Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bim Bam Boris
Wahrscheinlich, weil du dich aufregst. Du kannst die "VW-Aufkleber" ja entfernen, wenn sie dich stören.Zitat:
Original geschrieben von dma
Ich weiß nicht warum du dich so aufregst?
man findet im Cayenne motorraum noch ganz andere hersteller als nur vw.
Ein Turbo brauch nie und nimmer 15-20 Liter. Habe den Cayenne S derzeit und der braucht bei sehr aggresiver & schneller Fahrweise im Schnitt 14,4 Liter.
Hat der Diesel S bei einer dreitägigen Testfahrt auch gebraucht und der Turbo auch.
Die Benziner haben ja auch den gleichen Hubraum.
Alles Geschichten von früher. Die Verbrauchsdaten beim Bentley stimmen allerdings ??????
Bin ja bekanntlich neu hier, deshalb nun mal vorab noch ne Frage:
Ständig wird hier über Benziner oder Diesel bei Porsche diskutiert?????!!!!!
Gibt es hier wirklich Menschen die sich einen NEUEN Porsche kaufen und wegen 2-3 Liter Sprit auf 100km sich die Hosen vollschei......?????? Ich kaufe doch wohl zunächst einmal einen Porsche, weil er diesen unvergesslichen Sound und diesen Mythos hat. Diskussion??? Häääää.... Wiederverkauf ... Ich lach mich kaputt!!!!!
Oh Gott, alt werde ich hier nicht!!!!!
Interessant, daß Dritte den Verbrauch genauer kennen, als der Fahrer selbst.😎😎😎
Hier mal eine äußerst komplizierte Rechenaufgabe.
100 Litertank, und Reichweiten zwischen 500-600 KM.
Mit Schleichen gerne auch mehr als 600 KM.
Mit Rasen gerne auch weniger als 500 KM.
Wenn ich einen Reichweitenrekord gewinnen will, ist der Turbo wahrhaftig das falsche Auto !
Zitat:
Original geschrieben von Macany
Ein Turbo brauch nie und nimmer 15-20 Liter. Habe den Cayenne S derzeit und der braucht bei sehr aggresiver & schneller Fahrweise im Schnitt 14,4 Liter.
Hat der Diesel S bei einer dreitägigen Testfahrt auch gebraucht und der Turbo auch.
Alles Geschichten von früher. Die Verbrauchsdaten beim Bentley stimmen allerdings ??????
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin ja bekanntlich neu hier, deshalb nun mal vorab noch ne Frage:
Ständig wird hier über Benziner oder Diesel bei Porsche diskutiert?????!!!!!
Gibt es hier wirklich Menschen die sich einen NEUEN Porsche kaufen und wegen 2-3 Liter Sprit auf 100km sich die Hosen vollschei......?????? Ich kaufe doch wohl zunächst einmal einen Porsche, weil er diesen unvergesslichen Sound und diesen Mythos hat. Diskussion??? Häääää.... Wiederverkauf ... Ich lach mich kaputt!!!!!
Oh Gott, alt werde ich hier nicht!!!!!
Bei Deinen 14,4 Litern ist das für Dich sicherlich eine aggresive und schnelle Fahrweise. Das glaub ich Dir. Der Vorposter braucht 15-20, das ist überhaupt kein Problem. Das hat aber mit dem Auto eher wenig zu tun - wie er schreibt: je nach Fahrweise. An wessen vollgeschissenen Höschen liegt das wohl in Deinem Fall? Aber Du wolltest Doch über den Macan sprechen...?!
Zitat:
Original geschrieben von jimmmy78
Interessant, daß Dritte den Verbrauch genauer kennen, als der Fahrer selbst.😎😎😎Hier mal eine äußerst komplizierte Rechenaufgabe.
100 Litertank, und Reichweiten zwischen 500-600 KM.
Mit Schleichen gerne auch mehr als 600 KM.
Mit Rasen gerne auch weniger als 500 KM.Wenn ich einen Reichweitenrekord gewinnen will, ist der Turbo wahrhaftig das falsche Auto !
Zitat:
Original geschrieben von jimmmy78
Zitat:
Würde mir mal ein aktuelles Model beim PZ abholen, um den Verbrauch zu testen.
Aber ist mir auch letztendlich egal, denn ich bleibe bei meiner Meinung...
Porsche Benziner oder den Diesel S mit über 380 PS, ansonsten können sich doch alle besser bei BMW oder RR umsehen, da nicht VW.... Blablabla....
Im Forum fände ich es besser, wenn man über einzelne Teile vom jeweiligen Fahrzeug diskutieren würde. Stattdessen wird nur Blödsinn von Leuten erzählt, die bislang nur einen Porsche aus dem Fernsehen kennen... Neid, Neid, Neid, ansonsten gäbe es wohl im Porsche Forum keine Anfeindungen!!!!
Zitat:
Habe den Cayenne S derzeit und der braucht bei sehr aggresiver & schneller Fahrweise im Schnitt 14,4 Liter.
Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Entweder du hast einen Cayenne S
oderirgendein Auto braucht bei sehr aggressiver & schneller Fahrweise im Schnitt 14,4 Liter. Beides zusammen kann ich ausschließen. 😉