Neuer RS6
Hi zusammen,
bin hier zwar falsch als BMW Fahrer, aber mich würde interessieren, was die Audi Experten meinen, welchen Motor der neue RS6 bekommen wird.
Mein Freund fährt derzeit den jetzigen RS6 mit Sperrer tuning, und auch laut Sperrer kommt der neue RS6 mit dem 5,2 V10 jedoch aufgeladen.
Ich meine, da nun sogar auch Mercedes auf hochdrehende Sauger umsteigt, wird nun auch Audi das Konzept Hochdrehzahl wie beim RS4 verfolgen und der RS6 wird mit einem Sauger 5,2 V10 mit etwa 520 PS kommen.
Was meint Ihr dazu?
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
und was hat deine frage mitm thread zutun ? 😁 *hehe*
naja weil sich doch irgendwer wegen der rechtschreibung aufgeregt hat, was ziemlich lächerlich ist, da im forum meistens eh niemand drauf schaut
Bitte nicht falsch wiedergeben!
Ich habe gesagt, dass Leute mit niedrigem Bildungsniveau, dazu gehört nunmal Rechtschreibung, nicht die Schlüsselpositionen bei Audi besetzen.
Und so ist es auch und wird es bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Bitte nicht falsch wiedergeben!
Ich habe gesagt, dass Leute mit niedrigem Bildungsniveau, dazu gehört nunmal Rechtschreibung, nicht die Schlüsselpositionen bei Audi besetzen.
Und so ist es auch und wird es bleiben.
Das stimmt so bestimmt nicht. Es gibt in jeder Firma Angestellte welche in Ihrem Beruf hervorragend sind aber beim Schreiben gibts zwischendurch ein paar Fehler. Audi macht sicher keinen Rechtschreibetests bei den technischen Angestellten (Da gehören auch Entwicklungsengineere dazu) Weiter möchte ich nicht darauf eingehen da OT Gruss
Schreibe lieber etwas über den neuen RS6 :-)
Wenn es wenigstens etwas neues gäbe :-(
Zitat:
Original geschrieben von audimaxx
@ KANE326:
....das Du Interna rausposaunst ?
Ich wäre da an Deiner Stelle etwas vorsichtiger ....
Na, das bestätigt doch nur, dass Kane326 bestens informiert ist! 😮
Halten wir also für den RS6 mal fest:
"wurde schon längst entschieden!
V10 biturbo..... läuft im Testlauf mit 580ps"
Dragone - durch die ganze Aufregung Kane326 nur bestätigt sieht 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dragone
"wurde schon längst entschieden!
V10 biturbo..... läuft im Testlauf mit 580ps"
Die Haltbarkeit wurde bei dem Motor vor ca. einem Jahr mit 680 PS getestet. Herauskommen wird er vermutlich um die 580 PS. Der Tuner macht dann nochmals ca. x PS dazu dann sind wir unterhalb 680 PS das scheint so zu passen. Das Drehmoment und das Gewicht vom neuen RS6 würde mich schon interessieren. {Im Le Mans Quattro Prototype 2003 hatte man damals den V10 Bi (Welchen? Den mit 5.0 oder 5.2 FSI) installiert mit 610 PS / 700 Nm} Der neue wird also in der gleichen Liga sein. Da die Audi mit 50 PS mehr und Quattro immer ein wenig Mühe hatten gegen die "gleichwertigen" Mitbewerber, denke ich schon das Audi diesmal mindestens 580 PS im RS6 haben und leichter sein muss. Gruss
Naja ihr wisst es bestimmt schon aber der neue wird den V10 5,2 mit turboaufladung bekommen und so ca 550ps haben. Naja für mich bleibt aber im mom noch der RS6+ mein Favorit unter den Audis 😁
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
lambo hät bei seinen traktoren bleiben sollen
keine frage lambo karrn schauen super aus und bläären tuns auchnet schlecht.. aber das wars auch schon wieder
die qualität von lambo ist mit keinem deutschen hersteller zu vergleichen .. die spaltmaße - hör mir auf! .. im motorraum nur billiges hartplastik verbaut und die teile passen null aufeinander! die sollen froh sein, dass audi die übernommen hat.. kann mir nicht vorstellen wie die qualität vor audi gewesen sein muss - ein alptraum
das meiste kriegen lambonormalfahrer garnicht mit! wird alles während dem service gemacht.
Da wurden offenbar aber nicht alle Probleme behoben:
Klick michNa hoffentlich bekommen die bei Audi mal bald Ihre getriebe standfest. Die bauen immer stärkere Motoren ein. und die Getriebe können das kaum ab. Beim alten RS6 gingen auch reihenweise die Getriebe baden. Ein ziemlich teurer Spass ausserhalb der Garantiezeit.
hier ein ein kleiner Bericht zu eurer Frage.....
und offtopic:
und endlich gibts wieder einen 5 Zylinder bei Audi, der alte 2.2 Liter Zylinder wie im RS2 war einfach ein geiler Motor.....
Ja der RS6 bekommt einen V10 Biturbo mit 550PS
Ich frag mich wie schwer der RS6 wird..?
Und wie mir ein Verantwortlicher der Bosch gesagt hat welche abs systeme an hochleistungsauto entwichkeln, die keramik Bremse passen nur auf 20 zöller, ps nochmals bei 580.
Gruss Dario
Roy Denke mal nicht unter 1600 Kg
wen interessiert das gewicht bei v10 biturbo aufladung? niemanden .. der alte RS6 geht immernoch besser als der RS4 - dank Biturbo und massig drehmoment 😉
aufm prüfstand lief der V10Biturbo auch schon mit 650Ps standfest!!
Mich Interessiert das auf jedenfall was so ne Tonne wiegt muss man ja alles mit sich Rumschlepen wenn man so nen Ofen unter sich hat der R8 mir Space Frame wiegt auch schon 15800 finde ich schon sehr schwer .
Ich weiss noch Früher so ein ALter Scirocco kam locker auf 7 sec auf 100 Heute kann das nicht mals ein Vergleichbarer PKW mit Doppelter PS Zahl .
Zitat:
Original geschrieben von RonS4
Roy Denke mal nicht unter 1600 Kg
Denke mal eher man kann froh sein wenn er unter 2t bleibt.
Gruß