Neuer Porsche Macan
Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.
Beste Antwort im Thema
Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!
2452 Antworten
Was gilt über die Größe zu sagen im Vergleich zum Cayenne? Weniger Beinfreiheit im Fond oder auch vorne?
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Was gilt über die Größe zu sagen im Vergleich zum Cayenne? Weniger Beinfreiheit im Fond oder auch vorne?
... er ist eben ne Nummer kleiner. Nicht ganz so viel, aber ausreichend.
Ich kann leider keinen Vergleich von Cayenne zu Touareg ziehen. Der Touareg kam mir aber von der Verarbeitung nicht gut genug vor. Besonders die Sitze, für einen SUV, nicht fein genug. Keine Massagefunktion, usw.
Wenn jetzt AUDI den Q7 noch weiter nach hinten schiebt, liebäugle ich nun doch mit nem Cayenne bzw. Macan. Jedoch habe ich ein fades Gefühl dabei, zu wissen, nen kleinen SUV zu fahren. Ich bin 1.90m groß und gefühlt ist mir mein S6 zu klein.
Weiß denn jemand schon, welchen Felgenlochkreis Porsche beim Macan verwenden wird? Auf den Erlkönigfotos sind verschiedene Lochkreise erkennbar. Entweder 5x130 (VA 9x20 Techno Rad, HA 10x20 Sport Design Rad) oder 5x112 (Audi Lochkreis mit unterschiedlichen Rad-/Reifenbreiten). Gibt es da schon nähere Infos?
Ähnliche Themen
neue/bekannte Fotos vom Innenraum:
http://www.4wheelfun.de/.../...-einblick-in-den-innenraum-7272581.html
Und ein weiteres Erlkönig Video:
Zitat:
Original geschrieben von Toldi911
Und ein weiteres Erlkönig Video:
ist aber nicht der Serien zustand 😉
von daher
Zitat:
Ich bin 1.90m groß und gefühlt ist mir mein S6 zu klein.
Im Macan ist etwas mehr Platz, gefühlt sogar deutlich mehr.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Im Macan ist etwas mehr Platz, gefühlt sogar deutlich mehr.Zitat:
Ich bin 1.90m groß und gefühlt ist mir mein S6 zu klein.Andreas
Du meinst im Macan wird gegenüber dem A6 deutlich mehr Platz sein? Nimmst du als Vergleich nen Q5/Tiguan?
Zitat:
Original geschrieben von craze
Und der Audi A6 ist ja bekanntermassen für die Klasse, der er angehörig sein will, ziemlich klein 😉
Ich bin noch nicht in einem A6 gesessen, von den Außenabmessungen gehrört er (obere Mittelklasse) aber zu den größten was Außenlänge und -breite betrifft.
Zitat:
Du meinst im Macan wird gegenüber dem A6 deutlich mehr Platz sein? Nimmst du als Vergleich nen Q5/Tiguan?Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Im Macan ist etwas mehr Platz, gefühlt sogar deutlich mehr.
Andreas
Mir ist der A7 zu eng. Darum fahre ich einen Panamera. Und in absehbarer Zeit einen Macan Turbo. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Andreas
Die AMS App meldet gerade Testfahrten mit dem Macan Turbo und berichtet über einen Turbo S.
Vorstellung für den Macan in LA auf der Motorshow im November angeblich.
Damit wäre es doch nicht die IAA, oder dort steht nur eine Studie.
offensichtlich will man sich in ffm auf der iaa lächerlich machen...
deutschland & us- premiere wäre def. sinnvoller...