wird auf Corona geschoben, soll jetzt nächste Woche geliefert werden. Und mein bestellter Ford Kuga PHEV, am 01.07.2020 bestellt, letzte Woche noch Ende Februar bis März 2021 in Reparatur wird übermorgen geliefert und er hat schon die neue Batterie drin, quasi schon getauscht. Also ich fühle mich etwas ........... .

Ich frage mich gerade wo plötzlich die neuen Batterien herkommen.

Hieß es nicht das Samsung erst im Dezember die Auslieferung der neuen Akkus starten kann?

Wurde der auf dem Schiff umgebaut?

am 1. Dezember 2020 um 18:41

seitens Ford ist Funkstille, Ford und die Ford Händler wissen 100 pro mehr. Es werden neue PHEV geliefert, mit in Folie und Styropor etc. Irgendwo müssen die ja herkommen. Alle ab 12.09.2020 produzierten PHEV sind Modell 2021 und haben z.B. 1700kg Anhängelast gebremst statt 1200kg, das warten lohnt sich also quasi.

@alexweile

Krass, das glaubt einem keiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Neuer Rückruf Kuga PHEV, 20S44