Neuer RS4 B8...

Audi A4 B8/8K

Hallo,

weiß jemand, ob es schon Informationen zum neuen RS4 B8 gibt?
Ich fahren einen RS4 Avant B7 (10/2007).
Wenn der Leasingvertrag in 10/2010 ausläuft, würde ich gerne dem Händler meinen Wagen geben (er muß ihn nehmen) und direkt den neuen RS4 Avant B8 nehmen.
Ich füchte nur, dass bis dahin noch kein RS4 und vorallem kein RS4 Avant erhältlich ist.

Für Informationen über den neuen RS4 wäre ich also sehr dankbar!

Gruß aus München
schlampus

18 Antworten

Wie bei beiden bisherigen A4 Modellen und auch den A6 Modellen wird die RS-Version wahrscheinlich erst 1-2 Jahre vor Ablösung des Modells lieferbar sein...

Traurig, aber wahr.

Mal ehrlich: für wie wahrscheinlich hältst Du es, daß jetzt schon auch nur ein Pups über einen RS4 B8/8K Avant bekannt ist?

Zeit für Glaskugelspekulationen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Mal ehrlich: für wie wahrscheinlich hältst Du es, daß jetzt schon auch nur ein Pups über einen RS4 B8/8K Avant bekannt ist?

Zeit für Glaskugelspekulationen 😉.

Halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass sehr wenig bis gar nichts bekannt ist, deshalb frage ich ja hier im Forum der Spezialisten!!! 😕😁

Ich hab leider nix beizutragen, möchte aber an dieser Stelle nochmal anmerken wie völlig bescheuert es ist die RS-Modelle so spät zu bringen.

Diejenigen die das Geld nicht mal eben aus der Tasche schütteln fahren nach kurzer Zeit ein altes Auto (da lohnt sich das drauf sparen so richtig *gg*), aber auch diejenigen die es dicke haben, müssen damit leben nach 2 Jahren das alte Modell zu haben oder aber sie kaufen sich was ggf. niedriger motorisiertes (S4) zur Überbrückung.

Okay, das 3er Coupé gabs jetzt auch schon ne Weile bis der M3 rausgekommen ist, aber trotzdem halte ich das für einen deutlich gesünderen Abstand zum Modellende als es bei Audi der Fall ist.

Emulex

Ähnliche Themen

Finde ich auch. Ich würde es so machen:
A4 Limo
1/2 Jahr A4 Avant
1 Jahr S4 Limo, S4 Avant
2 Jahr RS4 Limo, RS4 Avant
4 Jahr Facelift Limo+ Avant A4, S4, RS4
5 Jahr RS4 Plus Limo , RS4 Plus Avant
7 Jahr Neues Modell

Es fährt niemand ein altes Modell solange kein neues erhältlich ist. Auch wenn es jetzt einen neuen A4 gibt, sind alle RS4 B7 trotzdem noch aktuell, da es keinen neuen gibt.
Das ist also schmarrn dass man dann ein altes Auto hat.

Und jemand der auf so ein Auto "sparen" muss kann oder sollt sichs eh nicht kaufen, denn jedes Auto will auch unterhalten werden und das ist bei den RS teuer.

Zitat:

Original geschrieben von schlampus

Hallo,

Wenn der Leasingvertrag in 10/2010 ausläuft, würde ich gerne dem Händler meinen Wagen geben (er muß ihn nehmen) und direkt den neuen RS4 Avant B8 nehmen.
Ich füchte nur, dass bis dahin noch kein RS4 und vorallem kein RS4 Avant erhältlich ist.

Gruß aus München
schlampus

Du fährst jetzt schon nen B7 RS4 der erst in 10/2007 gebaut wird???

Na dann ist doch gar kein Problem, dann fährst Du eben in 10/2010 nen B8 RS4 den es da wahrscheinlich noch gar nicht gibt - das wird schon klappen, no panic ;-)

Gruß
Killer78

Audi wird sich hier auch beeilen, man hat ja auch jetzt schon das A4 Coupe vor der Limusien rausgebracht.
Der aktuelle A6 ist ging Ende 2004 an den Start. Anfang 2008 kommt der RS6. Also schätze ich mal das es auch knapp werden wird mit deinem RS4 /RS5.
4Jahre wird es schon noch dauern.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Es fährt niemand ein altes Modell solange kein neues erhältlich ist. Auch wenn es jetzt einen neuen A4 gibt, sind alle RS4 B7 trotzdem noch aktuell, da es keinen neuen gibt.

Und jemand der auf so ein Auto "sparen" muss kann oder sollt sichs eh nicht kaufen, denn jedes Auto will auch unterhalten werden und das ist bei den RS teuer.

bin auch der Meinung, dass man absolut nichts falsch machen kann, z. B. einen RS4 erst am Ende der Serie zu kaufen. Da bekommt man doch ein bestmöglichst ausgereiftes Fahrzeug. Und mal ganz ehrlich - ich finde den B7 absolut schick und gegenüber dem neuen A4-Design keinesfalls nachstehend.

