Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von woerthersee
wie recht du hast ! ein 20.000 € teurerer Q 5 - aber hier posten ja nur möchtegern-millionäre !Zitat:
Original geschrieben von J.R.R.
Habe relativ gespannt gewartet. Ist ein schönes Auto, aber klare Entscheidung.Er ist wie ein großer Golf von Porsche. Zu wenig hohe Sitzposition, zu wenig Platz, Armaturenbrett na ja, relativ zu teuer, dH bei weitem zu wenig Abstand vom Cayenne. Wozu soll ich mir als Mann so ein Auto kaufen wenn ich den Cayenne oder den Panamera haben kann?
Noch was, als Lifestyle Produkt wird die Massenkäufer die Motorisierung und die Technik kaum interessieren. Bin interessehalber gespannt auf den 2.0, was der dann kostet.
Ja.
Nochmal, das Auto ist für sich sehr schön, gratuliere jedem der ihn kauft.
Aber ich seh auch 3 Fronten:
Die Neider werden sagen Porsche ist Porsche, also man kauft den Malus mit (weil oben Kundenbesuch erwähnt wurde.
Die anderen werden sagen, ok zu mehr hat´s nicht gereicht.
Die einen werden sagen Q5 Verschnitt
Wenige werden versthen, dass man das Auto aus Freude kauft.
Kommt dazu dass man das Auto nach 10 Jahren auf den Müll schmeissen kann.
Von daher komm´ ich doch wieder auf 911 und ein Lastesel dazu. Gerade wo´s den 991 gibt.
Zitat:
Ja.Zitat:
wie recht du hast ! ein 20.000 € teurerer Q 5 - aber hier posten ja nur möchtegern-millionäre !
Die Neider werden sagen Porsche ist Porsche, also man kauft den Malus mit (weil oben Kundenbesuch erwähnt wurde.
Die einen werden sagen Q5 VerschnittWenige werden versthen, dass man das Auto aus Freude kauft.
Kommt dazu dass man das Auto nach 10 Jahren auf den Müll schmeissen kann.
Von daher komm´ ich doch wieder auf 911 und ein Lastesel dazu. Gerade wo´s den 991 gibt.
Die Aussagen von Dir treffen sicherlich komplett zu. Kaufe Ihn, weil er in allen Belangen besser ist aktuell als der Cayenne (Optik & Fahrleistung)! Ab 2017 wird es dann ja vielleicht wieder ein Cayenne, aber nur, wenn er nicht wieder so asiatische Rückleuchten bekommt.
Zitat:
Ja.Zitat:
wie recht du hast ! ein 20.000 € teurerer Q 5 - aber hier posten ja nur möchtegern-millionäre !
Die einen werden sagen Q5 VerschnittWenige werden versthen, dass man das Auto aus Freude kauft.
Die meisten kaufen sich ein gutes oder schlechtes oder teures oder billiges Auto um damit zu fahren. Und die meisten wissen, außer ein paar oberbornierten Autophilosophen interessiert es keinen Menschen was andere Leute für ein Auto benutzen und warum. Einige wenige leiden aber unter völlig übersteigertem Besitzerstolz. Diese Leute fühlen sich von der ganzen Welt um ihr Muckelchen beneidet. Die Marke spielt da fast keine Rolle. Kann auch mal ein Porsche sein, aber eigentlich stellt man im Forum fest, je günstiger die Autos umso dramatischer die Neidkratzer-Paranoia.
Zitat:
Iss' mir wurscht, ob das jemand versteht.
Ich hab' noch nie jemanden gefragt, welches Auto ich kaufen soll oder darf. Und ich werde jetzt nicht damit beginnen.
Soll der werte Nachbar doch denken was er will. Wir leben in einem freien Land und hier darf er auch denken was er will.
mfg, Tom
P.S.: Mahagoni oder Blau oder 1 Jahr Lieferfrist - das ist die große Frage.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Iss' mir wurscht, ob das jemand versteht.Zitat:
Ich hab' noch nie jemanden gefragt, welches Auto ich kaufen soll oder darf. Und ich werde jetzt nicht damit beginnen.
