Neuer RS6 auf Testfahrt (Bilder)

Audi A6 C6/4F

Hallo miteinander,

jetzt gibt es weitere Bilder vom RS6 auf Testfahrt. Zu erkennen sind die größeren Ansauglöcher der Frontschürze und die ovalen Endrohre. Sieht ganz nett aus.

Auf den Bilder seh ich nur kein DRL ala S6 und was zum Teufel sollen die Luftauslässe auf der Motorhaube?!

Seht selbst!

Martin

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Da will ich doch sehr hoffen, dass der so niemals kommt.
Ist wahrscheinlich auch wieder nur en Motortest.
Wenn im RS so ein Fahrwerk verbaut wird, wirds wohl en Mega Flopp. Der is ja höher wie en Jeep 🙂

Nicht alles was keinen Federweg hat ist SPORTLICH. Es ist in erster Linie TIEF und HART.

Was hat das mit sportlich zu tun? Ist ein 120 mm geknicktes DTM Rohr am Opel Corsa etwas was ihn SPORTLICH macht?

Kinners, kommt doch mal von diesem schwachsinnigen TIEFER BREITER HÄRTER LAUTER weg. Man kommt sich vor wie im Manta-Forum. Keine Ahnung davon was der Wagen für einen Motor hat, wie er abgestimmt ist, welche Feder-/Dämpferelemente verbaut sind, wie die Achsgeometrie aussieht, wieviel Leistung er hat und welche Fahrleistungen oder welche Rundenzeit auf der Nordschleife. Aber anhand des Platzes zwischen Rad und Radlauf schon voll erkannt was es für ein Auto ist, wie gut er ist und ob er ein Flop ist oder nicht.

Persönlich gehe ich davon aus dass die Fahrer von M5, E63 und auch RS6 nicht übermäßigen Wert darauf legen, allen Komfort über Bord zu schmeißen und sich ihr Auto rundherum mit Plastik verunstalten zu lassen. Die suchen nach einem möglichst potenten Auto in möglichst dezentem Outfit.

Sonst könnten sie gleich zu einem Tuner gehen und sich die rundum-Spoiler auf die Kiste pappen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Nicht alles was keinen Federweg hat ist SPORTLICH. Es ist in erster Linie TIEF und HART.

Was hat das mit sportlich zu tun? Ist ein 120 mm geknicktes DTM Rohr am Opel Corsa etwas was ihn SPORTLICH macht?

Kinners, kommt doch mal von diesem schwachsinnigen TIEFER BREITER HÄRTER LAUTER weg. Man kommt sich vor wie im Manta-Forum. Keine Ahnung davon was der Wagen für einen Motor hat, wie er abgestimmt ist, welche Feder-/Dämpferelemente verbaut sind, wie die Achsgeometrie aussieht, wieviel Leistung er hat und welche Fahrleistungen oder welche Rundenzeit auf der Nordschleife. Aber anhand des Platzes zwischen Rad und Radlauf schon voll erkannt was es für ein Auto ist, wie gut er ist und ob er ein Flop ist oder nicht.

Persönlich gehe ich davon aus dass die Fahrer von M5, E63 und auch RS6 nicht übermäßigen Wert darauf legen, allen Komfort über Bord zu schmeißen und sich ihr Auto rundherum mit Plastik verunstalten zu lassen. Die suchen nach einem möglichst potenten Auto in möglichst dezentem Outfit.

Sonst könnten sie gleich zu einem Tuner gehen und sich die rundum-Spoiler auf die Kiste pappen lassen.

Wenn ich eine starke Limosine suche, möchte ich damit auch dezent, schnell, aber vorallem komfortabel reisen.

Und ich hoffe, dass im RS6, im Gegensatz zum S6, das Luftfahrwerk angeboten wird.

Ich glaube, die Zielgruppe für den RS6 sind nicht die Kollegen, die die Marktchancen eines neuen Modells anhand des Abstands zwischen Rad und Koflügel messen😉

Und zum Thema Komfort: Ich hab einen direkten Vergleich zwischen A6 4,2 S-Line (meiner), S6 (probegefahren) und M5 (ausführlich probegefahren). Der M5 liegt MIT ABSTAND am besten, ist MIT ABSTAND am wendigsten und agilsten und gleichzeitig, was den Federugskomfort angeht, MIT ABSTAND der komfortabelste. Über den Sound als Komfortkomponente wollen wir nicht reden, den Ton vom M5 oben raus muss man mögen, sonst nimmt lieber nen sanften Brummer wie meinen.

Jetzt wundere ich mich übrigens auch nicht mehr, warum mein 4,2er mit S-Line so langsam zum Klapperkasten wird. Ohne Federung rüttelt es die beste Innenausstattung irgendwann zu Bröseln.

Was lernen wir daraus: Das Ganze hat offenschtlich mehr mit Abstimmung und Gesamtkonzept zu tun und weniger mit Härte, Tieferlegung und ähnlichem Zeugs.

Sorry, ich werde ungern laut, aber bevor das hier zum Radläufeausbördelforum wird, muss man mal was sagen.

Sobald ich den E63 gefahren habe (steht auch auf meiner potentiellen Einkaufsliste neben M5 und RS6/S6), kann ich dazu auch noch was sagen. Wahrscheinlich noch komfortabler, aber bestimmt auch nicht schwammig.

Grüßle aus Benztown
Selti

Das Problem ist, dass man so ein RS6 nicht einfach Probefahren kann. Mein Händler hatte den alten nur im Schaufenster. Wird mit dem neuen nicht anders sein.
Der neue RS6 muss aber mindestens so komfortabel wie mein jetziger S6 sein oder eine Komfortumschaltaste anbieten wie der Volvo. Man liebt es ja nicht jeden Tag HART und TIEF zu fahren. Die Tieferlegung (Seitenneigung in der Kurve) des Spionfotos auf Wordcarfan WWW Seite gefällt mir aber sehr. Die oberen 2 Luftlucken auch. Leider noch 2 Jahre warten.