Ich hatte einen IVer R32 und wurde tatsächlich mal gefragt, ob das schon der 5er Golf sei ... 😁

Und lasst erstmal den neuen A4 seine Kinderkrankheiten ausheilen ... habe diesbezüglich jedenfalls genug leidvolle Erfahrungen hinter mir.

Zitat:

Original geschrieben von killer78

Zitat:

Original geschrieben von schlampus

Hallo,

Gruß aus München
schlampus

Du fährst jetzt schon nen B7 RS4 der erst in 10/2007 gebaut wird???
Na dann ist doch gar kein Problem, dann fährst Du eben in 10/2010 nen B8 RS4 den es da wahrscheinlich noch gar nicht gibt - das wird schon klappen, no panic ;-)

Gruß
Killer78

Hallo,

Scherzkecks 😛, aber gut aufgepasst...
Hole meinen am 4.10.07, also kommenden Donnerstag in Ingolstadt ab, stelle dann mal ein paar Fotos ein.

Ich bin hier der Meinung der Mehrheit. Hätte der RS4 Avant keine eigenständige Karosserie, nämlich die ausgestellten Radhäuser, etc., dann hätte ich mir auch keinen zugelegt. Viel lieber wäre mir ein RS4 ca. 2-3 Jahre nach Neuvorstellung eines Modells wie es bei BMW und Mercedes auch üblich ist. Da bekommt man im März schon den C63AMG T.

Aber ich freue mich natürlich trotzdem diebisch auf mein weißes Spielzeug.

Viele Grüsse
schlampus

Hi Schlampus,

na dann mal viel Spass mit dem RS. Ich hatte die letze Woche mal just for Fun einen ein paar Tage vom Händler ausgeliehen (habe ich bei der Bestellung meines Q7 mit rausgeschlagen).
Das ist schon ein bemerksenswertes Auto (was die Welt eigentlich gar nicht braucht). Es machte nen tiereischen Spass damit zu fahren - wobei ich den Sound immer noch am geilsten finde (meine Nachbarin ist zu mir rübergekommen und hat gefragt ob an meinem Auto der Auspuff kaputt sei :-) ).
Die Kehrseite der Medaille ist leider auch der Wahnsinnig hohe Unterhalt. Habe auf 400km ca. 110,- Euro Sprit verblasen (da fahre ich meinen A4 3.0 TDI knappe 1.500 KM mit).

Jedenfalls kann ich als normalo A4 Avant Fahrer sagen, dass der RS4 sich wirklich wie ein komplett anderes Fahrzeug fahren lässt.
Kraft in jeder Fahrsituation mit mehr wie ausreichend Reserven
Super Straßenlage (besseres Fahrwerk? oder doch nur durch die andere Antriebsverteilung?)
Sicheres Fahrgefühl (durch die mir zu engen und unbequemen Recaro Schalensitze)

Und zuguterletzt finde ich auch, dass der RS4 wirklich optisch noch sehr gelungen dasteht - innen wie aussen. Einzigst die Technik (MMI und andere Bordelektronik) ist eben auf einem Stand von anfang des Jahrtausend (was ja noch nicht allzulang her ist) und vor allem interessiert das bei so einer Fahrmaschine???

Also jetzt hiol doch erst mal deinen RS4 ab und genieße ihn in vollen Zügen (ohne Kaltverformung und Punkte in Flensburg :-) ) und in 2,5 Jahren siehst Du weiter, vielleicht willst Du dann gar keinen RS mehr. Wenn die Öko's nämlich so weitermahcen kostet dann der Sprit 3 Euro und ne Extrasteuer für solche Autos wird bestimmt auch noch erfunden.

Gruß
Killer78

Zitat:

Original geschrieben von killer78

Hi Schlampus,

na dann mal viel Spass mit dem RS. Ich hatte die letze Woche mal just for Fun einen ein paar Tage vom Händler ausgeliehen (habe ich bei der Bestellung meines Q7 mit rausgeschlagen).
Das ist schon ein bemerksenswertes Auto (was die Welt eigentlich gar nicht braucht). Es machte nen tiereischen Spass damit zu fahren - wobei ich den Sound immer noch am geilsten finde (meine Nachbarin ist zu mir rübergekommen und hat gefragt ob an meinem Auto der Auspuff kaputt sei :-) ).
Die Kehrseite der Medaille ist leider auch der Wahnsinnig hohe Unterhalt. Habe auf 400km ca. 110,- Euro Sprit verblasen (da fahre ich meinen A4 3.0 TDI knappe 1.500 KM mit).