Soll der werte Nachbar doch denken was er will. Wir leben in einem freien Land und hier darf er auch denken was er will.mfg, Tom
P.S.: Mahagoni oder Blau oder 1 Jahr Lieferfrist - das ist die große Frage.
Habe seinerzeit wegen dem Neidfaktor zunächst mit dem Kauf eines Cayenne gehadert, dann mir aber gesagt das die mich mal können.
Habe tiefschwarz mit Espresso Sitzen geordert!
Hey, einige haben hier auf MT geschrieben das das Macan Heck diesselbe Karosserieform wie der Q3 hat. Ich habe das zuerst ignoriert bis ich mal selbst danach geschaut habe, der Eindruck ist wirklich verblüffend:
Macan: http://files3.porsche.com/.../preview.jpg?...
selbe Perspektive Q3: http://data.motor-talk.de/.../...11-audi-q3-fd-5562015445267616065.jpg
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Hey, einige haben hier auf MT geschrieben das das Macan Heck diesselbe Karosserieform wie der Q3 hat. Ich habe das zuerst ignoriert bis ich mal selbst danach geschaut habe, der Eindruck ist wirklich verblüffend:Macan: http://files3.porsche.com/.../preview.jpg?...
selbe Perspektive Q3: http://data.motor-talk.de/.../...11-audi-q3-fd-5562015445267616065.jpg
Wenn man Fantasie hat, sieht man dies. Wenn man zuviel davon hat, sieht aber auch ein Stück benutze Kernseife wie ein CLS oder Prius aus.
Hier geht es schon zu wie im Harley Forum.
Die, die eine haben, freuen sich daran, die die sich nie eine leisten werden können, meckern nur herum.
Was nicht heißt, dass man nicht kritisch sein und darüber reden darf. Die meisten Argumente hier sind aber eher Läuse suchen bei einem wirklich gelungenem Auto. Und wem er zu teuer, zu klein, zu feminin, zu Audi, zu asiatisch ist kann ich nur empfehlen, ihn nicht zu kaufen.
Liebe Grüße aus Österreich,
Martin
P.S: Und was ihr als teuer empfindet, ist bei uns … 😉
So habe jetzt son Mc'an konfiguriert...
Diesel mit etwas Ausstattung, nichts wildes! LED, HUD, Softclose und ein paar andere Sachen gibt's ja erst gar nicht😰 Soo mit dieser HartzQ4 Ausstattung bin auf 102.715€ gekommen. Enthalten fast 45000€ Ausstattung! Doch ein Schnäppchen für diese 258PS Rakete😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Also ich glaub so weit kann ich auch für Dich sprechen um Dir zu widersprechen. Wenn Du Dir einen Macan leisten kannst, kannst Du Dir auch einen gebrauchten 911 und dazu einen alten BMW leisten wie Dein Vorposter. Es ist ja nicht so, dass der Macan mit 80.000 Euro schon fahrbereit wäre. Da bekommt man vielleicht einen Selbstbausatz bestehend aus Rohkarosserie und Motor. Damit der TÜV das Auto für den Straßenverkehr auch zulässt, muss man die ganzen unabdingbaren Extras noch dazubestellen (4 Räder, Lenkrad, Scheiben, Lichter, Blinker usw...). Der Macan wird schon ziemlich teuer. Unter hunderttausend Euro wird man bestimmt keinen bekommen, im Falle des Turbo. Der wird schon hundertzwanzigtausend kosten, wenn man sich anstrengt.Zitat:
Original geschrieben von Olli86HC
Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
Weil ich mir nicht zwei Autos leisten kann.
Klar ist es bequemer einen Waschechten 911er und ein Familienauto zu besitzen, aber das kann ich mir halt nicht leisten.Daher ist der Macan Ideal. Er ist scheinbar sehr Sportlich, aber zudem auch für Langstrecken zu gebrauchen.
