Neuer RS6
Hallo,
hat einer von euch Infos was fuer ne Motorisierung der neue RS6 haben wird?
Einige meinten vorger mal dass der A6 als Spitzenmotorisierung nen V10 bekommen wuerde und der RS6 den 4.2l V8, aber das hat sich ja jetzt erledigt da der A6 den 4.2l als Topversion kriegt.. Kriegt der RS6 dann den V10? Das waere doch mal ziemlich geil.. 😉
Viele Gruesse,
David
31 Antworten
Hallo Zusammen
Ich sehe in Zukunft 2 Motoren für die sportlicheren A6 Avant Quattro's.
1) Für meine Frau: Der FSI 3.2 Quattro mit Biturbo, Automat oder 6-Gang DSG Schaltgetriebe. Dieser wäre im Unterhalt günstiger und trotzdem sehr sportlich. Die Leistung sollte um die 350 PS/ 550 Nm sein. Tankinhalt mindestens 80 - 90 lt.
2) Für mich: Der neue RS6 von 2006 V10 Biturbo mit ca. 620 PS / 800 Nm mit Automat oder DSG 6-Gang manuellem Getriebe. Dies wäre dann die wirklich sportlichere auch teurere Variante im Unterhalt. Der Tankinhalt sollte dann mindestens 100 lt und mehr sein.
Bei allen Audimodellen sollte das Multimediaangebot im Audi verbessert und erweitert werden. Die Luftgeräusche gegenüber dem S6 müssen unbedingt auch minimiert werden.
Gruss
@RS6 Motorsport
Die BB-Automobiltechnik GmbH, mit gleichnamiger WWW Seite, bringt den RS6 auf 625 PS/750 Nm. Die Schwachstelle ist da allerdings wie immer bei Audi; Die Automatik und der Antriebsstrang. Im "Le Mans" haben die Entwickler desshalb ein manuelles Schaltgetriebe eingebaut, welches ich persönlich bei sportlichen Autos begrüsse. Die Mercedes/AMG haben einen CL65 V12 Biturbo mit 612 PS / 1000 Nm konstruiert, der offenbar auch funktioniert. Diese Leistung kommt an Tourenwagen-Rennporsche 917 heran. der hatte einem 5.3 Lt V12 Biturbo mit 1000 PS/1100 Nm.
Gruss
PS: Bei diesen Leistungen geht es nur darum sie zu haben um sie nicht zu brauchen, weil das Auto zu teuer ist um es in den Graben zu fahren :-)