Neuer RRS-Konfigurator, ab wann?
Hallo RR-Gemeinde,
hat zufällig jemand Insider-Wissen, ab wann der dt. Konfigurator für den neuen RRS verfügbar ist? Ich finde den Wagen äußerst gut gelungen und von der Größe her passt er in mein Beuteschema. Daher überlege ich, mir einen RRS als Nachfolger für meinen aktuellen Touareg zuzulegen, wenn das Preisgefüge stimmt.
Leider gibt es einen Konfigurator mit Preisen nur in GB und USA...Preislisten für Ö sind auch bereis bekannt, die mir aber wg. sehr unterschiedlichen Nettopreisen wenig helfen.
Danke und Gruss
knolfi
Beste Antwort im Thema
vorläufige Preisliste des neuen RRS
http://www.landrover.com/.../14my-l494-pricelist-26-apr.pdf
37 Antworten
Laut Auskunft des Händlers kann man ab heute offziell im System bestellen.
Leider gibt es zu Beginn keine Anhängerkupplung.... wer sich das wohl überlegt hat, nen SUV ohne AHK.... ts ts ts
Gemäß Preisliste und auch UK Konfigurator ist AHK ohnehin nur als Zubehör erhältlich, d.h. der Händler muss sie als Ersatzteil bestellen und dann montieren.
Siehe: http://www.landrover.com/.../l494-price-list-10-4-13.png.pdf auf Seite 52
Also wenn die die AHK nur über Ersatzteil montieren statt im Werk verbauen dann hat das schon was Steinzeitmässiges! Ich will doch bei nem neuen Auto nicht so ne Frickellösung bei denen irgendeiner dran rumbastelt.... unglaublich - das bei nem 100k€ Wagen.
Auch die schöne Lederverkleidung auf dem Armaturenbrett ist nun laut Auskunft des Freundlichen dem Kunstleder gewichen.... er wollte es aber positiv anpreisen - wäre nun im Preis inklusive und man sehe den Unterschied ohnehin nicht....
Ferner hat man in der Presse von Head Up, Spurhalteassistent sowie Schildererkennung gelesen. All die Features die ich in meinem Siebener so schätze - aber auch hier ist der Einsatzzeitpunkt noch unklar!
AHK gibts bei Volvo auch nicht ab Werk 😁
Ähnliche Themen
Ich sehe das mit der AHK nicht so besonders dramatisch, ich gehe davon aus, dass die Aufnahmepunkte an der Karosserie bereits ab Werk vorhanden sind, ebenfalls ein Anschluss an die Elektrik und der Händler daher nur das Teil anschraubt und anschließt.
Beim Lane Assist bin ich ohnehin skeptisch ob es den überhaupt geben soll, denn ich habe auch schon Presseartikel gelesen, in denen das Fehlen dieser SA kritisiert wurde, ich lasse mich da mal überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von Lars996
Auch die schöne Lederverkleidung auf dem Armaturenbrett ist nun laut Auskunft des Freundlichen dem Kunstleder gewichen.... er wollte es aber positiv anpreisen - wäre nun im Preis inklusive und man sehe den Unterschied ohnehin nicht....
Aber nur bei den "einfachen" Ausstattungen S oder SE...bei Autobiography kann ich mir das nicht vorstellen.
Also laut Konfigurator ist sogar eine elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung bestellbar...
Zitat:
Original geschrieben von Quino1
Also laut Konfigurator ist sogar eine elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung bestellbar...
Ja aber als Zubehör, deshalb steht dort auch kein Preis 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lars996
Also wenn die die AHK nur über Ersatzteil montieren statt im Werk verbauen dann hat das schon was Steinzeitmässiges! Ich will doch bei nem neuen Auto nicht so ne Frickellösung bei denen irgendeiner dran rumbastelt.... unglaublich - das bei nem 100k€ Wagen.Auch die schöne Lederverkleidung auf dem Armaturenbrett ist nun laut Auskunft des Freundlichen dem Kunstleder gewichen.... er wollte es aber positiv anpreisen - wäre nun im Preis inklusive und man sehe den Unterschied ohnehin nicht....
