ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer roller für Schulweg und längere Touren

Neuer roller für Schulweg und längere Touren

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 18:59

Hey ich hab mal eine frage an die Community und zwar, ich bin 19 und habe jz bald mein Führerschein hab mir aus diversen Gründen Zeit gelassen nun ich wollte mir ein roller besorgen damit ich zu meiner Ausbildungstelle bzw Schule fahren kann und auch auf längere Touren vlt 300km am Stück wollte fragen welche roller in Frage kommen würden so bis 2500€ und viertakter wäre gut. Da ich bei den ganzem roller Wesel etwas durcheinander komme was den gut ist was billig und und und vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen ????

Ähnliche Themen
30 Antworten

Viel. Wenn Du es klassisch magst und Chrom, dann ist der okay... muss man gucken, wie man drauf passt, mit dem breiten Lenker. Gemütliche 45 Sachen werden damit, wie bei allen anderen neuen Rollern auch, nicht allzu schnell erreicht, aber hier passt das wenigstens zum gemütlichen Cruiser-Konzept.

am 11. Juni 2020 um 20:49

Kann ich auch bestätigen...

Bequemer Sitz und entspannte Arm-Haltung durch den breiten Lenker. Der Motor läuft wie alle 4 Takter bei Sym unauffällig und ruhig. Mit 100 kg noch halbwegs leicht.

Hatte ich 2018 mal Probe gefahren...ich mag nur kein Chrom...hätte den Lenker aber gerne an der Fiddle 3 gehabt!:)

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 22:05

Also ich tendiere zur Sym allo 50 werde die im Händler vor Ort Probefahren und dann mal schauen ob man die auch gut mit 2 personen fahren, kann bei meiner größe von 179 und 65kg nicht alt zu schwer sein :D

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 22:08

Generell finde ich die Sym roller doch ganz gut und wurde mir auch von mehreren jz empfohlen

Der Sym allo wird hier direkt über die Grenze in Holland sehr viel gefahren,auch von den Schülern meist mit 2 Mann.

In Holland gibt es auch sehr viel Anbauteile für dieses Modell von Scheiben,Frontgepäckträger,oder hintere Gepäckträger in verschiedene Ausführungen. Ergibt dadurch auch immer ein anderes Bild und kann nach Geschmack so verfeinert,oder Gebrauch hergerichtet werden.Wenn ich noch mal ein anderen Roller in der ccm Klasse holen würde wäre es der Roller den ich holen würde,aber meiner gibt nicht den Geist auf.

am 12. Juni 2020 um 7:20

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. Juni 2020 um 09:17:07 Uhr:

aber meiner gibt nicht den Geist auf.

Ist doch ein guter Verkaufsgrund bei ebay-kleinanzeigen...

Und du kaufst dir dann den Allo ;)

Zitat:

@andirel schrieb am 12. Juni 2020 um 09:20:56 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. Juni 2020 um 09:17:07 Uhr:

aber meiner gibt nicht den Geist auf.

Ist doch ein guter Verkaufsgrund bei ebay-kleinanzeigen...

Und du kaufst dir dann den Allo ;)

Nein bei mir bleibt alles bis es wirklich das Zeitliche segnet.

Ich würde ja auch nicht ein Hund abgeben weil mir ein anderer sehr gut gefällt.

Alles,egal ob Handy ,PC,Fernseher,Auto und...... wird erst gewechselt wenn es nicht mehr geht und wenn ich meinen Roller abgeben würde täte es in der Seele weh wenn der nach kurzer Zeit vermurkst würde.

Man muss auch mal los lassen können :-)

 

Nicht wirklich erst gemeint.

Zitat:

@garssen schrieb am 12. Juni 2020 um 09:47:00 Uhr:

Man muss auch mal los lassen können :-)

Nicht wirklich erst gemeint.

Habe ich!

