Neuer RS6

Audi A6 C6/4F

Hallo,
hat einer von euch Infos was fuer ne Motorisierung der neue RS6 haben wird?
Einige meinten vorger mal dass der A6 als Spitzenmotorisierung nen V10 bekommen wuerde und der RS6 den 4.2l V8, aber das hat sich ja jetzt erledigt da der A6 den 4.2l als Topversion kriegt.. Kriegt der RS6 dann den V10? Das waere doch mal ziemlich geil.. 😉

Viele Gruesse,
David

31 Antworten

mal abwarten...

...ich sag mal "Nuvolari"...;-))

Definitiv....V10 Biturbo

Es handelt sich um den Motor des Lamborghini Gallardo!

Hmmm...

...das mit dem Biturbo würd ich mal dementieren wollen... Das mit dem Gallardo wiederum ist schon richtiger, aber der hat keinen Turbo und schon 500 PS...

Wow wenn man den Motor auch noch mit nem Biturbo aufblasen wuerde.. 800+ PS wuerden nichts mehr im Weg stehen.. 😁

Ähnliche Themen

@Dennie:
Habe solche Gerüchte aus verlässlicher Quelle gehört.

Es soll etwas um die 600Pferde in Planung sein.
Wie soll das aus dem "normalen" Lambo Motor rausgeholt werden?

Ohne Turbos no way.
Gruss

Aus dem Motor laesst sich mit Biturbo aber noch wesentlich mehr als 600 PS rausholen.. Hoffentlich verwenden die dann auch ein besseres Getriebe das nicht gleich kaputt geht wenn etwas mehr Drehmoment da ist..
@Fabius
Hast du auch gehoert, wie teuer der neue RS6 ungefaehr sein wird?

Ja schon aber...

...wie soll das denn gehen: Die Supersportliche Abteilung im VAG-Konzern heißt neben Bugatti immer noch Lamborghini.

Und wie soll man denn den Leuten klar machen dass die richtig starken Motoren bei Audi eingebaut werden?

Wie gesagt: das mit dem Turbo glaub ich erst wenn er vorgestellt wird.

Und mal ehrlich: Wo soll das denn noch hinführen? Ein RS 6 V 10 Biturbo mit 600 + PS!? Wer schon mal das Glück hatte bei einem RS6 aktuell mitzufahren weiß dass das schon kaum noch auf der Straße genutzt werden kann - auch nachts bei freier Bahn wird es schon eng, wenn die Tempo-Sperre ausgebaut ist. Dann würde ein RS6 Avant am Ende sowas um die 320 Sachen laufen - ich weiß nicht ob das noch Sinn macht...

Ich denke mal dass der Hauptgrund fuer diese noch staerkere Motorisierung im RS6 der kommende M5 ist.. Da muss Audi natuerlich auch mitziehen.. Von jemandem der in den USA war und dort von verlaesslicher Quelle vom neuen M5 gehoert hat, weiss ich dass dieser SEHR viel Leistung haben wird.. Er meinte, dass es dann vom M5 zwei Versionen geben wird, die eine davon mit deutlich mehr als 600 PS.. Da waere der Gallardo V10 Biturbo im RS6 nur konsequent..
Ausserdem sind halt viele Audi Kunden an sportlichen Fahrzeugen interessiert und von den RS6 (und anderen Audi Top Modellen) kann man sicher mehr verkaufen als Lamborghinis, was sicher auch mehr Gewinn bringt..
Ich wuerde mich jedenfalls freuen wenn der neue RS6 so einen Motor kriegen wuerde.. 🙂

Also so wie es gehört und gelesen habe, soll wieder der 4,2 V8 Biturbo rein. Nur überarbeitet und mit 500PS und mehr Drehmoment. Ich glaube das wird auch so sein. Weil ich würde auch mal denken das der RS8 einen V10 Biturbo bekommt. V12 habe ich zwar auch gelesen soll aber ein V10 sein. Man weiss aber nie so richtig, was am Ende draus wird.

Der V10 Biturbo Nuvolari Motor soll ja noch nichtmal im Nuvolari verbaut werden da der seinen Abstand zum Gallardo haben soll. Den Nuvolari soll es nur mit V8 Sauger mit 380PS und V10 Sauger mit 500PS geben. Daher glaube ich auch nicht an den V10 Biturbo im RS6!

Naja bis der neue RS6 kommt wird noch einige Zeit vergehen. Sofern Audi daran festhält die RS-Modelle erst am Ende der aktuellen Modellreihe zu bauen. Das wären beim neuen A6 ja schon noch einige Jährchen.

Nee, Audi will die RS Modelle früher bringen...

Aber A4Turbo1982 verwechselt da was: Was du meinst, ist der Le Mans quattro. Und auch der ist noch nicht 100% sicher, genauso wie der Nuvolari, der eine Nummer kleiner kommen soll (etwa als A6 Coupe, auch mit A4 Teilen). Nur der Pikes Peak kommt wohl sicher (als A7?!)

800 PS ist sicher Unsinn, egal ob RS6 oder RS8...Wegen Lambo braucht ihr euch keine Sorgen machen, die kommen bald auch stärker, da kannste drauf wetten...

Also ich stell mir als RS6 Motor schon den V10 vor, sooo viel bekommste aus dem 4.2 nicht mehr raus, wenn er um die 500 bis 550 PS haben soll...ob Turbo oder nicht, ist wohl ne andere Frage. Ich fänds gut, aber da man hört, dass sogar der neue RS4 ohne Turbos auskommen soll und nur auf FSI setzt, bin ich mir nicht so sicher...Aber alles nur Spekulationen...

Hab nur gesagt das etwas mit um die 800 Pferde auf dem Prüfstand steht. Nicht das es sowas in Serie geben wird.

Nur um das Potential mal zu verdeutlichen.
Gruss

glaube ich micht, das der motor des lambo da reinkommt. der kommt ja nichtmal in den supersportler.....wie heisst der noch....der, der nun in der autobild ist....rein. die wollen lambo nicht kunden wegnehmen. so heisst es zumindest in der autobild

Ja ich meinte eigentlich den Le Mans nicht den Nuvolari. Aber der Le Mans wird bestimmt gebaut, weil genau das fehlt bei Audi. Und das der Nuvolari als A6 Coupe kommt ist mir auch bekannt. Der soll zumindest optische Features vom Nuvolari bekommen. Ausserdem erwarten wir ja noch den A4 Coupe!

Der RS6 sollte ja eigendlich schon beim C5 mit 500PS verkauft werden. Die haben den nur gedrosselt um die Langlebigkeit zu verlängern. Naja ich weiss nicht ob die zukünftigen RS Modelle nur mit FSI gebaut werden sollen. Ich glaube Audi setzt auf Turbo. Der neue 2,0 Motor FSI mit 200PS soll ja Kompressor und Turboaufladung bekommen.

Stimmt das, das der 3,2 255PS im neuen A6 bis 7200 drehen soll? Das wäre ja super, so einen auf BMW!

Deine Antwort