Für mich wird der Macan als Firmenwagen interessant.
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Für mich wäre der Macan nur als Firmenwagen möglich.
Heißt ich zahle dafür nicht 72.000 € (So teuer wäre meiner) sondern lediglich 1% davon Pro Monat.
Das könnte ich stemmen, aber noch einen zweitwagen nicht.
Also nein. Ich kann mir keinen gebrauchten 911er und nen 5er als Firmenwagen nehmen 😉
Wie bereits gesagt: Der Macan isz Ideal wenn man einen sportlichen Langstrecken Wagen sucht und genau so eineb suche ich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
So habe jetzt son Mc'an konfiguriert...Diesel mit etwas Ausstattung, nichts wildes! LED, HUD, Softclose und ein paar andere Sachen gibt's ja erst gar nicht😰 Soo mit dieser HartzQ4 Ausstattung bin auf 102.715€ gekommen. Enthalten fast 45000€ Ausstattung! Doch ein Schnäppchen für diese 258PS Rakete😁😁😁
102k?
Da bekomm ich ja 7 Duster dafür - vergiss es! 😎
Zitat:
So habe jetzt son Mc'an konfiguriert...Diesel mit etwas Ausstattung, nichts wildes! LED, HUD, Softclose und ein paar andere Sachen gibt's ja erst gar nicht😰 Soo mit dieser HartzQ4 Ausstattung bin auf 102.715€ gekommen. Enthalten fast 45000€ Ausstattung! Doch ein Schnäppchen für diese 258PS Rakete😁😁😁
Hartz4 Ausstattung nennen und gleichzeitig die Kiste mit Extras vollpacken bis sie platzt? Um sich anschliessend zu beschweren dass sie zu teuer wäre?
Ne, für'n Audi mit 258PS'ken schon etwas happig!
Wenn ich mir nen neuen X5 mit allen Schnickschnack (inkl. LED, Softclose und HUD) konfiguriere bin ich günstiger schneller und besser unterwegs!
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Hey, einige haben hier auf MT geschrieben das das Macan Heck diesselbe Karosserieform wie der Q3 hat. Ich habe das zuerst ignoriert bis ich mal selbst danach geschaut habe, der Eindruck ist wirklich verblüffend:Macan: http://files3.porsche.com/.../preview.jpg?...
Deshalb gefällt er ja auch so gut. Der Q3 ist Modell gestanden und der sieht verdammt schön aus. Ja ich weiss er ist etwas kleiner und es ist "nur" ein Audi.
Zitat:
Ne, für'n Audi mit 258PS'ken schon etwas happig!Wenn ich mir nen neuen X5 mit allen Schnickschnack (inkl. LED, Softclose und HUD) konfiguriere bin ich günstiger schneller und besser unterwegs!
Logisch ist der schneller, er hat ja schliesslich einen Propeller. Erst der Turboprop auf der Motorhaube macht aus einem BMW das schnellste Auto der Welt - für einen waschechten BMW Fahrer. Da hast Du dann LSD, ein Softeis gratis und den alten Hud auf der Ablage, aber in dem sagenhaften Sonderangebot gibt's kein anständiges Fahrwerk. Du mit Deiner Markenlegasthenie, das ist doch kein Audi. Das Fahrwerk ist von Citroën mit Luft und Lowrider-Funktion zum Rauf- und Runterfahren. Eine Sensation, ich sag's Dir. In Geländeposition für das Ampelposing sieht das super aus: dickes Kartoffelmännchen auf Streichhölzern. Das hat Dein günstiger X5 vom Lidl nicht zu bieten. Immer noch nicht! Und das Auto ist nagelneu. Irgendwo muss man halt Abstriche machen als Schnäppchenjäger. Dort verkauft man gut und günstig bayrische Hausmannskost: Weisswürschtl, Leberkäs, Schweinshaxn und sowas. Von Technik verstehen die halt nicht viel.