Die erste Frau,die war sowas von kaputt,da lohnte sich gar nichts mehr.:D

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. Juni 2020 um 10:04:30 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 12. Juni 2020 um 09:47:00 Uhr:

Man muss auch mal los lassen können :-)

Nicht wirklich erst gemeint.

Habe ich!

Die erste Frau,die war sowas von kaputt,da lohnte sich gar nichts mehr.:D

Wir reden von wichtigen Dingen, Motorrollern und ähnlichen Dingen. Immer auf den Nebensächlichkeiten herumreiten ;)

Hallo "andre_2408",

ich habe mich vorhin erst mal schlau gemacht, was man mit einem "Führerschein Klasse B" darf (und was nicht); wenn ich das richtig verstanden habe, ein Zweirad bis 45 Km/h.

Mit Deiner Einschätzung liegst Du glaube ich schon ziemlich gut (und die Empfehlungen aus Deinem Bekanntenkreis passen ja auch dazu): Als aktuell "Besten Kauf" würde ich eine Sym Orbit II 50 aufrufen. 1.599,-- € Endpreis als NEU-Fahrzeug (und da geht noch was).

"Konkurrenz-Produkte" - und das können eigentlich nur Kymco oder Piaggio sein - sind entweder keinesfalls besser, oder deutlich teurer (und trotzdem nicht "Besser"). Von "NO-NAME" laß' bitte die Finger weg.

- Sym Orbit II 50!

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 16:53

Zitat:

@Detlevhelmut schrieb am 12. Juni 2020 um 18:50:50 Uhr:

Hallo "andre_2408",

ich habe mich vorhin erst mal schlau gemacht, was man mit einem "Führerschein Klasse B" darf (und was nicht); wenn ich das richtig verstanden habe, ein Zweirad bis 45 Km/h.

Mit Deiner Einschätzung liegst Du glaube ich schon ziemlich gut (und die Empfehlungen aus Deinem Bekanntenkreis passen ja auch dazu): Als aktuell "Besten Kauf" würde ich eine Sym Orbit II 50 aufrufen. 1.599,-- € Endpreis als NEU-Fahrzeug (und da geht noch was).

"Konkurrenz-Produkte" - und das können eigentlich nur Kymco oder Piaggio sein - sind entweder keinesfalls besser, oder deutlich teurer (und trotzdem nicht "Besser"). VON "NO-NAME" laß' bitte die Finger weg.

- Sym Orbit II 50!

Also ja die orbit 2 wirds auch höchstwahrscheinlich sein was genau meinst du mit (da geht noch was ) ?

GUTE WAHL!

Ab 01.07. wird die MwSt von 19 auf 16 % reduziert; 1599 geteilt durch 119 mal 116 = 1.558,689075630252. Differenz (1599 - 1559 =) 40 €. Und schon damals waren beim Kauf für 1599 "ein neuer Helm, Nierengurt und Handschuhe" inbegriffen.

Soviel zum "Verhandlungs-Rahmen".

Man sollte es aber auch nicht übertreiben, sondern "Leben und Leben lassen" (denn Du MUSST ja für die 1, 2 Inspektion jedenfalls wieder zum Händler, und der könnte dann "ganz Schlau" sein, was die Rechnung angeht).

1,6T€ für eine NEUE Orbit II 50 mit neuem Helm, Handschuhen und Nierengurt, incl. Versicherungs-Service.

- BTW: Genau DIE hätte ich mir auch gekauft! - Sie ist mir (Führerschein Klasse 1) aber einfach viel zu langsam... Davon abgesehen, wirst Du - m. E.; im Rahmen Deiner Möglichkeiten - aber kaum etwas Besseres finden.

= Kaufen! - Viel Spaß damit.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 16:27

Was haltet ihr eigentlich von dem BTC Riva ??

Wenig.

Standardware aus Rotchina mit Vespa-Optik.

Qualität der unteren Liga.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuer roller für Schulweg und längere Touren