Ferner hat man in der Presse von Head Up, Spurhalteassistent sowie Schildererkennung gelesen. All die Features die ich in meinem Siebener so schätze - aber auch hier ist der Einsatzzeitpunkt noch unklar!
Hallo Lars.
Die "Frickellösung" ist normal, man kann bei Teilen wie einer AHK oder ausfahrbaren Trittleisten (den Mist habe ich bei meinem vorletzten RR bestellt, wurden auch nachträglich im Autohaus verbaut und kurz darauf wieder entfernt) aber nicht so wahnsinnig viel falsch machen. 😉
Gruß
Björn
Es gibt erstaunlich viel Zubehör, welches man zwar mit konfigurieren kann, was aber nachträglich ein- bzw. angebaut wird. So muss man sich wohl noch ein wenig gedulden, wenn der Range schon beim Händler steht...
Gibt's eigentlich für den Range irgendwelche Winterkompletträder ab Werk? Oder muss man die separat beim 🙂 ordern?
Ich habe die RR allesamt mit den werkseitigen Ganzjahresreifen gefahren, nehme aber an, es gibt Winterkompletträder.
Ich habe in den vergangenen Tagen auch ernsthaft über das erneute Aufziehen von Winterreifen nachgedacht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ich habe die RR allesamt mit den werkseitigen Ganzjahresreifen gefahren, nehme aber an, es gibt Winterkompletträder.
Ich habe in den vergangenen Tagen auch ernsthaft über das erneute Aufziehen von Winterreifen nachgedacht. 😁
😁
Gut in HH mag das ausreichen, aber hier in den Bergen wohl eher nicht (obwohl der Range ja dafür gelobt wird, auch mit GJR überall durchzukommen).
Man wird/muss sich wohl an den Händler wenden (ähnlich wie bei Porsche), denn ab Werk gibt's keine Sätze.
in der preisliste vom evoque sind winterkompletträder aufgeführt... mit 17` und 18` felgen und je nach reifenhersteller liegt der komplettsatz bei 2178,-- oder 2,752,-- oder gar 2957,--- Euro....
und hier die preise für den rr laut preisliste...
20" Leichtmetallfelge Style B in Sparkle Silver, Bereifung 255/55R20,
Michelin Latitude Alpin inkl. Reifendruckkontrollsystem (TPMS)*
LR041145
€ 3.243,70 € 3.860,00
21" Leichtmetallfelge Style D in Sparkle Silver, Bereifung 265/45R21,
Nokian WRG2 SUV inkl. Reifendruckkontrollsystem (TPMS)*
LR041151
€ 3.488,24 € 4.151,00
22" Leichtmetallfelge Style F in Sparkle Silver, Bereifung 275/40R22,
Continental X-Contact Winter inkl. Reifendruckkontrollsystem (TPMS)*
LR041154
€ 3.700,00 € 4.403,00
Geht jetzt mal zur Abwechslung nicht um die AHK.
Anscheinend hat LR seit ein paar Tagen den Konfigurator bzw. die Preise darin nochmals verändert.
Bis vor ein paar Tagen waren noch einige Farben ohne Aufpreis, inzwischen nur noch weiss ohne Aufpreis. Also hat sich quasi der UVP nochmals um 1100,- erhöht, außer man will "fuji white".
Desweiteren hatten die Panoramadächer, egal in welcher Dachfarbe bisher den gleichen Preis. Nun nochmal zusätzl. wenn man es nicht in Wagenfarbe nimmt. Leider vermute ich , daß die nun die gültige Preisliste ist.
Bis auf den Plastikabdeckkrempel vorne und hinten unten, welches wirklich billig + prollig wirkt , kann ich mich ja langsam an die Optik gewöhnen, wobei mir der noch aktuelle RRS außen + innen besser gefällt., wiederum die Verbrauchswerte + Fahrleistungen vom Neuen zumindest toll klingen.
Aber leider kamen da bis dato keine besonderen Abverkaufspreise auf den noch aktuellen RRS.
Mal gespannt was nun beim neuen RRS rabattmäßig möglich ist - evtl. weiss schon jemand was.
Gibt LR wieder 3 Jahre Garantie ?
Danke im Voraus.