Jedenfalls kann ich als normalo A4 Avant Fahrer sagen, dass der RS4 sich wirklich wie ein komplett anderes Fahrzeug fahren lässt.
Kraft in jeder Fahrsituation mit mehr wie ausreichend Reserven
Super Straßenlage (besseres Fahrwerk? oder doch nur durch die andere Antriebsverteilung?)
Sicheres Fahrgefühl (durch die mir zu engen und unbequemen Recaro Schalensitze)

Und zuguterletzt finde ich auch, dass der RS4 wirklich optisch noch sehr gelungen dasteht - innen wie aussen. Einzigst die Technik (MMI und andere Bordelektronik) ist eben auf einem Stand von anfang des Jahrtausend (was ja noch nicht allzulang her ist) und vor allem interessiert das bei so einer Fahrmaschine???

Also jetzt hiol doch erst mal deinen RS4 ab und genieße ihn in vollen Zügen (ohne Kaltverformung und Punkte in Flensburg :-) ) und in 2,5 Jahren siehst Du weiter, vielleicht willst Du dann gar keinen RS mehr. Wenn die Öko's nämlich so weitermahcen kostet dann der Sprit 3 Euro und ne Extrasteuer für solche Autos wird bestimmt auch noch erfunden.

Gruß
Killer78

Guten Morgen Killer78,

genau wie Du habe ich das Fahrverhalten bei der Probefahrt mit einem RS4 Avant auch empfunden. Man sitzt in keinem A4 sondern in einer alltagstauglichen Rennmaschine. 😁
Der Verbrauch ist in der Tat exorbitant, aber der Spass ist es mir wert.
Und falls jemand auf die Idee kommt, den hohen CO2-Wert zu bemängeln, halte ich dagegen, dass ich seit 10 Jahren nicht in den Urlaub fahre (als Unternehmer), geschweige denn fliege. Jeder Flug nach Thailand und zurück z.B. produziert pro Person 5 Tonnen CO2, also fast die Hälfte der Jahresproduktion eines deutschen Durchschnittbürgers. Da hilft dann auch kein Eletroauto, Hybrid oder bluemotion, etc.. Ich habe mit meinem RS ein gutes Gewissen! 😛😉
Nachdem ich mir meinen lang gehegten Traumwagen erfüllt habe, werde ich sicher auch in 3 Jahren dabei bleiben und dauerhaft RS4 fahren...
Fahre übrigens seit 4 Wochen einen Langzeitmietwagen, eine Kuh und bin sehr angetan. Nur die Ausmaße für die Stadt sind zu groß, ansonsten ein Klasse Auto.

Viele Grüsse aus München
schlampus

Zitat:

Guten Morgen Killer78,

genau wie Du habe ich das Fahrverhalten bei der Probefahrt mit einem RS4 Avant auch empfunden. Man sitzt in keinem A4 sondern in einer alltagstauglichen Rennmaschine. 😁
Der Verbrauch ist in der Tat exorbitant, aber der Spass ist es mir wert.
Und falls jemand auf die Idee kommt, den hohen CO2-Wert zu bemängeln, halte ich dagegen, dass ich seit 10 Jahren nicht in den Urlaub fahre (als Unternehmer), geschweige denn fliege. Jeder Flug nach Thailand und zurück z.B. produziert pro Person 5 Tonnen CO2, also fast die Hälfte der Jahresproduktion eines deutschen Durchschnittbürgers. Da hilft dann auch kein Eletroauto, Hybrid oder bluemotion, etc.. Ich habe mit meinem RS ein gutes Gewissen! 😛😉
Nachdem ich mir meinen lang gehegten Traumwagen erfüllt habe, werde ich sicher auch in 3 Jahren dabei bleiben und dauerhaft RS4 fahren...
Fahre übrigens seit 4 Wochen einen Langzeitmietwagen, eine Kuh und bin sehr angetan. Nur die Ausmaße für die Stadt sind zu groß, ansonsten ein Klasse Auto.

Viele Grüsse aus München
schlampus

Auch wenn ich einen etwas anderen Wagen fahre (Im Moment einen S4 in drei Wochen einen S5) so kann ich deine Ansicht inhaltlich absolut teilen.

Mache bitte nur nicht den Fehler und fahre mit dem RS4 nach Thailand in den wohlverdienten Urlaub, es bekäme deinem Auto und der Umwelt nicht besonders gut. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...

Ja wie jetzt? 😕 Der 1.6 und der 1.9 TDI z. B. werden dann ja ewig jung bleiben, wenn da keine Nachfolger kommen sollten. 😉 Bloß weil beim neuen Modell mal eine bestimmte Motorisierung nicht mehr oder noch nicht erhältlich ist, heißt das doch nicht, dass es sich dann beim entsprechend motorisierten alten Modell immer noch um ein aktuelles handelt. Entscheidend ist hier doch wohl eher der Rest des Autos, aber nicht unbedingt der Motor.

Deine Antwort